• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal frage für merc

Eternaldragon

Member
Punkte Reaktionen
0
und zwar wolte ich mier nen act3 merc holen für mein schrei barb ein froster so jetz meine frage hab irgendwo eben gesehen das die aus normal mher str auf level 90 haben wie die aus hell und alptraum 1. gibts da dan beim skills oder so unterschied?
2.frage da ich mein merc gerne nen spirit schild geben würde fehelen mier auf level 90 noch knapp 13 str oder so hab mier auch gedacht den nen enigma zu geben für str zählt das dan eigentlich bei ihn? waffe hab ich noch k.a wasen da gut für so ein?blauzohrn oder och irgend nen runenwort helm denke ich mall dassen tschacko das beste wäre. so das wars auch schon jaja so is das:flame:

Hol dir nen Interpunktionssöldner, der geht richtig ab.

Zum Thema:
Bei gleichem Level haben Söldner aus Alptraum bessere Werte als solche aus Hölle. Söldner aus normal haben wiederum bessere Werte als die aus Alptraum. Das betrifft Statuspunkte, Leben, Verteidigung, Angriffswert, Resistenzen und auch Fertigkeitenlevel. Das Level, auf dem der Söldner angeheuert wird spielt keine Rolle.

Zur Ausrüstung:
Von Enigma auf Söldnern halte ich nichts. Ist irgendwie :ugly:. Und die ~13 benötigten Stärkepunkte mit nem Runenwort zu holen, dass paarunssiebzig Stärke bringt ist noch viel stärker :ugly:. Man kann auch Fal-Runen oder Amethysten sockeln.

Zum Söldner:
Ums kurz zu machen: Die Akt3-Söldner saugen. Machen keinen Schaden und so. Einzige sinnvolle Ausnahme ist ein Eissöldner, wenn man im CS rumporten will. Dafür saugt aber dann deine Ausrüstung (wenn du sowas vorhast, dann SuFu, gibt ne Million TThemen dazu). Als nette Abwechslung taugt son Eisenwolf natürlich schon, aber dann machs bitte nicht kaputt indem du ihm irgendwelches Lametta aus möglicherweise dubiosen Quellen anziehst.

sarkasmus ist nicht deine stärke?

Kann Obstsalat nur zustimmen, akt3 mercs sind wirklich unglaublich schwach. Wenn dir nur 13 str fehlen, sockel doch in helm und rüstung amethysten/str-juwele.

Nichtsdestotrotz... wie verpack ich das am besten... hm...

Schnapp dir nen Machter. jaja so ist das.

hm, du brauchst 13 stärke hast aber die Restausstattung noch nicht drin :confused:
mit ner harle hast du schonmal 2 mehr stärke - bleiben nur noch 11. anstatt ner enigma würde ich dann eher ne ketten der ehre nehmen, da hast du dann vernünftige reststatts wie 2 skill, 65% prisma, 8%pi uuund 20 Stärke. Telen können die mercs auch ohne eni :clown:

würde dir allerdings auch nen akt 2 merc empfehlen, dem drückst du dann nen schnitters in die hand, den mit dem altern-fluch spielt es sich enspannter und der hebt deinen schaden auch an. falls du manaprobleme hast, halt nen insight.

na, enigma is doch schon ein guter anfang.

würd aber eher phoenix als shield nehmen, eventuell noch ein delirium dazu. waffe finden wir sicher auch noch eine ganz nette ;)

a2 schnidders machter oder froster

alternativ insight von wegen manaverbrauch

welchen merc man nimmt und wie man den jeweils ausrüstet steht doch shcon in dem jeweiligen charguide...

am besten du schaust mal im barbarenforum nach dem jeweiligen guide für den brüllwürfel

@ daselectah

mach lieber ernst gemeinte tips, son stuss kaqnnste im comm ablassen, nciht da wo es wichtig is

Au weia :rolleyes:

Zuerst mal: Söldnerfibel lesen , da steht schon mal ne Menge grundlegendes drin.

Und dann überleg dir mal, was für einen Söldner du nehmen willst: Froster sind wirklich gammelig, und du verzichtest entweder auf den Schadenszuwachs durch einen Schnitters auf dem MErc oder aber bequeme Manaversorgung durch Insight, weiterhin verlierst du in beiden Fällen massiv Schaden.

Außerdem ist Enigma wirklich der hinterletzte Müll auf nem Söldner, (von der Dupeproblematik mal ganz zu schweigen).
Wenn du n Akt 3 Merc nimmst, brauchst du n Faster Cast und + skills, das bekommst du aber sicherlich anderweitig zusammen als mit Enigma.
Möglich wären z.B.
Tschako "Amethyst oder Fal"
Viper
Spirit Schwert
Spirit Schild ( alternativ kannst du n Storm nehmen und mit Hel sockeln, damit hast du die Stärkeproblematik umgangen, )

Ich würde aber ebenfalls stark zu nem Akt 2 MAchter raten,
was du hier brauchst, sind Eigenschaften wie Life leech, Speed, Schaden (CB & DS), Resis, FHR.

Eine gute und günstige Kombi auf einem Machtsöldner wäre z.B.

Guillaumes Gesicht / Andys / Tals / Krone der Diebe / Gaze

Verrat / Duriels / Gladiator / Löwenherz /

und als Waffe entweder Schnitters, von dem du stark profitierst durch den Altern Fluch, oder Insight, um deinen Manabedarf zu decken.

Nachdem mein weter Kollegen den Link schon gepostet hat nur noch eines. Bei Level 90 hat der Eisenwolf aus Normal 143 Stärke und anstatt z.B. ein ätherisches Spirit zu nehmen, so dass nur doch 3 Stärkepunkte fehlen gleich eine Enigma auf dem Söldner zu knallen ist wohl etwas daneben und zeugt ebenso wie die Interpunktion Deines Postings nicht unbedingt von einer längeren Phase des "Sich-Gedanken-Machens".

Probier erst mal so einen Söldner aus und sei Dir bewusst, dass der mit ach so tollen Items nicht sooo viel besser wird wie man vielleicht erwarten mag.

Zurück
Oben