• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magicfind

Strike21

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen ob man bei ca 350 mf oder was es war die besten items findet, oder es gilt umso mehr umso besser?

du kannst auch ohne mf die besten items finden es geht dabei um das lvl des monsters das du killst mf erhöht nur die chance DASS es droppt nicht ob es kann
in allen TC85 Gebieten kannst du alles finden die sind z.B. Grube Mousoleum akt 1
Alte Tunnels Akt 2 Eiinige Tempel Akt 3 CS Akt 4 und Der Weltstientum + Thron akt 5

ich glaube dass is so dass nen mf Wert von 300-400 optimal ist, da die Chance danach kaum noch ansteigt (ist also kein proportionales Wachstum)

Hellview_Rulez schrieb:
4.2 Wieviel MF sollte man haben?
Grundsätzlich kann man sagen, dass man je mehr MF man auf der Ausrüstung hat, umso bessere Gegenstände finden kann. Allerdings steigt die Chance nicht linear, d.h. man findet nicht doppelt soviele gute Items mit 400 MF im Vergleich zu 200 MF. Ein MF-Wert jenseits von 300-400 macht in 1.10 aus mehreren Gründen keinen Sinn mehr:
- Die Chance auf gute Gegenstände steigt nur noch marginal an
- Der "Killspeed" leidet deutlich darunter, da die Monster seit 1.10 deutlich stärker geworden sind. Somit hat man tötet man effektiv weniger Monster pro Zeit und findet weniger Gegenstände
- Set-Items, für die die Chance noch am besten ansteigt, sind mit einigen Ausnahmen kaum noch wertvoll. Viele wertvolle Gegenstände wie Zauber, magische oder Rare Items sind auch mit wenig MF zu finden
- MFen ist zu 95% nur Glückssache
Ich empfehle daher einen MF-Wert von 200-300, maximal 400.

:hy:

wie schon erwähnt, kannst du mit 0mf genauso alle items finden.
der mf-wert erhöht nur die wahrscheinlichkeit/chance.

die TC85 gebiete wurden auch schon erwähnt und um das hier zu vervollständigen, verlinke ich sie dir noch

TC85 gebiete

DdT_soul schrieb:
mf erhöht nur die chance DASS es droppt nicht ob es kann
Das ist so nicht ganz richtig, daher will ich das korrigieren: MF beeinflusst nicht, daß ein Monster droppt, sondern lediglich die Farbe des Gegenstands. Das Grunditem, welches gedroppt werden soll, wird als allererstes vom Spiel erwürfelt. Beeinflussende Faktoren sind hier Monsterklasse und Monsterlevel. Wird ein normaler Gegenstand (also kein Trank, Gold, Scroll, Rune, Gem, Schlüssel, Pfeile/Bolzen) erwürfelt, wird anschließend ermittelt, welcher Art (normal, magisch, rare, Set oder Unique) es sein wird. Diese Ermittlung wird von Deinem MF-Wert beeinflusst. Nichts anderes. MF wirkt also nur auf die Farbe des Gegenstandes.

Ein guter Wert für MF liegt um die 200%, weil das normalerweise einen guten Kompromiß darstellt aus erhöhten Chancen und gutem Killspeed. Wenn Du auch mit 500% MF noch gut killst, spricht nichts dagegen, auch 500% MF anzulegen. Umgekehrt kann es sinnvoll sein, das MF zu reduzieren, wenn man schon mit 300% nix mehr kaputtbekommt.
Letztlich bleibt MF aber reine Glückssache. Beispiel: Ich habe seit Release trotz exzessivem, teils krankhaftem Spielen nicht einen einzigen SoJ gefunden. Mit durchschnittlich ~80% MF pro Char und unter Einbeziehung der Gesamtspielzeit läge mein Erwartungswert an SoJ-Drops wahrscheinlich mindestens bei 25 Stück. Da hatte ich bislang halt Pech. Umgekehrt hatte ich zB Glück, als meine Trappse mit 0%MF von irgendeinem dahergelaufenen Monster im Keller hinter Pindle innerhalb einer Stunde einen Buls-Ring und ein Griffon bekam.

Langer Rede kurzer Sinn: Durch Erhöhung Deiner Gesamtspielzeit erhöhst Du die Zahl der guten Drops eigentlich deutlicher als durch übertriebene Steigerung des MF-Werts. Ziel am besten auf 200+ %MF und wäge es vor allem gegen Deinen Killspeed ab. Zuviel MF bringt eh nix mehr, weil die Chancen nur noch minimal besser werden.
Gruß,
Mobbel

Zurück
Oben