• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Waffe vs Vertrauter

Crow.2face

Mitglied
Welchen skill findet ihr besser?
Magische Waffe gibt +15% Schaden, der Vertraute +12% (jeweils mit entsprechender Rune). Der Vertraute macht dafür selbst noch ein bissl Schaden.
Und eine Frage: triggern kritische Treffer vom Vertrauten auch Kritische Masse und ap/crit?

folgendes:
mw gibt mehr dmg, nur bei einzelgegnern ist familiar stärker (je nach skillung und ias, da familiar gecappt ist was den attackspeed angeht).
in der regel find ich mw stärker, sparkflint nur rein wenn man beides benutzt :)

familiar triggert keine cm
zu apoc hab ich nix gefunden, sollte aber ebenfalls nicht getriggert werden
guckst du hier http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/

Ich hab jetzt ne weile mit dem Sparkflint gezockt und kann zumindest folgendes sagen: er crittet oft :D. Vor allem mit den Laser-Skills zusammen ist der Sparkflint echt stark imho. Er feuert ja immer in die Gleiche Richtung wie man grad selber schiesst und die Strahlenskills haben's so an sich, dass sie recht Zielgenau sind.

Derzeit bin ich bei Disintegrate mit der Explo Rune hängengeblieben und Sparky hält immer schön da drauf, wo die Sorc grad hinstrahlt. Gerade bei diesen Skills vermute ich, dass der Vertraute stärker ist.

Ich spiele btw. mit nem 1h Hammer, also 1.2 Aps und vermeide es tunlichst, irgendwoher Ias zu beziehn. Wenn ich mal aus Versehen einen Frenzy Shrine erwische, wird der sofort abgestellt :D. Schade gibts keine 0.9 Aps 1hand Waffen *g*

Nachtrag: der Sparkflint scheint sich selbst ja auch noch zu buffen. (?)

Zuletzt bearbeitet:
der Sparkflint kann critten, triggered aber nichts!

und ja, er bufft sich selber!

Grad weil ich es als Haupskill benutze und keine Signatures habe muss ich gucken, dass die Kugel nicht noch schneller leer wird als sie es leider ohnehin schon tut. :)

Du benutzt Disintegrate als Mainskill und versuchst möglichst wenig APS zu haben? Das macht mal absolut keinen Sinn...

macht schon Sinn! mit weniger aps aber gleichem Schaden (800dps/1,6aps vs 800dps/1.3aps zB) ist die Gesamtdps die selbe, man verbraucht aber weniger Ressourcen!

natürlich profitiert man auch weniger von LoH und APoC, aber das dürfte YOB in diesem Falle egal sein.

So ist es :)

Ich habe mir mal (günstiges) EQ geholt für den Melee Build und komme damit auf maximal 38% Critchance bei 19 Ap/Crit. Ich habe viel experimentiert (bin noch dabei) mit und ohne Astral Presence. Mit nem 0.9 Aps Zweihänder, Zauberstab, Einhandhammer, Ray of Frost mit reduzierten Kosten, mehr Schaden, Disintegrate etc.

Dann hab ich noch die LL/Crit Werte in diesem Thread weiter unten angeschaut und leider kann die Regeneration/Ap Crit nicht so gut mithalten bei den 20 AP runen und Disintegrate. Einzig mit dem ray of Frost und der 12er Rune kann ich wirklich gemütlich dauerstrahlen ohne das AP weg geht. Mit anderen Runen und schnelleren Setups ist die Kugel immer sehr schnell leer (vor allem wenn man mit 80er AP Vorrat spielt).

Hat nicht mehr wirklich viel mit dem Thread zu tun, aber ist trotzdem interessant wenn man Sparkflint und/oder MW in Betracht zieht. Bei den Strahlenbuilds liegt bisher der Sparkflint vorne. :D

Da LoH imo nicht so doll wirkt bei der Sorc (ausser noch Melee), habe ich btw. auf Life after Kill geschaut. Da gibts gute und günstige Waffen mit 2.5k Life/Kill, was sehr gemütlich ist. Gegen Elite Mobs fällt es etwas weniger ins Gewicht, aber LoH procct imo zu selten bei der Sorc, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben