• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magieimmune Urdars...

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Griaze Mitonand!

Mir gehts darum: Was passiert, wenn Urdars Magieimmun sind?
Magieimmun bewirkt ja, dass alle Resistenzen (bzw. die relevanten, sprich Light, Cold und Fire) um 40 angehoben werden. Urdars haben von Haus aus diese drei Elemente auf 75 - sollte ja dann theoretisch ein Trippimmuner rauskommen - nur ist das ja außerhalb der Überlevel nicht möglich.
Was genau passiert also, wenn Magierresistenz bei Urdaren auftritt? Oder können Urdars überhaupt Magieresistent sein?

Cheers

Ich Zitiere mal aus D2Wissen:
Die Widerstände werden in der Reihenfolge der Vergabe der Boni erhöht.
Im Falle der Boni "magieresistent" und "Geist-Treffer" erfolgt die Erhöhung in der Reihenfolge Kälte, Feuer, Blitz.
Die Erhöhung eines Widerstandes durch den Bonus "Geist-Treffer" erfolgt nur, sofern dieser vor der Erhöhung weniger als 75 beträgt.
Die Erhöhung eines Widerstandes durch den Bonus "magieresistent" erfolgt nur, sofern dieser vor der Erhöhung weniger als 100 beträgt (noch keine Immunität).
Die entsprechende Erhöhung wird in allen Fällen nicht durchgeführt, wenn dadurch eine dritte Immunität entstehen würde.

Ein Magieresistener Urdar-Boss sollte also Kälte + Feuerimmun sein bei 75% Blitzresistenz. Eine Blitzverzauberung hätte keine Auswirkung mehr, da eine dritte Immunität entstehen würde.

Hrm, ok, das klingt definitiv plausibel :ugly:
Alles klar, dann bin ich ja "beruhigt" :p

€: Magieresistant+Lightverzaubert? Was passiert dann? :ugly:

€@mfb: Ah, y, das hab ich nicht ganz nachvollzogen Anfangs, ok, alles klar :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese "Gift-Fürsten" beim Organeholen nicht so gegen ziemlich alles Magische immun? - wie geht das denn dann - oder gelten da andere Regeln?

Meine denen kann man nur mit physischem Schaden zuleibe rücken..

Zuletzt bearbeitet:
mwn auch die in ütrist - ja

aber dass ist ja ein spezialfall da es ja ein überlevel ist!

Die Giftfürsten in den Überleveln haben ihre Immunitäten fest als Monstertyp bekommen und sind damit einfach die einzige Ausnahme. Insbesondere können sie auch mit Steinhaut nicht mehr physisch immun werden (wäre auch etwas fies...).

>> €: Magieresistant+Lightverzaubert? Was passiert dann?
Steht doch da:
"Die entsprechende Erhöhung wird in allen Fällen nicht durchgeführt, wenn dadurch eine dritte Immunität entstehen würde."
Sofern die Blitzverzauberung vorher kommt, wird bei der Erhöhung der Feuerresistenz dann abgebrochen und die Magieresistenz sorgt nur für Kälteimmunität.
Sofern die Magieresistenz vorher kommt, erhöht die Blitzverzauberung eben keine Resistenzen mehr.

Ich will diese Aussage keinesfalls anzweifeln. Ich finde nur, dass die Formulierung aus D2Wissen missverständlich ist.

"Die entsprechende Erhöhung wird in allen Fällen nicht durchgeführt, wenn dadurch eine dritte Immunität entstehen würde."

Wenn man bei dem Satz das "allen" betont, könnte man es so verstehen:
"Falls eine dritte Immunität enstehen würde, werden alle Erhöhungen nicht durchgeführt." (also keine Erhöhung durchgeführt)

Aber wenn zwei alte Hasen das sagen, dann ist das bestimmt richtig.
:hy:

Zurück
Oben