• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magierfaust => uppen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxalbumin

Well-known member
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
137
Ich habe gestern perf Magierfaust gefunden (also 30ed daher 25 def) nun stellt sich natürlich die Frage sollte man diese uppen oder nicht?

Prinzipiell:
Leichte Panzerhandschuhe Str 45 def 9-11 da unique fix 11 def => ergibt nach meiner rechung 24,3 def => perf magierfaust hat aber 25 def => rundet D2 also immer auf bei def? weiß man da genaueres?

Kriegspanzerhandschuhe str 88 39-47 def wäre auf das Fäusten dann 60,7-71,1 def, wenn meine Annahme mit dem Aufrunden stimmt also 61-72 def.

Kreuzritterhandschuhe: str 151 def 59-68 Faust wieder: 86,7 bis 98,4 => 87-99 def.

Wie mach erkennt sollte einfaches uppen gar nicht mal so schlecht sein, 88 str ist zu erreichen (liegt im Bereich von anderen Items die man gerne trage will auf Castern)
Das ginge auch in NL

Da ich die Handschuhe in Ladder gefunden habe steht auch ein zweites uppen zur Option. Doch hier ist die str req doch schon nicht mehr so nett 151 => also Sorcs mit Spirit tragen sie gerne, doch bei anderen Castern (Necro, Pala Drui) schauts dann schon eher schlecht aus mit der str req. Daher die Frage: Sorcs haben im allgemeinen eher niedrige def Werte, machen also 2 mal upped Magierfaust einen Sinn / Unterschied den man merkt?

Wenn ich die FAQ richtig verstanden hab wird bei jedem up schritt die def neu aus gewürfelt => man kann also 61 und 99 treffen oder auch 72 und 87 oder?

Bei uppen verändert sich ja auch die lvl req:
Laut den FAQ müssten diese für Magierfaust dann so aussehen: Kriegspanzerhandschuhe lvl 30 und Kreuzritterhandschuhe lvl 69

Stimmen meine Rechungen und was würdet ihr mir raten?
1x; 2x oder gar nicht uppen?
bzw kann ein/eine NL-SpielerIn vielleicht auch abschätzen wie selten 2x upped Magierfaust sind und wie gefragt sie sind (genaue WS brauch ich nicht, wir sind ja nicht auf dem Marktplatz :))
 
D2 rundet immer ab, aber Gegenstände mit erhöhter Verteidigung bekommen zusätzlich +1 auf die Def, iirc. Bei deiner Rechnung musst du vermutlich erst den prozentualen Bonus auf die Grundverteidigung anwenden und dann +10 rechnen.

Welche Def aufgewertete Magefist haben, sieht man am einfachsten in dem Item-DB-Eintrag von Magefist (einfach draufklicken). Dort gibt es die kleine rote Hand mit dem Daumen nach oben. Wenn man die anklickt, bekommt man angezeigt, was passiert, wenn man den Gegenstand aufwertet:

norm: 24 - 25 def
except: 56 - 71 def
elite: 80 - 98 def

Magefist werden seltenst zweimal aufgewertet. Das liegt daran, dass durch das Aufwerten keine nennenswerte Verteidigungssteigerung passiert: im günstigsten Fall gewinnt man 46 und dann weitere 27 def.
Der Preis, den man dafür zahlt, sind die Anforderungen: 88 Str hat eigentlich jede Sorc und auch 151 sind von jeder Spirit-Monarchträgerin machbar. Aber was auch steigt, sind die Levelanforderungen: Level 30 ist noch vertretbar, aber Level 69 ist schon ganz schön happig. Nicht, weil Level 69 so schwer erreichbar ist, aber weil niedrigere Charaktere das Ding nicht tragen können und so der Wiederbenutzungswert sinkt.

Ich würde, von den Runeninvestitionen mal abgesehen, Magefist nicht in die elitäre Version aufwerten, weil du die Weiterbenutzung zu stark einschränkst. Ein Aufwerten zu exceptional kann man überlegen, ist aber in den meisten Fällen nicht den Aufwand wert und schränkt auch die Benutzbarkeit, wenn auch in geringerem Maße ein.
 
also ich wuerde den versuch wagen, perfekte mages 1x zu uppen und auf ein perfektes ergebnis zu hoffen. wiederverwertbarkeit ist kaum ein argument, da die teile ueberhaupt nicht selten sind. teuer ist das uppen auch nicht -> shael, tal, pd

wenn ein gutes ergebnis rauskommt, sollten die teile fuers lowlvl (30) pvp interessant sein und bei selfuse bestimmt auch 1% weniger cth rausholen wenn e-def dazukommt
 
Also ich würde die Teile erstmal nicht uppen und abwarten, bis Du sie auf einm Char brauchst. Dann würde ich es von der Str dieses Hars abhängig machen, ob und wie weit Du sie uppst. Im Notfall kannst Du sie immernoch kurz vor Reset 2x uppen. Einen wirklichen Vorteil bringt Dir der kleine Defgewinn allerdings nicht und ist somit eher was für pefektionisten.
 
