• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magiermancer?

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
426
Ich will grad ein summoner hochziehen und mir fällt auf: Ja, irgendwas sollte man doch mit Magiern irgendwas anfangen.
Da kam mir die Idee:
Ein Meleenec der auf Lr,Magier,Mers(Infinity)+Elementarwaffen setzt. (ist in NL)
geht das:

SM:20 Lr: bis 16
Magier:20 Knochenrüstung:1
Golem:Rest Knochenwand:20
Beherschung:1 CE:1
Wiederstand:1
So in etwa.

Magier hätten (mit Fluch und Aura) dann Gift: 622 schaden
Kälte:275 schaden
Feuer:736 schaden
blitz:640 schaden
(Werte sind gerundet)Doch Aktzeptabel wenn man ca.13 hat

Items:

Waffe: Glimmerscherbe (ele-dam)
Schild: Storm
Helm : ??
Rüstung: Coh
Handschuhe: Loh
Gürtel: Donnergotts/Arach (Was denn)
Schuhe: gore
Ringe: Raven+Rare mit ll und resis
Amu: Zorn des hohen Fürsten

Ist die Idee gut oder schlecht? würde das Funktionieren durch Hell? Und wieso frag ich das überhaupt?:ugly:

Ach vergessen SuFu zu benuzten, bitte nich böse sein :autsch:
 
die skelettmagier kannste vergessen, die machen zu wenig dmg und blocken nichts, nur gegen pi sind die gut und halt das der bildschirm wuselt und flimmert^^

ich spiele einen overlord und hab die gerade auf 33, beherschung auch (das darf nicht fehlen, wegen dmg, live, ect.), aber die sterben einfach zu schnell, wenn keine anderen minions die monster aufhalten blocken, eher die normalen skelis maxen.

so ist meine erfahrung, bin gerne bereit mich von etwas anderen zu überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte schon funktionieren.. ist halt nur extrem ineffektiv fuer den preis ^^
Ich mag die Magier aber nutzen wuerde ich die nur in verbindung mit skell kriegern.
Der vorteil ist halt das man den dmg der skellis um einiges leichter steigern kann als die mages. Alleine die Macht aura vom merc macht 230% ed dazu noch AD 100% resi senkung... Dagegen stinkt der dmg der mages Ab :/

Warum willst du in den Nahkampf mit dem nec? mit Summon equip erhaelst du viel mehr skills. leo zum ancasten und wenn du das maximum rausholen willst---> Beast das steigert den speed der magier (die projektile zaehlen zu den geschossen funzt also wie ein Bogen) dazu nen spirit /+3 mage schild und versuch dein glueck ^^
nicht vergessen CE zu nutzen dann komste auch ueberall gut durch bei bossen haste ja den merc mit CB...
 
Ok,gehen wir mal von nem Ancastequip aus mit sagen wir mal ~+15,dann haste eh schonmal einige Skelliekrieger mit dabei.

Der Schaden der Magier wird durch Infinity und LR ja schon recht ordentlich gepusht,wenn auch etwas teuer^^.

LR reicht wohl inclusive Items 11,Überzeugung ist ja auch noch dabei.

AR ist dank Infi auch kein Problem,nur Glimmer hat halt nur Range 1 und magere Geschwindigkeit/physdam(für den leech nicht ganz unwichtig).

Alle Flüche wären 10 Pkte dann,20 SM,1 Warriors,20 Mages,3 bis Monstiresi. Wären 54,also noch mehr als die Hälfte >55< bis lvl 99^^.
Für schnelles Vorwärtskommen kommt eigentlich widerum nur die CE in Frage,könnte 1 Pkt. mit ein paar +Skills durchaus reichen.
Knochenrüssi und Storm,mmh,würd mich wohl für eins von beiden entscheiden, im Zweifel wohl Munkel nehmen. Maxblock anpeilen oder nicht ?

Ich finds gar nicht mal übel,könnte durchaus praktikabel sein,Spielbericht mal schreiben???^^

Toni reicht trotzdem 1 Pkt,ist ja auch schnell gecastet.

MfGg Marco
 
Also eher summoner als melee meint ihr, aber ich dachte seleber als Blocker zu fungieren für die Magier, dann ist danach die Knochenwand und ich könnete auch ein paar Krieger machen, Mastery ist ja sowieso max und angeskillt mussen sie ja sein.

Spielbericht, eigentlich eine Gute Idee. :wand:Aber dazu muss mir einer sagen wie man bilder macht (bin damit nicht so vertraut:hammer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots kannst du mit der Druck-Taste (Bild) aufnehmen. Diese werden dann im Installationsordner gespeichert.

