• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal ein paar allgemeine Fragen...

Mr. Bean

Guest
Hallo zusammen!

Ich hätt mal ein paar Fragen;die mögen für den ein oder anderen hier lächerlich sein,aber ich weiss es halt nunmal nicht.
(Hoffe,ich erwisch diesmal das richtige Forum...)

Erstmal ne Frage zum Life+Manaleech.
Wenn man von beidem was hat,kann dann auch beides auf einem einzelnen Treffer wirken,oder geht da nur immer eins von beidem?
Also mal Life,ein anderes mal Mana...

Dann hätt ich mal ne Frage zum Söldner,und zwar ist es so,dass der Söldner immer beim Levelup eine gewisse Menge an Leben verliert;anfangs noch moderat,aber bei relativ hohem Level verliert der schon mal gut die Hälfte seiner Lebensenergie beim Levelup.
Wieso ist das so??

Und noch eine Frage zu der Eigenschaft "Monsterheilung verhindern".
Könnte mir hier vllt mal jmd in kurzen Worten erklären,wie genau das wirkt,wie lange das vorhält,wie konstant man dafür treffen muss usw...
Und beim Söldner selbst wirkte das nicht,richtig?

So,einen hatt ich eig noch,ist mir aber grad entfallen,aber wär schön,wenn mir hierzu schonmal jmd was sagen könnte:)!

Gruss
Mr. Bean

1. Geht beides.

2. Der Söldner levelt up und seine neuen Lebenspunkte werden ohne den Zusatz von BO oder Oak berechnet, sodass er plötzlich Life im gelben Bereich hat. Ist afaik ein Bug.

3. Wird auf Treffer ausgelöst und hält für eine bestimmte Zeit (mir gerade unbekannt). Beim Söldner ist es afaik auch ein Bug, dass es nicht auslöst.

1: Wenn beides auf dem Equip ist, wirkt immer beides. Erkennbar ist das an einer kleinen roten bzw. blauen leech Animation, die über dem Kopf des Characters erscheint. Mehr dazu kannst du auch in der FAQ nachlesen.

2. Das ist soweit ich weiß nur ein Anzeigebug... Ich schau mal ob ich noch was dazu finde.

3 : Wegweiser --> FAQ --> Monster Heilung verhindern nachschlagen.
Beim Söldner wirkt es nicht, das ist korrekt.

/edit: :motz:

:hy:
Wer nicht fragt, bleibt ewig dumm ;)

Zu dem Monsterheilung verhindern schaust du mal am besten in die FAQ von Librarian .. guckst du hier für pmh

Was das Life und Manaleech angeht, das wirkt gleichzeitig, du kannst sowohl Leben als auch Mana damit wieder herstellen. Der Schaden den du anbringst, wird halt zum Teil einfach deinem Mana bzw. Leben gutgeschrieben. Für die Abzüge in Alp/Hell und an den Monster wird immer der absolute Leechwert erst diesen unterworfen. Du kannst in Hell auch mit 1% LL Leben absaugen .. Steht auch einges in der FAQ dazu ..

Was das mit dem Söldner angeht .. kA ..

mfg lceman

Ok,Danke schonmal,ging ja fix:)!

Das mit der Leech-Animation ist klar,ich mein aber auch,das immer nur eine von beiden angezeigt wird.
Kann mich jetzt aber auch täuschen,werd mal etwas genauer drauf achten.

Zu der Monsterheilung tut sich durch den Link jetzt aber eine weitere Frage auf,und zwar hierzu:

Der Effekt am Monster bleibt auch bestehen, wenn alle Spielcharaktere die Gegend verlassen, allerdings wird die erste erfolgreiche Attacke nach der Rückkehr die Regeneration wieder einsetzen lassen. Es sei denn, dabei wird wiederum PMH appliziert.
Erstmal heisst das ja,ich kann auch ruhig zwischendurch mal ins Städtchen wandern,das ist schon mal gut:D .
Was hier aber steht,dass die Regeneration wieder einsetzt,gilt das auch,wenn ich zw.durch gar nicht weg war?
Ist mir etwas unklar!
Also,angenommen,ein Treffer löst diesen Effekt aus ->Regeneration unterbunden,der nächste Treffer löst den eig. Effekt aber nicht aus,wie ist es dann?

Und noch ne ganz andere Frage.
Es gibt ja die Stäbe mit verschiedenen Ladungen,z. B. Lebensspender o.ä. (genau der interessiert mich auch).
Weiss da jmd,welches Skilllevel die maximal erreichen können??

Danke nochmal:)!

Zu deiner Frage mit den Stäbchen, da schaust du einfach in die Affixliste aufder Mainpage .. und wenn ich mir das bei den Necrostäben so anschaue, ist lvl 6 mit 60 Ladungen Maximum. Wens anders ist, kann mich ja jemand berichtigen ;)

mfg lceman

Ja gut,aber so richtig weiterbringen tut mich das auch nicht...

Was weiss ich denn,ob jetzt z.B ein Stalagmit,Runenstab o.a. zu den Necro-Stäben gehören,ich spiel doch nur just for Fun:D!
Aber wenn du sagst,Level 6 ist Maximum,nehm ich das einfach mal als gegeben hin,ohne weiter nachzuforschen:)!

was auf necstäben sein kann erfährst du nicht wenn du dir die affixe von 'stäben' (=zweihandstäbe) ansiehst, sondern die von 'schlagstäben' ;] die möglichen affixe sind bei necstäben afaik vom grundtyp unabhängig, sockel ausgenommen wahrscheinlich

namen der grundtypen: http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/base_index.php

@PMH: ich denke das es volgendermaßen abrennt, solange du auf das monster einschlägst wird sowieso bei jedem schlag PMH "ausgelöst".verlässt du aber das gebiet, hält die monsterheilung für 1h 20 min ab dem letzten schlag an (was bei gift und OW afaik nicht so ist). kommt nun ein anderer spieler daher und haut weiter auf das monster ohne das er PMH hat beginnt die regeneration wieder, genauso wenn du dein equip in town änderst und kein PMH hast startet die reg wieder beim erstn treffer.

solange du PMH hast sollte auch jeder schlag pmh auslösen.

Lego12 schrieb:
solange du PMH hast sollte auch jeder schlag pmh auslösen.
Stimmt auch,dabei gibts ja gar nix mit irgwelchen %,hatte ich nicht dran gedacht:hammer:!

@lceman u. N o i r:
Eure beiden Links,so in Kombination,helfen mir jedenfalls auch weiter,nochmal Danke dafür:)!

Zurück
Oben