Kann mir wer erklären, wie die in der Datenbank angegebenen Werte zustande kommen?

norm: 24 - 25 def <= ist noch klar 11*1,3 +1 = 25
except: 56 - 71 def
elite: 80 - 98 def

Aber bei den geuppten komm ich mit den Rohling def werten nicht auf das gleiche Ergebniss.:confused:
 
Also ich versteh das gar nicht so recht. Mages dropen doch wirklich an jeder Ecke und bei manchen Chars kann man 2*upped Mages durchaus benutzen, eben die erwähnten Spiritträger oder teilweise auch auf Hammerdinen oder Sorces mit einer Eis-Rüstung.

Und wenn du 98 Def. erreichst, dann sind einige Perfektionisten auch bereit dafür teuer zu bezahlen.
Ich würde sie auf alle Fälle 2*uppen, wenn du die Runen dafür hast.
Wiederverwendungswert und lvl-req. sind aufgrund der Häufigkeit kein sinnvolles Gegenargument.

except: 39*1,2 +10 bis 47*1,3 +10 = 56-71
elite: 59*1,2 +10 bis 68*1,3 +10 = 80-98
 
56 ist ja der minimal wert, also mit 20 ED.
Genauso wie 80 bei Elite :p
Mit perf ED ist es ja denentsprechend höher.
 
hab meinen fehler gefunden; hab alles mit 1,3 gerechnet.

=> aber das heißt wiederrum, dass die werte von mir bei meinen perf zutreffen => weniger spielraum nach unter :lol:

Gut ich werd wenn ich zuhause bin dann mal den Würfel anwerfen und hoffen :angel:
 
wenn er die perfekt mages upped, sind sie dann wieder perf? Wird neu ausgewürfelt oder?
also sollte man eher NICHT perfekte mages uppen und hoffen das sie perf werden?
 
wie wollen nicht perf aka nicht 30ed jemals perf werden?

Das geht nicht
 
Wird neu ausgewürfelt oder?

Ich glaube, dass wenn man Items upped, die defense neu ausgewürfelt wird. Bin mir da sogar ziemlich sicher.
Hab mal fast perfekten arreats helm geupped, und danach war er aber schlechter (von den % her).

*edit habs gefunden:
Unique Items lassen sich von normal auf exceptional und auch von exceptional auf elite upgraden, wobei zweiteres den Ladderspielern vorbehalten ist. Man kann (seit 1.11 auch ohne Nachteile) auch ätherische Gegenstände upgraden. Beim Aufwerten von Rüstungsteilen bitte beachten, dass die Basisverteidigung neu berechnet wird
 
Ja das soll heißen, dass die Def vom Grunditem neu gewürfelt wird (siehe meinen ersten Post, da stehen die Variablen der entsprechenden Handschuhe drinnnen) Der Rest ist Item Stat daher kann aus einem 30 nie ein 22 oder umgekehrt werden.
 
"Neu ausgewürfelt" stimmt nicht ganz, es ist eher so, dass der "natürliche Wert" genommen wird: Ich habe von jemandem gelesen, der im SP mehrmals hintereinander die gleiche Duriel's Shell aufgewertet hat. Dabei ist immer wieder der gleiche Wert rausgekommen.
Also nur, wenn die Exceptionals perfekt sind, dann kann man nachdenken, sie erneut zu uppen.
 
@Toxalbumin
ah alles klar. man lernt nie aus :clown:
thx
 
Also nur, wenn die Exceptionals perfekt sind, dann kann man nachdenken, sie erneut zu uppen.
Das ist doch so nicht richtig. Die Werte der except. Version beeinflussen doch nicht die Eliteversion.
Ich hab das so verstanden:
Die Grunddef.werte beim Aufwerten sind bereits beim Drop festgelegt. Das heisst aber ja nicht, dass der Wert der Except.Version perfekt sein muss.
 
Also nur, wenn die Exceptionals perfekt sind, dann kann man nachdenken, sie erneut zu uppen.

Ich würds genau andersherum machen: Einmal uppen und wenn da ein perfektes Ergebnis rauskommt, vertraden. Ansonsten halt ein zweites Mal uppen und dann vertraden. Perfekt geuppte (ob 1x oder 2x) sind auf jeden Fall was wert. Oder halt self-use und nur dann uppen, wenn man auch die Anforderungen erfüllt.
 
Nicht dass wir uns hier falsch verstehen: Mir ist klar, dass die Grunddef beim Droppen festgelegt wird und danach fest bleiben. Nur durch das Aufwerten zur exceptional-Version kann man sehen, ob es eine gute oder schlechte Grunddef ist.

Ich hatte die obige Diskussion so verstanden, dass gerade die perfekten für bestimmte Leute interessant sind. Nur wenn die Grunddef von obigen perfekten Magefist den maximalen Wert hat, dann würde ich sie von exceptional zu elite aufwerten. Ansonsten würde ich befürchten, dass die Ko- und Lemrune, die man da vercubet, eine Fehlinvestition sind. Eine neue perf. Magefist sollte doch recht leicht zu beschaffen sein.

Edit: Zu lahm, wie so oft.
 
Die Grunddef. ist für alle 3 Stufen unabhängig festgelegt (mMn).
Sie kann bei der except. Version minimal sein und bei der elite Version maximal.
Die except. Version sagt also rein gar nichts über die elite Version aus, außer natürlich der %ed Wert.
 
except. sinds 65 def geworden.

und elite sind 90 def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben