• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal ne frage zu meiner sorc

Odin 123

Guest
Servus,

Hab mir ne Sorc gebaut und bin bin mir nicht sicher wie ich weiterskillen soll.

Kälte:
Beherrschung lvl 35
Frost Spähre lvl 33
Rest lvl 14

Blitz:
Energieschild lvl 21
Rest lvl 14

Feuer:
Wärme lvl 18

Bin momentan auf lvl 87 und hab noch 11 skills zu vergeben

Bin jetzt am überlegen ob ich die restlichen 11 und die noch kommen in den Blitzbaum investieren soll um ne Art dual Sorc zu machen oder öb ich den Schild und Wärme einfach ausskille.

Danke

Benutzt du ES?
Dann hättest du TK maxen sollen. Das verringert deinen Manaverbrauch ;)

Wieso nur 11 skills über?
Irgendwas haste vergessen aufzulisten :D
Eisblitz? Oder gar doch TK :p

Dual sorce lohnt net, so viel kann ichschonmal sagen.

Lvl 35 CM is auch übertriebenm, 27 hätte gereicht, so hättest du Punkte sparen können.

Stimmt... schäm:cry:

Eisblitz hat ich vergessen. Ist natürlich gemaxt.

Warum hättest du Kältebeherrschung nicht gemaxt. Gibt doch schließlich mehr schaden... oder?

Nein, weil man Monster maximal auf -100res bringen kann.
Die meissten Monster haben nur 50 Cres. Hat man also CM lvl 27 (-150% res) haben die Monster -100 res.
Gibt ein paar Ausnahmen, aber das is net so wichtig, weils eben nur ein paar sind.

Deshalb ist 27 am besten.
Wenn man nur Meppel (oder viel) macht, kanns auch lvl 32 sein.
Mehr bringt eigentlich nix.

Ach ja... ES benutz ich..
Dann sollt ich also TK maxen?
Oder würdest du auch in Wärme noch was reinsetzen?

Wärme auf keinen Fall ;)

Wie viel life/mana hast du denn?

hmm

wie lang willste noch lvln?
Hast du schon alle skills von den quests geholt?
also Izual, Radament halt^^

Sagen wir, wenn du noch über 90 wirst kannste alles in TK stopfen, is auf jeden Fall sicherer^^

Ansonsten auf ES verzichten.
Leider is dann die skillng/stattung nicht wirklich gut :(

Ich dachte das ichs bis lvl 95 durchzieh...

Ich dank dir für den guten Tipp und werd TK maxen.

Die nächste sorc werd ich besser machen.... hoff ich:D

mir ist grad noch was eingefallen...
Ich hab ES auf lvl 21, davon sind die meisten durch zusatzskills,
sollt ich dann nich erst ES maxen bevor ich die synergie (TK) maxe?

nein, denn so verlierst du ja immer noch mehr mana :eek:

erst TK, dann ES :)

Blanchefleur

Nein, da jemehr du in ES steckst, umso mehr Schaden auf dein Mana umgelenkt, was durch die "Nichtstatung" von TK fast verdoppelt. Du senkst den Manaverbrauch pro gesenktem Punkt in TK um 6.25% pro erlittenen Schadenspunkt. Ausganspunkt sind 2Mana pro erlittenem Schadens"punkt", daher ist TK so wichtig. Ausserdem müsstest du dann wesentlich mehr in Mana/Ene investieren.
Wieviel Punkte hast du denn nun wirklich in ES und TK gesetzt

mfg lceman

PS: Doppelposts vermeiden, du kannst mit dem editbutton deine Posts editieren ;)

Wirkungsweise ES etc. ausm Archiv

Ok danke... die nächste editier ich. Dein link ist echt gut.... jetzt habs sogar ich verstanden.

Also ich hab bisher so geskillt
Wärme 5
TK 1
ES 8

ergibt dann mit extraskills Wärme 18, TK 14, ES 21

MfG Odin:rolleyes:

lvl 87 und bisher noch 11skillpts frei, setze alle in TK, wenn du ES nutzen willst. Dann würde ich die nächsten 8 (bis lvl95) auch noch in TK setzen.
Synergiepunkte sind nur die festgesetzten Punkte, in deinem Fall 1 in TK (und 5 für Verzaubern :clown:) Die Punkte in Wärme sind nicht verschwendet. Trägt dein Merc Insight? Das wäre noch etwas, vorüber du nachdenken könntest, wenn du es nicht hast ;)

Zurück
Oben