• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mailexport in Mozilla Thunderbird möglich?

Sensenei

Mitglied
Hi Leute,

ich würde gern Mails aus Mozilla Thunderbird in ein Format exportieren, welches ich dann problemlos wieder mit Outlook importieren kann. Witzigerweise bietet Thunderbird eine solche Möglichkeit nicht an. Passende Extensions habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Hat einer von Euch noch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Oder funktioniert der Mailtransfer tatsächlich nur in eine Richtung (Outlook >> Thunderbird)?

Danke schon mal.

Thunderbird Mailordner sind im mbox Format ebgespeichert. Jede einzelner Ornder eine mbox Datei.

@Maschenka: das "große" Outlook aus dem Office-Paket.

@Aetra: Danke, nur was soll ich mit dieser Info anfangen? Ich wüsste nicht, dass Outlook ein solches Format für den Import versteht. Zumindest habe ich dieses Format bisher dort noch nie gesehen. Oder gibt's damit eine andere Variante über Umwege?

Supi, danke Dir. Ist zwar elend umständlich, aber so krieg ich's wenigstens hin.

Naja, ich kannte dieses Format halt bisher nicht (hab mich mit sowas nie auseinandergesetzt). Aber so langsam hab ich das Gefühl, ich war zu doof zum selbersuchen, wenn ich mir die Google-Listen so anschaue. :eek:

Zurück
Oben