• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal ne frage zur mf-sors

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
so, nahc langem zögern hab ich mich endlich hingestellt um mein anliegen euch zu zeigen^^.
ich hab mir in den letzten wochen ne sorc gebastelt(fb sorc ums genau zu sagen) die zum mfen gedacht, und auf mephisto ausgelegt ist.
nun hab ich das eq der sorc(lvl 90) oft variert, anfangs mit 2 eq gespielt später die zusammen gemixt um ein gleichgewicht aus mf und dmg herzustellen.
dabei kamen oft anregungen von meinem kumpel der mir zu einer sorc mit 500 mf minimum riet.
nun wollt ich einfach mal von euch hören wie viel mf eig überhaupt sinn macht oder ob ich das mf ganz weglassen soll und so meppel mach.

ich hoff' das ihr mir helfen könnt

(P.S.: meine zahlungstechnischen mittel sind begrenzt deshalb ja au ne mf ;-) )

ich danke euch im vorraus schon mal für eure antworten

(P.P.S.: droppt schenk:go: auf hell gute sachen)

400 mf max. genügt völlig.. Und Schenk droppt auf Hell unter Umständen gut..^^ Lohnt sich auf jeden Fall bei ihm und Eldritch vorbei zu schauen.

300mf im spielslot ist vollkommen ausreichend. mehr nur noch, wenn der killspeed nicht leidet. wenn man sich dann noch möwe+reim oder so in den 2. slot zum bosskillen packt, ist das wirklich genug.
500+mf... ehm... nein.

schenk kann schon ein paar nette sachen droppen. da er recht wenig aushält und man schnell da ist, kann man den recht gut mitnehmen.

Mehr MF macht generell immer Sinn, allerdings nimmt der Nutzen von weiterem MF ab, je mehr man bereits hat. Deshalb reicht ein Wert von 300MF eignetlich vollkommen aus.
Mehr ist nicht verkehrt, aber dann nur, wenn der killspeed nich leidet.
So viel MF wie möglich solange der Killspeed nich leidet ;)
Im Zweifelsfall lieber auf ein bisschen MF verzichten, um dafür mehr zu killen/sicherer zu stehen.

Mehr MF bringt dir auch mehr. Aber der Nutzen nimmt gerade im Bereich der Uniques deutlich ab mit ~ 300 und mehr. Also sie erstmal zu,dass du guten Killspeed bekommst und finde dann eine gute Mischung zwischen MF und Schaden/Sicherheit.

Gruß, Dark

also ich sag jetzt schon mal danke das ging ja recht schnell^^
ich hab vergessen mein eq hinzuschreiben*hm hm*

skullders
magierfaust
sandweberei
goldträger
ein fcr ring
mf ring mit 23 %
helm(3 sox mit 3 perf topase:cry: )
amu 30 %mf @s

1 waffenslot:
spirit(waffe)
lidlose wand

2 waffenslot:
alibaba
milabregas

und ich wollt noch wissen welche gegenstände theorethisch bei meppel hell am ehesten droppen

Was wie wahrscheinlich droppt kannst du im Drop Calc nachsehen. Aber egal welche Zahl da steht, es bleibt ja doch nur Glück am Ende. Wenn du erstmal einen gewissen Equip Grundstock willst, geh vllt erstmal in Alp farmen (für Vipern, das Auge usw.). Später kannst du dann nach Hell wechseln...

Wie sehen denn deine Stats aus? Wenn du es irgendwie hinbekommst arbeite auf Spirt als Schild und das 105 fcr cap hin. Das macht mehr Sinn als Lidless mit 63er cap. 63er cap kann man nämlich nur mit MB sicher spielen.
Skullders ist auch eher supobtimal. Da fehlen einfach die Resis.... Lieber ne Viper mit PT. Hat zwar weniger MF, dafür aber Resis und fcr. Dazu noch ein Amu mit fcr. Mit zwei guten Spirits biste dann auch 105.

Im zweiten Slot vllt Mila gegen Reim tauschen, wegen den Resis.

Ich hoffe das hilft erstmal ein wenig.

Gruß, Dark

ja^^ danke

stimmt es das mit zunehmendem lvl des chars auch die gedroppten items besser werden?

