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Magie Schaden reduziert

Alligatorjack

New member
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29 Februar 2008
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Hey ,

bin grad dabei mir ne PvP fire sorc zu basteln und bin auf der Suche nach ner Viper.

So ne Viper kann ja 9-13 Magie Schaden reduziert haben.

Wollt mal fragen ob das unwichtig ist oder ob sich das irgendwie hochmultipliziert und dann doch wichtig ist.

Kann ja sein das es nur 13 dmg von nem Hammerdin mit 13k dmg abzieht das wär ja dann egal...

Wär schön wenn mich da jemand aufklären könnte , danke :-)
 
Kommt halt ganz drauf an. Gegen nen Hammerdin bringt es dir nichts, aber falls du mal mit Hydra in Berührung kommst (keine Ahnung, ob das genutzt wird), dann wäre der Vorteil immens.
Du profitierst halt besonders dann, wenn du oft, aber dafür mit geringem Einzelschaden getroffen wirst.
Davon abgesehen ist der Rest von Vipern sowieso sehr gut.
:hy:
 
Brauchst du so gut wie garnicht. Höchstens mal gegen die Teeth von 'nem Boner, aber selbst da ist es nicht wirklich nötig.
 
Das wirkt afaik nach dem ES.
Mit anderen Worten die 2k PvP-Schaden, die der Hammer macht, gehen erst ma durchs ES, bei 95% nimmste ja "nur" 100 Lifeschaden, un davon werden dann 13 Schaden abgezogen.
Resistenzen und Absorb, die erst nach MDR wirken, kann man bei Magieschaden eh vergessen...^^

€: Oh mein Gott, ein kleiner Denkfehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirkt afaik nach dem ES.
Mit anderen Worten die 2k PvP-Schaden, die der Hammer macht, gehen erst ma durchs ES, bei 95% nimmste ja "nur" 200 Lifeschaden, un davon werden dann 13 Schaden abgezogen.
Resistenzen und Absorb, die erst nach MDR wirken, kann man bei Magieschaden eh vergessen...^^

Mathematik scheint hier echt ein Buch mit sieben Siegeln sein.

Von 2k PvP-Schaden bleiben 100 Schaden nach nem 95% ES übrig. Daher macht es sehr viel Sinn bei ner Sorc darauf zu achten.
Also 13% weniger Schaden in diesem Fall, das sollte man definitiv versuchen mitzunehmen.

Gegen nen Boner wird es dann entsprechend mehr.
 
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