• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magie DR, Angreifer erleiden schaden

PartyBoB

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie funzt das mit diesen Eigenschaften, sprich "magie Schaden wird um 3 reduziert" oder Angreifer erleiden Schaden von 11" mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, aber fallen diese Werte überhaupt in die Waage?
Es sieht ja generell nicht so aus aber meist verbirgt sich ja mehr hinter manchen Sachen.

Gruß & Danke

:hy:

Zu Magieschaden reduziert
Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
Gegen MDR gibt es für manche Fertigkeiten einen framebasierenden Malus. Dies verhindert zu große Schadensminderung durch kontinuierliche Attacken wie beispielsweise Feuerwände, siehe dazu tommis Tabelle.
Alle Gegenstände mit MDR können bei Atair auf d2wissen nachgeschlagen werden.

Quelle:

Es macht also genau das, was da steht. Der Magieschaden wird reduziert, ergo du bekommst weniger Schaden...

Zu Angreifer erleidet Schaden

, nen bisschen Runterscrollen unter Dorneneffekte...

Magieschaden Reduzieren macht durchaus sinn, insbesondere, wenn du oft hintereinander geringen Mengen an Schaden bekommst, beispielsweise von Hydras oder wenn du im Feuer stehst. Da wirkt sich das dann besonders stark aus. Auch auf dem Söldner sehr brauchbar, da der im Normalfall noch mehr Schaden erleidet. "Angreifer erleidet Schaden" ist im allgemeinen eher unbrauchbar, da der Schaden meist viel zu gering ist. Außer in Normal reißt man damit nicht so viel. Es gibt aber auch Builds, die sich genau auf diese Dorneneffekte spezialisieren und damit Schaden austeilen, sind aber eher Funbuilds...

Hoffe das hilft dir weiter...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

ja das hilft enorm genau das was ich wissen wollte =) thx und close

Selbst die Chars, die sich auf dornenartige Skills verlassen, bleiben bei den Skills, da der zurückgeworfene absolute Schaden einfach zu niedrig ist.
Maximal 501 lassen sich erreichen, allerdings muss dann der komplette Char nur auf diese Eigenschaft hin ausgerichtet werden. Da ist es viel sinnvoller, die Skilllevel von Dornen und eiserner Jungfrau und ähnlichen Dingen zu steigern.

Viele Schäden sind in der Nähe von 100, 10 absolute Reduktion senkt den Schaden also effektiv um ~10%. Gar nicht mal so schlecht, wie es oft geredet wird.

wenn der thread schon mal offen ist, habe ich auch noch eine frage:

im pvp ist es ja, so, dass boner und hammerdin wegen des malus nur 1/3 dmg austeilen.
soweit ich weiß, gibt es in lod keine magie resistenz, wie sie mit plugy angezeit wird, also nix prozentuales.
ist es dann so, dass einen quasi die vollen 2/3 magieschaden des boners / hammerdins treffen und es quasi keine schutzmöglichkeit, wie normale resis gibt?

Woher kommt dein 1/3?
Der PvP-Malus ist 1/6 und betrifft alle Schadensarten.
In allen Schwierigkeitsgraden haben die Chars eine Magieresistenz von 0 (bis zu 10 mit Craftschilden... naja, eher theoretisch).

Außer der absoluten Magieschadensreduzierung (die aber im PvP nicht ins Gewicht fällt) und den üblichen Verdächtigen wie Energieschild gibt es keine Reduzierungsmöglichkeit.

:hammer: jo 1/6... merkt man mal wieder, dass ich von pvp kein plan habe.
wollte das nur wegen den löstigen pk boner in hc mal wissen.

(bis zu 10 mit Craftschilden... naja, eher theoretisch).

wo ich das hier grad und es mich interessiert:
wieso nur theoretisch?
würden 10 Magieresistenz einem nichts bringen?

"angreifer erleidet schaden von xx" ist pvm unbrauchbar, mal vom anfang abgesehen. Auch "angreifer erleidet schaden xxxxx%" ist nahezu unwirksahm, da monster im vergleich zu ihrem leben einfach viel zu geringen dmg anrichten.

lediglich im pvp macht es bedingt sinn....da er aber nur im nahkampf zählt ist er nur selten wirksahm.

@Helkaril: Ich habe zumindest noch nie von jemand gehört, der einen solchen Schild nutzt, da die restlichen Eigenschaften einfach Unsinn sind und gute zusätzliche Eigenschaften sehr selten vorkommen (das Craften lohnt sich daher kaum).

Die üblichen Verdächtigen bringen zwar keine Resistenz, aber dafür diverse andere offensive und defensive Eigenschaften, sodass man insgesamt dann wohl besser dasteht.

Und würde man sich nun einen Craften der Magieresistenz incl. sinnvolle Eigenschaften hat...es würde schon was bringen,richtig?
Ich dachte eben,dass dein "theoretisch" darauf bezogen war,dass die Resistenz zb nicht wirkt oder so...

Sie wirkt schon, daran liegts nicht. Aber was kommt schon im Idealfall heraus?

10 Magieresistenz
2 Sockel
17 fhr
40 Leben
9 Stärke

Zum Vergleich: Das ist seltener als dieses Amu...

Theoretisch bezog sich einfach darauf, dass sich das Craften nicht lohnt.

Das ist ja...in der Tat nicht lohnenswert^^
Danke dir für die Erklärungen:)

also ich hab gerade nen shouter in hölle. der merc (erst level 76) trägt eine hunde sodan oder wie das heist^^, gullis und griswold rüstung.

der merc hatt eine dornenaura, weil ich kust4 fun mal nen merc mit so einer aura spielen wollte. der killspeed (vorallem bei end bossen ist enorm). Zusätzlich wird der Schaden des mercs durch einen Level 12 Schlachtruf verstärkt.

Entweder liegt es hauptsächlich an der ausrüstung und an meinem schrei oder die dornen aura kann mit dieser kombination einfach sehr viel bringen. Der Killspeed ist annährend so schnell wie bei einer sorc mit feuerball oder blizzard. ( bei den endbossen andariel,duriel und mephi). weiter bin ich noch nicht mit meinem barb

was mich eher intressiert:

wirkt magieresistenz auch auf alle elemente?(außer gift ebend..)

Edit: Nein, nur auf Magieschaden. Ist wie die physische Resistenz auch, nur ist die Zahl der sinnvollen Quellen dafür eben "etwas" gering.

Zurück
Oben