• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal ganz grundsätzliche Dinge ....

JG11Preusse

Diablo-Veteran
Hallo,
das D3 ja nun deutlich anders als D2 abläuft in Sachen Skillung usw., wollte ich mal nachfragen, wo man über derart Dinge kurz, knapp und aufschlussreich etwas erfahren kann.

Alle reden von Skill und Runen dazu, ich weiss nicht was diese Runen sind, wo es die gibt, ob man einmal benutzte auch austauschen kann usw. usw.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meine Skillung jederzeit ändern, so dass ich mir keinen "Kopf" über die richtige Skillung machen brauche ???

Skillt man überhaupt noch, so wie man es in D2-Classic getan hatte ? .... oder geht nun alles von alleine und ich stelle mir das jederzeit so ein, wie ich es gerade mag ???

Das Diablo 2 Handbuch gibt ja gar nichts her, vielleicht gibt es ja eine ausführliche Variante auf der DVD, da konnte ich aber noch nicht nachschaun.

Teilweise lesen sich hier Tipps und Trick wie von alten D3 Hasen geschrieben, dabei gibt es das Spiel erst seit heute :)
Hat momentan zumindest den nachteil, dass man als D3 Neuling nur "Bahnhof" versteht.

Gruß und danke
Andi

Richtig Skill kannst du immer ändern mit einer kurzen Latenzzeit von 10 Sek. Runen sind im Prinzip Verbessserungen der Skills(z.B. mehr Schaden, kürzere Abklingzeit, weniger Kosten) Pro Skill kann man eine Auswählen. Diese musst du nicht finden sondern werden abhängig vom level freigeschaltet.
Also kannst du Viel mehr ausprobieren.

Gruß

morphy

klassisches skillen wie in d2 gibts nicht mehr.
du erhältst mit jeder klasse, jeden skill dieser klasse.

aus diesen skills kannst du aber nur 6 auswählen und aktiv benutzen.

diese 6er auswahl kannst du, wie schon beschrieben, quasi jederzeit ändern.

runen wurden ja schon beschrieben.

Richtig Skill kannst du immer ändern mit einer kurzen Latenzzeit von 10 Sek. Runen sind im Prinzip Verbessserungen der Skills(z.B. mehr Schaden, kürzere Abklingzeit, weniger Kosten) Pro Skill kann man eine Auswählen. Diese musst du nicht finden sondern werden abhängig vom level freigeschaltet.
Also kannst du Viel mehr ausprobieren.

Gruß

morphy

... und diese Runen kann ich auch wieder gegen andere tauschen, je nachdem wie es mir gerade beliebt ???

Skills lege ich mir wie gehabt auf Maustaste links und rechts und die anderen Skills auf die F-Tasten, so wie bei D2 ?
Kann ich auch z.B. Maustaste 3, 4 ,5 ,6 damit belegen ?

genau richtig, wie gesagt kurze Latenzzeit. Und im letzten Schwierigkeitsgrad wirst du belohnt wenn du innerhalb eines Spiels nicht wechselst. Ich glaube mit mehr mf

... und diese Runen kann ich auch wieder gegen andere tauschen, je nachdem wie es mir gerade beliebt ???

Skills lege ich mir wie gehabt auf Maustaste links und rechts und die anderen Skills auf die F-Tasten, so wie bei D2 ?
Kann ich auch z.B. Maustaste 3, 4 ,5 ,6 damit belegen ?

Ja, Runen sind eigentlich nichts anderes als eine Modifikation eines Skills und keine Gegenstände mehr (das verwirrt ein wenig, wenn man von D2 her kommt). Du kannst diese Modifikationen jederzeit wechseln.

Bei den Maustasten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Ja, kannst Du. Einmal (durch Level-UP) freigeschaltet, wirken sie wie eine "Spezialisierung/Erweiterung" auf Deinen Skill.

Du kannst Deine Angriffe also durch die Auswahl einer Rune verändern. Beispiele wäre: Dauer erhönen, Schaden vermehren, Verlangsamungseffekt verbessern, usw. usf..

Sowohl Dein Angriff, als aus die Runenzuordnung kannst Du beliebig verändern, mit der Einschränkung des 10 Sekunden Cooldowns, den Du nach einer Änderung einmalig hinnehmen musst.

Andere waren aber schon schneller ;)

Die Hotkeys (Standard: 1,2,3,4) sind frei konfigurierbar. Du kannst sie anderen Tasten zuweisen.

Ja du kannast die wieteren Skills auch auf die Maustastenlegen.

edit. mist zu lagsam :)

Ja, kannst Du. Einmal (durch Level-UP) freigeschaltet, wirken sie wie eine "Spezialisierung/Erweiterung" auf Deinen Skill.

Du kannst Deine Angriffe also durch die Auswahl einer Rune verändern. Beispiele wäre: Dauer erhönen, Schaden vermehren, Verlangsamungseffekt verbessern, usw. usf..

Sowohl Dein Angriff, als aus die Runenzuordnung kannst Du beliebig verändern, mit der Einschränkung des 10 Sekunden Cooldowns, den Du nach einer Änderung einmalig hinnehmen musst.

Andere waren aber schon schneller ;)

Die Hotkeys (Standard: 1,2,3,4) sind frei konfigurierbar. Du kannst sie anderen Tasten zuweisen.

1,2,3,4 sind doch die beltslots oder ?
dort wo ich frühe meine tränke drinen hatte.

skills hatte ich mit d2 immer auf den f-tasten 1-8 liegen.

Da es keinen Belt mehr gibt, sind 1-4 jetzt die Skillhotkeys. Btw gibts auch nur noch einen Trank -> Heiltrank mit "Q"

Zurück
Oben