• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magie-Schaden reduzierung...??

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy: Hi leute

SuFu nüx gefunden

Ich stelle das mal hier ins Strat, weil ich nich weiss wo sonst ;)

Also ich habe eine Frage: Was soll Magie-Schaden Reduzierung bringen..?

Ist damit der vom gegner ausgeteilte schaden gemeint?
Oder den man selbst austeilt?

Ich kenn nur den Magie-schaden, der im Char-fenster Blau geschrieben ist (nicht kälte ;)).
Und der ist meist in recht hohen zahlen (bsp hammerdine xxk-xxk oder so) vorhanden...
Auf items sehe ich meistens Magie-Schaden reduziert um x, glaubich immer ne einstellige zahl...also wtf bringt das??

Ist eins der wenigen Rätsel (JahIthBer :p) das sich mir in Diablo noch stellt..

Danke für die Aufklärung :)

:hy: lordwigham

Danke für die Aufklärung

ohne garantie!
kann sein dass ich jetzt schwachfug von mir gebe

wichtig zu unterscheiden:

a) reduziert magie schaden

b) absorbiert magie schaden

a reduziert soweit ich weiss den erhaltenen schaden in form von magie, feuer, blitz und eis. die knochenspeere der vipernmagier z.b. machen magieschaden

b absorbiert NUR magie schaden

ohne garantie!
kann sein dass ich jetzt schwachfug von mir gebe

wichtig zu unterscheiden:

a) reduziert magie schaden

b) absorbiert magie schaden

a reduziert soweit ich weiss den erhaltenen schaden in form von magie, feuer, blitz und eis. die knochenspeere der vipernmagier z.b. machen magieschaden

b absorbiert NUR magie schaden

Selbst wenn das jetzt zutrifft....wenn da sone klauenviper son knochenspeer loslässt...dann macht das doch bestimmt miiind. 1k schaden oder so...was bringt mir denn dan die reduzierung um 3 bsp.? Bin vorhin auf einen Natalya-set-Guide gestossen, bei dem die 3 magisch-schaden-reduzierung auf dem helm als nicht schlecht (oder so ähnlich) betitelt werden..

€ hier, aus Santas' Guide:

SantasClaws schrieb:
Natalyas Totem / Natalya's Totem
--------.Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 195 - 300
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 59
+135 - 175 Verteidigung
+20-30 zu Geschicklichkeit
+10-20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10-20
Magie-Schaden reduziert um 3
Eigentlich ein richtig schöner Helm, bis zu 30 Geschicklichkeit, 20 Stärke und 20 Resistenzen sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Als kleine Zugabe gibt es außerdem zusätzliche Verteidigung und reduzierten Magieschaden.

Zuletzt bearbeitet:
dann macht das doch bestimmt miiind. 1k schaden oder so.
Nicht wirklich: Schaden einer Grubenviper im Gletscherweg Hölle: 47-94

Von daher ist -Magieschaden nicht so schlecht wie du mit dem min 1k Schaden vielleicht vermutest.
Hier steht auch noch was zu dem Thema

Aber hallo..? Machen die so wenig schaden..? wusste ich jetzt irgendwie gar nicht...aber egal..^^ dann kann ich das auch nachvollziehen...und das in dem thread habe ich jetzt mal gelesen...nur verstehe ich noch nicht ganz, was macht absorbieren? Reduzieren ist klar, aber absorbieren, geht das dann zu leben? quasi LL?

sicher dass das nicht der phys schaden der vipern ist?

aber abgesehen davon gibt es magische attacken, die den eigentlich geringen schaden mehrfach anrichten und so zu große schadenswerten kommen.

z.b. eine feuerwand macht x schaden / sekunde
also x/25 schaden / frame
wenn du jetzt magieschaden reduktion 3 hast macht die feuerwand x/25-3 schaden / frame

anders formuliert: du reduzierst den schaden um 75 / sekunde

noch interessanter wird es mit dem physischen pendant:
die bugged-vipern in a5 hölle bei nihlatak teilen mit den wolken enormen physischen schaden aus.
allerdings nur, weil sie 42-55 schaden sehr oft anwenden anrichten. hier ist also mit absoluten pdr enorm viel auszurichten.

sicher dass das nicht der phys schaden der vipern ist?

