• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MagicFind

Anytix

Guest
Hey!

Bin neu hier und hab direkt mal ein paar fragen zu MF!
Also das wurde hier schon des öfteren angesprochen aber ich hab noch kein Thread gefunden die mir Antworten geben! :D
Also ich wollte mal gerne Wissen WO man am besten WAS finden kann und vlt auch mit welchem LEVEL!
Also ich hab ja schon rausgefunden das man nach Runen gut bei Blutrabe gucken kann!
Ich hab ne lv 87 FireSorc die ca. 7k Feuerball- und 11k Meteordamage macht!
Ist nicht das meiste i know aber geht ya schonmal oder?
Dumme ist nur das in Hölle voll viele Gegner ne FireRes haben -.-
Ich hab schätz ich so hmmmm....150-200 MF
Wo wäre es am Sinnvollsten was zu suchen?
Tal Rascha usw!
Und im allgemeinen, was bekommt man wo?

Blutrabe: Runen
Mephisto: Verschiedenes

Also wäre cool wenn ma jemand sagen kann welche Erfahrung er gemacht hat so, aber ich glaube es ist auch immer besser heutzutage einen MH-Hammerdin zu haben als Sorc hm?
Meine Sorc geht nämlich in Hölle nach ein Paar treffern schon direkt ko -.-

Gruß
Anytix

aber ich glaube es ist auch immer besser heutzutage einen MH-Hammerdin zu haben als Sorc hm?
Was für einen Paladin? Was heißt MH?

Generell gibt es im Strategie-Forum ein Archiv, wo es viele Threads gibt, die sich mit Items, Drop-Wahrscheinlichkeiten, MagicFind, Runensuche, TreasureClasses usw. beschäftigen. U.a. auch ein Thread "Spielgebiete für Einelementige Chars", wo du sicher Hinweise darauf findest, wo du am besten mit deiner Feuersorc spielst.

Hallo,

wenn du ein bestimmtes Item suchst, hilft dir der Drop-Calc auf der Mainpage:
link

Bezüglich der Runen, meinst du da wirklich Blutrabe (das ist die böse Jägerin auf dem Friedhof) und nicht die Gräfin?
Ansonsten haben Geister eine erhöhte Chance auf einen Runendrop.

Gegen die Feuerimmunen kann der Söldner abhilfe schaffen.
Du müsstest einmal posten, was für einen Söldner du hast + dessen Equip und das Equip deiner Sorc. Dann könnte man dir noch ein paar Tipps geben. Ansonsten im Sorc-Unterforum finden sich einige nützliche Links.

Anytix schrieb:
Also ich wollte mal gerne Wissen WO man am besten WAS finden kann und vlt auch mit welchem LEVEL!

Vorweg, im Strategieforum in den Wegweiser schauen hätte vieles beantwortet. Dein eigenes Lvl spielt beim Mf keine Rolle.

Anytix schrieb:
Also ich hab ja schon rausgefunden das man nach Runen gut bei Blutrabe gucken kann!
Ist mir neu. Wenn dann Gräfin. Im Cow kann auch ab und an ne nette Rune droppen. Am effektivsten dafür sind jedoch sicher HF-Rushes.

Anytix schrieb:
Ich hab ne lv 87 FireSorc die ca. 7k Feuerball- und 11k Meteordamage macht!
Ist nicht das meiste i know aber geht ya schonmal oder?
Dumme ist nur das in Hölle voll viele Gegner ne FireRes haben -.-

Gebiete für einelementige

Anytix schrieb:
Ich hab schätz ich so hmmmm....150-200 MF
Wo wäre es am Sinnvollsten was zu suchen?
Tal Rascha usw!
Und im allgemeinen, was bekommt man wo?

