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magier verzaubern sinnvoll?

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nekronix

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6 September 2008
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servus

laut nem hier gelesenen guide benutzen die skelettmagier geschosse. Heißt das ich kann die mit ner enchantress aufmotzen? Wäre für ladderstart interessant.

mfg nekronix
 
ok danke auch enns nicht das war was ich hören wollt;(
 
Du kannst auch einfach deine Skelett-Krieger verzaubern lassen :p

(Schonmal nen einzelnen Krieger Andy auf norm p8 one-hitten sehen? :ugly:)
 
Du musst wissen, bevor du dir vielleicht noch andere ähnliche Träume webst, dass Ench nur bei Angriffen mit physischer Grundlage wirkt, also mit einer Waffe.
Zauber zählen nicht, auch kein Tornado, obwohl er physisch ist.

Die Skelettmagier zählen da nicht anders, als die Sorc selbst mit ihren Zaubern, wobei du gar nicht so einfach gedacht hattest, wie es zuerst scheint, denn die Geschosse der Magier zählen ja im Grunde als "Geschosse", aber trotzdem sind es quasi Zauber, wenn es um Ench geht.
 
Oder kurzgesagt:

Verzaubern erhöht Angriffswert und fügt Feuerschaden hinzu bei allen Angriffen mit "Hardware", also einer Waffeoder einen physischen Projektil. Über letzteres verfügen die Magier nicht, deren Attacken sind rein elementar und nicht direkt verstärkbar außer durch Steigerung des Magierlevels bzw. des Skelettbeherrschungslevels.
 
Ausserdem treffen die Magier eh immer,
die mögliche Schadenserhöhung durch Enchant
ist nicht nötig,es zählt allein der Triggereffeket,
also ob Cold,Fire,Blitz oder Gift.......

MfGg Marco
 
Naja, wenn du dir die Geschossschäden mal anschaust, dann wird schnell klar, dass Enchant eine gewaltige Schadenssteigerung wäre ;)

Angenommen, man hat die Magier und die Beherrschung jeweils auf Level 50...

Geschosslevel: (sLvl SM) + (RSm / 2 - 1)

= (50) + (50/2 - 1)
= 50 + 24
= 74

Feuerschaden eines Magiers: Feuer: 112 bis 116 + 9(x-28)
= 112 bis 116 + 9 * (74 - 28)
= 112 bis 116 + 9 * 46
= 112 bis 116 + 414
= 526 bis 530

Verzaubern auf Lv. 20 kommt mit gemaxter Wärme und gemaxter Feuerbeherrschung ohne weitere +Skills bereits auf 504 bis 659 Schaden... ;)

Es wäre sau geil, wenn die Magier verzauberbar wären, aber so einfach ists leider nicht^^
 
Ist schon klar,aber dafür hat der Nec ja,
wenn er es brauchen sollte auch noch LR,
die Effekte insbesondere Cold und Gift
sind nicht nur Randerscheinungen,sondern
helfen bei härteren Brocken.

Wär ja auch irgendwie noch schöner,wenn
die zauber noch stärker werden würden^^

Wär natürlich erheblich billiger als Beast.

@TE
Wünschenswert wär so vieles,aber wenn jetzt
verzaubern angenommen auf ein Geschoss/Zauber
wie Feuerball wirken würde,wär das der Spielbalance
nicht dienlich,ein Nec maxt seine Skelmages aber
in der Regel sehr spät,wär fürn Anfang latürnich
ne goile Show^^

MfGg Marco
 
Na die Magier sind halt nicht sehr stark, in der Masse taugen sie schon als Imunenkiller, aber da sie auch langsam angreifen und schnell sterben...
Ich wollte schon öfter mal nen Sorcmaster bauen, aber schon auf Norm rieselt es reichlich zäh.
 
Ich hab mich da etwas schon öfters etwas gefragt und weils grad zu diesem Thema passt:

Wenn der Söldner Obi hat, werden dann die Skelett-Krieger "verzaubert" und somit der doch eher geringe AR erhöht?
 