Als Punktegrab würde ich den Feuergolem maxen.
 
Lifeleech kannst du komplett vergessen, du hast nicht genug physischen Schaden dass sich das lohnt. Lieber kurz LT fluchen.
Als Söldner würde ich einen Froster oder Beter in Betracht ziehen. Macht bringt dir kaum was und zusätzliche Sicherheit für die Magier ist ganz angenehm.

Golem lass mal auf 1 und schau auf Hölle, wie du damit zurecht kommst. Wenn dir paar +skills darauf reichen, kommen restliche Punkte in CE.
Storm als Schild fand ich beim Necro nie prickelnd. Wenn schon Glimmerscherbe, dann auch Tiamats und die Dinger werfen.
Werfen ist ein gutes Stichwort... Solltest du ernsthaft treffen wollen, würde ich zusätzlich zu Infy vielleicht über einen BlAimer nachdenken, sollten Trefferprobleme auftreten.

Als Hut irgendwas mit Skills oder Eleschaden, hab die Items nicht mehr im Kopf.
Und gabs nicht eine Rüstung mit ordentlich Eleschaden? Duress hat glaube ich was drauf, oder nicht?
Und diese eine mit 2 Sockeln und Feuerschaden... Ach ist das alles lange her...
 
Trefferprobs sollte es dank Infi ja weder beim Werfen noch beim stochern geben,
von daher würd ich den machter schon lassen.

Die Rüssi heisst Geisterschmiede,aber nein,es ist nicht möglich eigentlich in D2
nennenswerten Eleschaden vom Söldner zu beziehen.

Und ja,Kar,alt du wirst/bist^^

MfGg Marco
 
Also ich lass mich durch einen Spielbericht gern eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, daß man mit dieser Variante viel Spass hat.

Die Magier sterben einfach zu schnell, die sind ohne Skelettkrieger als Blocker einfach zu klapprig. Da du nur wenig +skillitems zusammenbekommen wirst, erreichen die nicht die Werte eines Summoners. Und Ele-Meleenecro ohne Skelettkrieger zum Blocken ist mit LR in Hell wohl Selbstmord, die Monster hauen dich zu klump.
1. zuwenig defense
2. ohne Altern bekommst du massig Schaden
3. ohne blocker gehen alle auf dich
4. mit Eleschaden leecht man nix
5. Bei Lifetab bringen die Magier nix mehr
6. je nachdem was du für einen Söldner nimmst, fehlt dir entweder Schaden oder AR oder Magiersupport
7. um wirklich was aus den Magiern rauszuholen als Melee mußt du tief in die Tasche greifen, es zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus bei diesem Build

Wie gesagt, ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
Trefferprobs sollte es dank Infi ja weder beim Werfen noch beim stochern geben,
von daher würd ich den machter schon lassen.

Die Rüssi heisst Geisterschmiede,aber nein,es ist nicht möglich eigentlich in D2
nennenswerten Eleschaden vom Söldner zu beziehen.

Und ja,Kar,alt du wirst/bist^^
Ich dahcte die Geisterschmiede auch eher zum selbst anziehen und dann nett sockeln ;)
Wie das mit Infy und CtH läuft kann ich nicht sagen, hatte ich nie. Aber wozu den Machter? Nur für Bosse? Da tuts fast auch ein anderer Wüstenmerc mit Gulli auf dem Kopf und Hone in der Hand.
Als Handschuhe kann man noch Lavastoss nehmen, in diesem Falle besser als LoH. Oder halt Ench von Demon Limb.

Ach ja, irgendwie gibts das glaube ich sogar in meiner Skizzensammlung zum Meleesummoner.

Was die Taktik angeht: Wenn man wirft und viel TG/BW einsetzt, kommt man wohl auch ohne Skelette klar. Oder man investiert ordentlich Punkte, holt sich aber immer nur 3 oder 4 (um den Eleschaden nicht untergehen zu lassen". Ein Speedrunner wird der Char eh nicht werden.
 
Nun ja, ich wollte nur mal was neues ausprobieren. Aber jetzt da ich ein paar meinungen dazu gehört habe, schätze ich mal das ich die Idee im Klo Runterspüle. Danke für eure Kriticken, Anregungen und Ideeen :kiss:

Ach ja, frohes Fest. Hoffe der Santa hat euch gute Geschenke mitgebracht
:santa::go:
 
Zurück
Oben