Nun die Suche nach einem bestimmtem Item wird lang dauern. Da wirst du vorher sehr wahrscheinlich viele andere tolle Gegenstände bekommen. Die Tal Rüssi droppt meines Wissens nur bei Baal mit einer halbwegs adäquaten Wahrscheinlichkeit. Link: Was kann wo nicht droppen

Anytix schrieb:
Also wäre cool wenn ma jemand sagen kann welche Erfahrung er gemacht hat so, aber ich glaube es ist auch immer besser heutzutage einen MH-Hammerdin zu haben als Sorc hm?
Meine Sorc geht nämlich in Hölle nach ein Paar treffern schon direkt ko -.-

War MF-Hammerdin gemeint? Meine Sorc(ist jedoch ne Dual) ist doch recht robust und hat auch schon einiges gefunden. Zudem dürfte die auch schneller telen als nen Hammerdin mit Eni(die eigentlich kaum zur Diskussion stehen dürfte). Sinnvoll erscheint mir nen Hammerdin zum Mfen eigentlich nur um durchs CS(die bosse und champs dort können mehr droppen als die Siegelbosse) bzw. Weltsteinturm durchzulaufen.

eine sorc ist allein deswegen schon als mf-char geeignet, weil sie schneller bosse erreicht+umnietet als jeder andere char. mephisto und andariel zb - da ist man mit andren chars ja dreimal so lang unterwegs (im idealfall, wenn man durchrennt). mf-paladine schön und gut, nur leider denken die meisten, daß da ne eni draufgehört :wand: wie Bastel84 ( :hy: ) schon sagte: hammerdinge schnetzeln gut durchs cs. für andre runs würd ich die nicht als sooo geeignet ansehen.

ich hoffe jetzt einfach mal, daß du MF-pala meinst statt MH-pala.

Oh man habs ma wieder total versaut hier :hammer:
Natürlich meine ich MF-Hammerdin und nicht MH (was wohl MapHack bedeutet)! Sorry hab mich zu dem verschrieben :D

Und ich nich Blutrabe ich meinte die Gräfin -.-
Sorry again!

Ok aber vielen dank für eure hilfe ich guck mir jetzt mal die links an!!
Aber eine Frage hab ich noch!

Ich hab mir das Runenwort "Einsicht" zusammengelegt aber mir fehlt die Waffe dazu!
Ich hab gesehen das es Forken gibt mit einem Schaden von kA 150 - 500 bzw. die hat mir einer gezeigt.
Wenn ich mir jetz eine nnehme die 69 - 120 hat zB und ich das Runenwort einfüge, wird die dmg dann automatisch höher?
Oder ist das dann ne "Insight" mit max. 120 dmg?
Wär n bisschen doof.

Gruß
Anytix

keine forke nehmen! das ist ein speer ;)
insight funktioniert nur in stangenwaffen!

das runenwort hat 200-260% erhöhter schaden. das heißt, das wird auf den grundschaden draufgerechnet, den die waffe normalerweise macht.
mit dem richtigen rohling kommt da also schon ordentlich schaden zusammen :)

Als Einsteiger mit einer Sorc, die schon Lvl 87 ist, bietet sich wohl an, Mephisto zu besuchen. Der ist aus sicherer Entfernung über den Feuergraben mit einem Meteor gut zu killen, ist nicht feuerimmun und droppt sehr gut, vor allem viel. Das non plus ultra gibts bei ihm nicht, aber Baal und Diablo sind für MF runs unergiebig. Aber es geht auch ohne High End items. Zu Mephisto kann man gut teleportieren, das übt man dabei auch gleich mit. Immer linksrum, im Strat Forum Archiv gibts nen Wegweiser dazu. Eventuell kann man noch Andariel mit dazunehmen.

Runen suchen lohnt sich nicht. Die Gräfin droppt niedrige Runen ganz ok, sowas wie AMN findest Du da immer, aber für wirklich gutes mußt Du organisierte Hellforge Runs machen (Hellforge Quest im 4. Akt auf Schwierigkeitsgrad Hell). Das erfordert Zeit und mindestens 2 Diablo Installationen basierend auf 2x2 CD Keys.

Die viel gebräuchliche Enigma basiert auf gedupeten Runen aus itemshops, die im Channel vertradet werden. Brauch keiner wirklich, der nicht die fehlende Länge seines Penis kompensieren muß.

Zurück
Oben