• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Reife immer 1 Sockel bei Larzuk???

Dusk66

New member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi...:hy:
ich möchte meinem Summon-Nec gerne einen magischen Reif mit 3 Summon und einem schönen add auf den Kopf setzen.
So wie ich mich schlau gelesen habe, kommen in solche Reife bei Larzuk zufällig 1 bis 2 Sockel rein (mit je 50% Wahrscheinlichkeit).
Jetzt habe ich mindestens schon 5 (In Worten F Ü N F) von den Teilen bei dem Affen sockeln lassen und es kommt immer nur 1 Loch da rein.
Übersehe ich etwas oder habe ich mal wieder unverschämtes Pech? :confused:
Gruß
Bastian

Pech.
Die Chance ist wirklich 50:50. ;)

Edit: Waaah, strat. *wegrenn*

Kann doch nicht sein... *heul
Schwierigkeit egal, CharLVL egal, Windrichtung egal?
Einfach nur Pech?

Du kannst das auf D2wissen auf dieser Seite selbst nachlesen.
in der ersten tabelle steht die Sockelanzahl für reife mit 1-2 Sockel bei 50% chance drin.
In der 2. Tabelle geht nur um weisse Items.
aber du hast ja nen magischen = blauen Reif.

Sollte dein "magischer" reif aber nicht nen "blauen" sondern einen "gelben" schriftzug haben, dann kriegt der wirklich nur 1 Sockel

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 2ten Tabelle steht , dass dies auch für blaue Items gilt. Da ich die meisten Haarreife getradet habe, könnte es also auch sein, dass die evtl. einfach ein zu niedriges Itemlvl hatten... ?
Oder kann ich davon ausgehen, dass zB ein künstliches Tiara des Wals MINDESTENS ilvl24 hat, da die Affixe so hoch sind, dass nur hohe monster dieses fallen lassen würden? Gibts da auch eine Liste, die zeigt, welches Items wo erst fallen können? Würde die ilvl-Bestimmung leichter machen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 2ten Tabelle steht , dass dies auch für blaue Items gilt. Da ich die meisten Haarreife getradet habe, könnte es also auch sein, dass die evtl. einfach ein zu niedriges Itemlvl hatten... ?
Oder kann ich davon ausgehen, dass zB ein künstliches Tiara des Wals MINDESTENS ilvl24 hat, da die Affixe so hoch sind, dass nur hohe monster dieses fallen lassen würden? Gibts da auch eine Liste, die zeigt, welches Items wo erst fallen können? Würde die ilvl-Bestimmung leichter machen...

Ich weiß nicht ob die Sockel-Limitierung auch für magisches Reife gilt.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich früher mal nen sehr guten Nekro-Schild in Akt1 / Normal gefunden.
Ich dachte der kriegt nie 2 sockel, aber er bekam sie,aber ich hab damals nicht gewußt, das ich das auf D2 wissen hätte nachsehen können.

Die item-ilvl Stufe (Normal,exponential, elite)) kannst du über die normale Grunditem-liste für reife nachsehen

Die Tiara ist ein exponential-Item. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich das die Tiara anfang Normal gedroppt ist, ausser jmd hat sie (irgendwo) ergambelt.
ich glaub in Alptraum hab ich ne Tiare noch nie gefunden, wenn dann eher nur in Hölle.

Ob eine ergambelte Tiara mit niedrigem Charlevel in Normal weniger als ilvl 24 haben kann müssen andere beantworten.
mein Wissen endet hier.

Edit:

ich seh grad bei den Grunditems,wenn man bei exponential-Items auf Reife klickt, das die Tiaraeine lvl-anforderung von 52 hat. Daher nehm ich an, das wenn die Tiara einer ergambelt hat, das er dannwohl auch ein höheres Level als 25 haben müßte.
Ist aber nur ein Annahme.

Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens auch ein Thema wo ich schon seit längerer Zeit knabbere - ich hab auch bei all meinen Versuchen in magische Items 2 Sockel reinzukriegen immer nur einen bekommen - von 50:50 keine Rede

Ich bedanke mich übrigens auch für den Link - d2wissen.de sollte man wohl wirklich mal ausdrucken und jeden Tag auswendig lernen :D

Wenn man wissen will, ab welchem lvl man welchen Gegenstand gambeln kann, kann man erstmal auf d2wissen schauen, und dort steht bei jedem Gegenstand ein Lvl.
Wenn das Ilvl kleiner ist, kann der Gegenstand nicht generiert werden.
(das gilt aber nicht beim Monsterdrop! Dort wird das durch die TC bestimmt)

eine Tiara hat ein Qlvl von 70, also muss dein Char mindestens lvl 66 haben, um überhaupt eine Tiara bekommen zu können. Und selbst da ist die Chance ja sehr gering, weil das Ilvl von 61-70 schwankt.

Alternativ mit dem gamble calc spielen:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/gamble.php

Ilvl Grenzen bei der Sockelnanzahl gelten übrigens auch für Magische und Rare items. Nicht nur für weisse. Da fällt das natürlich nicht unbedingt so auf, weil einerseits die Sockelaffixe für magische Items höhere Ilvl haben und andererseits auch viele Items 4 oder mehr sockel haben können.
Bei Rares würde es da schon eher passieren, wenn man Diademe mit einem lowlvl char cubed, und das Ilvl sinkt unter 26. Dann kriegste da auch nur 1 sockel, auch wenn alle affixe möglich sind.

wenn das geklärt ist, kann der ja absinken :p

>> Ich weiß nicht ob die Sockel-Limitierung auch für magisches Reife gilt.
Ja, sie gelten für alle. Auch für rare Items, was bei Diademen von Charsi gelegentlich mal interessant sein kann.
Bei Sets/Uniques dürfte das Itemlevel aber eh immer hoch genug sein.

Die Chance, bei magischen Items 5mal einen Sockel zu bekommen, ist etwa 3% (1/32). Nicht sehr hoch, aber kommt durchaus vor.

Die Chance, bei magischen Items 5mal einen Sockel zu bekommen, ist etwa 3% (1/32). Nicht sehr hoch, aber kommt durchaus vor.
Das hat mich jetzt gerade so deprimiert!!! Aber mittlerweile habe ich auch einen Diadem 100Life mit
2sox! Vielen Dank an alle für die Erklärungen.. scheint doch komplizierter als gedacht...
von mir aus kann hier zu^^

Zurück
Oben