CdmC schrieb:
stimmt es das mit zunehmendem lvl des chars auch die gedroppten items besser werden?

Nein.
Das ist absolut unabhängig von deinem lvl :p
Selbst ein lvl 1 Char kann alles finden, sofern er die monster tot bekommen würde :ugly:

also danke @ all ich bin n gutes stück schlauer
schenk und is nun au mit auf der liste aber ich hab ne frage da ich be iandy grose probleme habe wegen den ganzen feuer immunen dort unten

habt ijr da tipps wär nett

An Andy ran telen, und nur sie direkt mit FBs abballern.
Wenn sie stirbt, sterben die Monster in einem bestimmten Radius um sie herum auch.
Das ist das einfachste, was du machen kannst :p

@dark seraph ich kann theorethisch kurz vorm kill den 72mf helm erst reinmachen und davor n kiras mit 61 wegen den resis

CdmC schrieb:
@dark seraph ich kann theorethisch kurz vorm kill den 72mf helm erst reinmachen und davor n kiras mit 61 wegen den resis

Das wäre mir zu heikel; ich würde eher mit dem Zweitslot als mit der Mütze arbeiten.

Für den Anfang hatte ich immer den Felsstopper Helm mit nem PT sehr gerne, da hat man Res und MF. Kannst aber auch in dein Kiras noch nen PT sockeln ;)
Aber kurz vorher wechseln wäre mir auch zu doof. Du bringst dich nur unnötig in Gefahr und je nachdem wie dein Merc drauf ist killt der vllt in dem Moment und es war umsonst. Dann würd ich lieber auf ein bissl MF verzichten und sicherer spielen. Irgendwann fallen schon Items, die du in bessere Sachen ummünzen kannst oder direkt brauchbare Sachen für dich... Muss man halt bloß Geduld mitbringen.
Ich hab z.B. mal in einem Run (irgendwie was in der Art Meppel, Andy, Grube oder so) ne Harle, Gheeds und Draculs gefunden und dann 3 Tage nur Crap...

MfG Dark

wenn du ausschleißlich nur meppel runs machen willst dann bauchst du eigentlich keinen ressis

ich habe an mit lvl 80

harle
arach
2xspirit
ali
milegrebas
1+ soso amu
2 fcr rings
ww 61
mages
skullders

ich komme auf über 120 fc und das ericht wirklich bei meppel kennst ja den fullstrich erst drauftelen runterstatiken (statik auf 1) und dann übern full und dann killen

ich habe alle resis -50 und sterbe nie ich spiele vita only

wie meinste das mit "runterstatiken (statik auf 1)"? hoffentlich die investierten punkte und nicht meppels lebenspolster(is ja nur in cl machbar^^).

also mit negativen resis dahin zu maschieren halte ich nicht für einen passenden ratschlag. bisschen kann meppel auch austeilen und ganz alleine ist er ja auch nicht da bei sich. bei ihm können entweder ghuls noch kommen oder beim flusstrick die ratsmitglieder.

also die wichtigen resis(fire und light) sollten schon dem max. wert nahe kommen:)

hm also meine resis sind im keller^^
ich mach den flusstrick und wenn da guhls sin oder ratsmitglieder dauerts halt ein bisschen länger aber eig is das kein problem und meppel hat mich selbst auch noch nie gekillt da ich immer neben nem tp steh
hab inzwischen gheed 34 und 2 ma rreats un homunkulus gefunden, nich optimum aber immerhin ein anfang find ich^^

danke wieder ma für die tipps (das kira hat die sockelfassung wenn ich eldrich nu auch noch mach mach ich da nen pt rein das dürft passen)

mfg und vielem dank für die tipps cdmc

hoffe ihr könnt mir noch mehr tipps verraten

bis bald

beim rat kanns länger dauern^^

aber ressi find ich net so wichtig, dann hol ich mir eben nen forster als merc der macht das dann und meppel geht mit meteor und fb schnell drauf

ich habe sachen wie zaka wizzy harle arach und sowas funden aber auch mal andy abgeklappert (musst aufpassn alle fallens fire immun^^ also telen + fb und dann schnell wech

Zurück
Oben