• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magieschaden Absorb auf Spirit und Magieschaden reduziert

bardemantel

Guest
Hallo liebe D2 Pros :D .
Ich hab mal eine Frage zum RW Spirit/Geist im Schild/Waffe:
Auf welche Arten von Schaden bezieht sich das
-Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
im RW?
Gilt das für jeden Elementarschaden oder nur bestimmte "Magie"? :confused:
Und weiterführend für mich interressant: ist mit der Eigenschaft
- Magieschaden reduziert um xy
der gleiche Magieschaden gemeint? :confused:
Wäre super wenn das hier einer posten kann :top: .
thx
euer bardemantel

Also magieschaden reduziert um xx wirkt auf alle elementaren schäden. Bei dem spirit bin ich mir unsicher

"Magieschaden-Absorption" wirkt nur auf Magieschaden wie den vom Boner!
"Magieresistenz" (auf einem Craftrezept zu finden) ebenso.

Wie Kobra331 richtig erwähnte wirkt "Magieschaden reduziert" auf Elemente (Magie, Blitz, Feuer, Eis)

Die Absorption von Magieschaden hat nach meinen Beobachtungen keinen großen Effekt... vielleicht liegt es daran, dass ich Singleplayer spiele und Geist nur mit Hilfe einer Modifikation bauen kann?!
Bei Doppel Geist mit perfekten Werten (in dieser Hinsicht) erreicht man immerhin 16 absorbierter Magieschaden, das sollte doch eigentlich spürbar sein?!

Viele Gegner gibt es natürlich auch nicht, die mit Magie-Schaden arbeiten... die Magier aus dem Chaos Sanktuarium mit ihrem Knochengeist, die Vipern mit dem Knochenspeer und die stygischen Huren (oder ihre Verwandten mit nicht ganz so unhöflichen Titulierungen) mit ihrem Geschoss (?!)...

Ich meine den dicksten Magieschaden machen die Mumien ala Radament, die tun auf jeden Fall immer sehr weh, egal wie hoch die anderen Resis sind.

€: job, deren Attacke nennt sich Unheiliger-Blitz ^^ Man kann ja mal die Monsterlisten bei D2wissen durchgucken, bei Extrastarken Horadrim-Vorfahren (94-99 Magieschaden bei normalen Viechern) merkt man das bissel Absorb nicht!

€2: Bloodstar von den stygischen Biestern macht physischen Schaden! *yikes*

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich "extrastark" denn auch auf den Magieschaden der Mumien aus? Ich war immer davon ausgegangen, dass diese Biester auch keine Möglichkeit haben, den Schaden dieser Schadensart zu steigern...

Oh, Tatsache, ich dachte das wirkt sich auf alle Angriffe der Biester aus... wieder was dazugelernt! Dann ist es wohl die Masse einen Bosstrupps die den Magieschaden so einschlagen lässt.

extra stark:
Der phyische Schaden wird um 135% / 112% / 99% (Normal / Alptraum / Hölle) und der Angriffswert um 90% / 75% / 66% (Normal / Alptraum / Hölle) erhöht; bei Dienern werden die Boni halbiert.

das bisschen absorb müsste man eigentlich schon merken da erstens 16 dmg verpuffen und 2tens aufs leben dazu addiert werden das heisst aus 99 dmg werden 67. bei 10 geschossen ein unterschied von 320 weniger lebensabzug.

Aus den FAQ-toids:

Absorption

Absorption eines Elementarschadens ist eine Sonderform der Resistenz. Dadurch erhält eine Spieleinheit einen Teil des ankommenden Schadens als Leben gutgeschrieben. Absorption gibt es in absoluter Form für Magie-, Kälte, Feuer- und Blitzschaden sowie in prozentualer Form für Kälte, Feuer- und Blitzschaden. Prozentuales Absorb hat ein hart eingebautes oberes Limit von 40%, mehr am Spielcharakter mitzuführen macht keinen Sinn. Absolutes Absorb hat dagegen keine bekannte Obergrenze und ist nur durch den Platz auf der Ausstattung begrenzt. Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.

Zunächst wird der angegebene Betrag des Schadens absorbiert. Also noch kein Schaden ausgeteilt. Dann wird der absorbierte Schadenswert als Leben gutgeschrieben, jedoch nicht über das Maximalleben hinaus. Dann folgt der Abzug des verbliebenen Schadens vom neuen Lebenswert. Hatte die Spieleinheit volles Leben, so erhält sie durch den Absorptionsvorgang folglich kein 'überhängendes' Leben, in dem Fall wirkt Absorption einfach wie zusätzliche Resistenz.

Auch aus den FAQ-toids:

Magic Damage Reduce / Magieschaden reduziert um x

Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
Gegen MDR gibt es für manche Fertigkeiten einen framebasierenden Malus. Dies verhindert zu große Schadensminderung durch kontinuierliche Attacken wie beispielsweise Feuerwände

Suuper thx für die vielen Antworten :top: .
Ich arbeite gerade an meiner soso mit ES und da ist das interressant zu wissen, da zB Vipern 11 Magieschaden reduziert und ES 95% schluckt, also von den meisten Elementarschäden nur so ca 20-30 aufs Leben gehen und dann kann der Absorb und Magiedmg reduziert schon etwas bewirken :D (Da der ja nach ES wirkt). -> von 400 Dmg :autsch: Magieschaden bleibt mit Vipern, ES 95% nur 9 dmg auf Life übrig :ugly: .
Mal sehen wie sich das aufs Life/Mana Verhältnis bei ES auswirkt :read: .
Nochmals thx für die Antworten :top:
Bei mir wär dann alles geklärt ;)

Zurück
Oben