Steht zumindest auf d2wissen in der Spalte "Knochenspeer" und ist auch in dem orangen Farbton für Magieschaden.

@lordwigham Klick mal in dem von mir verlinkten Thread auf das "hier" dann kommst du zu den FAQs bezüglich MDR da sollte noch mal alles gut drinnen stehen!

Ah so, jetzt habich die sache kapiert!

Toxalbumin schrieb:
Steht zumindest auf d2wissen in der Spalte "Knochenspeer" und ist auch in dem orangen Farbton für Magieschaden.

Ist magic damage nicht in blau? so wie bspw. hier?

€: sorry wenn wir vom strategischen abweichen;)

Ich hab mich auf die Tabellen von D2wissen bezogen, ingame is er wie du mit dem Hammadin zeigts anscheinend blau :hy:
Das heißt, dass die Farben dort nicht mit den Farben ingame übereinstimmen müssen :)

Mit Magieschaden ist in dem Fall meines Wissens nach jeglicher Schaden von Zaubern und Vergleichbarem gemeint, auch wenns Feuer, Kälte, Blitz oder Gift ist und keine "reiner" magischer Schaden wie z.B. vom Fliegenden Werkzeug.

mööööp

bei absorb stimmt das nicht. da gibt es nämlcih auch einzel absorb (z.b. blitz auf donnergotts gedeihen)

soweit ich weiß wird die angegeben zahl an schaden erstmal vom schaden abgezogen, und dann dem leben gutgeschrieben.

ich GLAUBE, dass das vor resistenzen wirkt.

gerade wie schon erwähnt bei feuer interessant, da dort oft viele kleine schadenportionen kommen. einige schwören auf das amulett "die aufgehende sonne" mit 0.75 feuerabsorb pro level bei cs-runs. die infernowogen der giftfürsten sind somit nicht mehr erwähnenswert, ja heilen sogar manchmal den char

Mit MagieSchaden reduziert um xy wird Jeglicher ankommende elementar und Magieschaden um diesen wert reduziert. Kommen also viele kleine Portionen (wie bei Hydren oder Feuerwand) an so wird der schaden auch pro portion reduziert was bei einigen sachen unheimlich nuetzlich ist. Z.b. Schwoeren viele auf Fluch des Gladiators fuer den merc in Travi runs ;)

Magiewiderstand hingegen (komtm auf craftet Eckigen schilden vor) wird NUR magieschaden reduziert.

Absorption ist nochw as ganz feines: 100 blitzschaden--> 75 Resistenz----> 20 ABSOLUTE Absorption: 25-20=5 Schaden man bekommt aber 20 Leben durch absortpion---> 15 Heilung ^^
Relative absorption bringt bei hohen resistenzen weniger: 25 ankommender schaden: 20% ---> 6 Schaden absorbiert: 13 Schaden kommt noch an ---> Keine heilung

gibts dabei eigentlich caps? muss es wohl nehm ich einfach mal an.

sonst könnte man mit 2 raven und einem nords weichklopfer von kälteangriffen nicht mehr verletzt werden

40% bei prozentualer Absorption, bei absoluter gibt es kein Cap. Zu beachten ist hier, dass einem erst das Leben gutgeschrieben wird und man dann Schaden erleidet. Sofern der hoch genug ist, um den Char vom vollen Leben aus zu töten, könnte man also auch auch mit 50% Absorption noch daran sterben.

Auf ein Element konzentriert kann man sich aber ziemlich gut immun machen. 11700 Blitzschaden beispielsweise sind im Spiel doch... eher selten. Wären im PvP ~69k Ausgangsschaden, was auch selten erreicht wird ;) (aber möglich ist).

Wow, wär ja n'geiles pvp gegen ne trapse..oder ne blitzsorc :D

Danke jedenfalls, nun weiss ich wieder mal ein bisschen mehr!

:hy: Lordwigham

Zurück
Oben