Nein, Obedience verzaubert nur den Träger.
Übrigens ist der AR der Skelette gar nicht so gering.
 
Ich hab mich da etwas schon öfters etwas gefragt und weils grad zu diesem Thema passt:

Wenn der Söldner Obi hat, werden dann die Skelett-Krieger "verzaubert" und somit der doch eher geringe AR erhöht?

Ist auch eigentlich nicht nötig,evtl. für
Ütrist noch(oder Zielsuchermerc),ja,aber
ansonsten hast du deine Flüche,
und in ein TP rein und alle sofort
mit einem Dämonenglied verzaubern braucht
man auch nicht......

Den Merc könnteste evtl. mit Demonlimb enchanten.

MfGg Marco
 
So, habs grad nochmal probiert...

Bin auf einen Fehler in dem Skelett Kalkulator gestoßen.

Wenn man zuerst den Macht Söldner "aktiviert" und dann den mit Gesegnetem Ziel, dann bleibt die Macht-Aura des zuerst aktivierten Söldners weiterhin aktiv.
Dadurch habe ich natürlich immer einen höheren effektiven Endschaden errechnet.

Ich dachte immer die haben einen schlechten AR und deshalb bringt der andere Söldner mehr. :rolleyes:

Frage geklärt. ;)
 
Oh früher war es so, oder zumindest hieß es so, dass Skelette ne miese Cth haben, aber mittlerweile weiss man, dass die gut treffen, sodass der Machter am sinnvollsten ist.

Eigenschaften auf der Ausrüstung zählen immer nur für den Träger, sofern sie nicht die Gegner direkt beeinflussen: Resistenzsenkung von CM gehört z.B. dazu und senkt die Resis nur für den Träger der Waffe.
Dinge, die auf Gegner direkt wirken sind etwa Flüche, aber Verzaubern, Chance auf DS, CS usw. nur für den, der das Kram trägt.

Ne die Army verzaubern wird auf Dauer ein bischen teuer :ugly: ist aber zum Glück auch nicht nötig.
Auf Norm hab ich gern den Zielsucher, weil ich mir einbilde sie treffen dann besser, aber vielleicht auch eher, weil die andren zu wenig bringen.
Ab Alp kommt aber quasi immer der Machter.
 
mir wird grad mal klar wie krass man seine skellis pushen kann :-O

man denke nur an:
macht söldner
das runen wort in der waffe was konz aura gibt
oder die rouge mit der fana aura waffe.
man kann natürlich auch selbst nen beast anziehen.
dann enchant noch drauf.
wenn man dann noch LR oder AD flucht ists doch vorbei :flame:
 
mir wird grad mal klar wie krass man seine skellis pushen kann :-O

man denke nur an:
macht söldner
das runen wort in der waffe was konz aura gibt
oder die rouge mit der fana aura waffe.
man kann natürlich auch selbst nen beast anziehen.
dann enchant noch drauf.
wenn man dann noch LR oder AD flucht ists doch vorbei :flame:
macht söldner mit pride
beast in der eigenen hand
herz des wiesels vom irrlichtprojektor
und dann noch die skellis enchanten und mit ad arbeiten...
uiuiui
 
mir wird grad mal klar wie krass man seine skellis pushen kann :-O

man denke nur an:
macht söldner
das runen wort in der waffe was konz aura gibt
oder die rouge mit der fana aura waffe.
man kann natürlich auch selbst nen beast anziehen.
dann enchant noch drauf.
wenn man dann noch LR oder AD flucht ists doch vorbei :flame:

...wobei das Runenwort mit der KonzAura ziemlicher Mumpitz ist, da der Söldner damit nix reißt...
mfg
tyr
 
mir wird grad mal klar wie krass man seine skellis pushen kann :-O

man denke nur an:
macht söldner
das runen wort in der waffe was konz aura gibt
oder die rouge mit der fana aura waffe.
man kann natürlich auch selbst nen beast anziehen.
dann enchant noch drauf.
wenn man dann noch LR oder AD flucht ists doch vorbei :flame:
Man denke nur wie viel schlechter das Setup gegen Obedience oder gar Infinity abschneidet.
 
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