• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mainhand - offhand - ias, fools?

jack_sparrow

Guest
Hey,

vorab schonmal die Entschuldigung falls ichs einfach nicht gefunden habe in den sickies (weder strat noch assa dojo) dann bin ich einfach ein Dämel.
Aber ich habs gesucht.

Erstmal ein paar Dinge und Voraussetzungen die ich in Erinnerung habe:

Es werden einer Assassine (oder sonst einem charakter) zwei waffen (in dem fall natürlich klauen) angezoen.

Die zuerst angezogene waffe ist nun die mainhand und die andere die offhand.

Zweimal 'w' gedrückt und die linke waffe wird zur main- und die rechte wird zu offhand.

Die Geschwindigkeit des Kickens und des Fallen legens der Assassine wird nur durch die Geschwindigkeit der Mainhand beeinflusst.

Die Angriffsgeschwindigkeit mit wirbelwind ist für beide klauen unterschiedlich, sollte aber immer max sein egal bei welcher klaue.

soweit richtig, ja? Berichtigt mich wenn ich hier schon falsch liege.

Nun zur eigentlichen Frage:

Diese beiden Waffen sollen benutzt werden:
Chaos Runenklaue (-30-35ias -> -65)
Fools Großklaue (-30)

Ausserdem von der weiteren Ausrüstung 15ias.

Wenn Chaos mainhand is sollte ich beim Kicken, Fallen legen und Wirbeln maximalen speed haben, richtig?

Aber wie verechnet sich der foolsmod in der offhand?
Stimmt es dass foolswaffen immer mainhand sein sollten? Dann habe ich ja ein Geschwindigkeits problem oder?
Gab es nicht einen Waffenswitch bug oder so ähnlich?

Es is eine Weile her bei mir und ich hab einiges vergessen also seid nachsichtig mit mir :)

AR von der Waffe wirkt, die ED und Leech von der Waffe nur für die Waffe, auf der es sich befindet, eigentlich.
Aber bei WW gibts ja glaub ich nur 1 AR Wert oder?
Buh warum schreib ich, wenn ichs nicht weiss?

Mitteilungsbedürfnis und so...

Ach, toll war aber eine rhetorische Frage.

Die Klaue beim Wirbeln ist afaik nicht egal, oder meinst du mit Chaos drin? Mit IAS von Chaos sollte der Rest ziemlich wurst sein glaube ich, aber Klauen oder Scheren sollten es sein, wobei Scheren den besten Dmg haben afaik.

Ja, ww hat nur eine AR Anzeige.

Ich habe in einem anderen forum einen test gefunden der meine frage beantwortet. Ich hoffe ich darf hier zitieren.

Here is a test regarding fools claw and attack rating it is written and tested by WhiteAlien from diabloii forum... credit to him...remember though that kicks, blade fury and blade shield takes its attack rating and mods from primary claw and the usual rules apply to trap speed.

quote:(WhiteAlien)

I've done some tests with ww. I did over 800 ww's, I think this should be enough objective.

Test environment: Open Battle Net.
Test objects: ww barb and high defense pala.

Pala setup was simple: edited high defense armor and defiance aura, gives total defense of 30179, no shield of course to effectively measure hits.

Barb setup is more complicated:
1. First setup, Fool's Axe left hand, normal Axe right hand, screen ww AR 20197
2. Second setup, Normal Axe left hand, Fool's Axe right hand, screen ww AR 1093
3. Third setup, 2 Normal Axe's, screen ww AR 1093
4. Forth setup, 2 Fool's Axe's, screen ww AR 20197

All tests were done in Hell difficulty, Act1, Open B.Net. I did 200 ww over pala for each setup and here are the results:

Setup.....|Test hit chance %|Theoretical H.C. %|
First.......|.........38............|.........34.. ...........|
Second...|.........32............|.........34..... ........|
Third......|.........16............|..........5... ...........|
Forth......|.........73............|.........34... ..........|

To calculate theoretical chance to hit I used this formula:

= 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)

Conclusion

Looking at test results, 1st and 2nd, it seems that Axes swapping from left hand to right hand does not make any difference in average chance to hit target. That makes me think that it is Fool's axe that does successful hit most of the time. Also look at forth test with dual Fool's Axes. Screen shows ~20k AR, but chance to hit had risen drastically from 36% to 73%. Even if you add together 2 fool's axes AR you get ~40k AR and theoretical CtH 52%, here it's 73%. To get so high chance to hit AR for each axe must be calculated individually.

So in my opinion test shows that AR for each hand is calculated separately with ww skill and other hand (off-hand, primary, whatever) does not benefit from Fool's mod!

3rd test did not surprise me - 2 normal axes with only 1k AR, theoretical CTH = 5%, real = 16%, if I could do more ww's probably % could drop even less.

If I'm somewhere wrong you can correct me. Also, can someone post here what mods works with offhand axe.

Das Forum will ich mal namentlich unbenannt lassen.
Wenn dieser Test richtig ist dann stimmt die AR Anzeige im screen also nicht? Für jede waffe wird ihr eigener AR ausgerechnet?

nochmal konkretes Beispiel:

mainhand runenklaue 'chaos' (-30 -35 = -65)
offhand fools großklaue (-30)
+15%ias vom equiptment.

Damit sollte ich laut speed calc auf alle ias caps beim fallen legen, kicken und wirbeln kommen ohne ar einzubußen (nur im screen falsche anzeige).

Ist das so richtig oder ist die Quelle fehlerhaft?

wenn keiner antwortet kann ich davon ausgehen dass es wie oben beschrieben stimmt?

Zurück
Oben