• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

magicfind ?!?!?

kella

New member
Registriert
26 November 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja moin auch.

ich bin mir sicher ich habe heir schon von mf gelesen, finde das ganze aber nicht mehr *pfeiff*

ich habe nen prob ... hab letzte nacht mit nem kumpel zusammen paar diablo/baal-runs gemacht und nur schrott gefunden (weiss/blau)

ich war nen summoner-necor mit ca 370mf und er nen pala. wir haben uns drauf geeinigt, dass ich bzw, meine skelette die letzten schlaege machen sollen. ich war der meinung gelesen zu haben, dass das mf auf die skelette/merchs bzw wiederbelebten uebertragen wird. naja wie schon geschrieben, fiel nur mist -.-#
er findet mehr wenn er alleine unterwegs ist und ich finde mehr, wenn ich mit nem ander char rumrenn ,... bloeder zufall oder hab ich was falsch gelesen und inteerpretiert ?

gruss vom verwirrten kella :hy:
 
ja genau, danke !

stellt sich jetzt die frage fuer mich, wieso hab ich nichts gefunden ? o_O
 
:hy:

kella schrieb:
stellt sich jetzt die frage fuer mich, wieso hab ich nichts gefunden ? o_O

zufall/pech such es dir aus ;)

die dropwahrscheinlichkeiten sagen nur aus, es _könnte_ alle xx runs dies oder jenes droppen, es kann auch passieren, dass es xxxx runs nicht dropt ;)
 
egal wieviel mf du hast, alles bleibt dem Zufall überlassen. Du kannst mit mehr MF nicht erzwingen das du ein besseres Items findest, sondern du kannst lediglich die Chance erhöhen überhaupt etwas zu finden. Wenn Blizz will, kannst du auch mit 0 MF feine elite Sachen finden. Ich denke es zählt hier nur die quantität der Runs!
 
WAXZ schrieb:
Du kannst mit mehr MF nicht erzwingen das du ein besseres Items findest, sondern du kannst lediglich die Chance erhöhen überhaupt etwas zu finden.
das ist ein häufig verbreiteter irrglaube

die chance überhaupt etwas zu finden hängt in keinster weise mit magic find zusammen. es gibt den sogenannten nodrop, der besagt, dass zu einer gewissen wahrscheinlichkeit nichts fällt. die aktbosse z.B. haben 7 dropabfragen und bei jeder wird die nodropchance geprüft. umso höher die nodropchance, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass ein dropdurchlauf mit einem nodrop endet.
um die chance zu erhöhen überhaupt etwas zu finden, muss man die nodropchance möglichst klein machen. das geht nur über die spieleranzahl und hat rein gar nichts mit mf zu tun.

mf macht folgendes:
wenn beim tod eines gegners eine dropabfrage stattfindet, und kein nodrop gewählt wird, dann prüft das spiel, welche farbe ein gegenstand hat und zwar nach dieser reihenfolge: uniques > sets > rares > magisches > sup.items > rest
hier und nur hier greift jetzt magicfind.
es wird anhand des mfwertes geprüft, ob z.b. ein unique fällt. falls nicht wird die reihe so fortgesetzt ...

man sieht, der mf wert ist nur und ganz allein bei der farbe des gegenstandes von bedeutung und sonst nirgends
hoffe das ist etwas klarer geworden

Blanchefleur
 
Zurück
Oben