• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal Rune

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moin,

ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, daß die Eigenschaft der Mal Rune *Magieschaden reduziert um 7* vor den Resistenzen greift. Heißt das, ich könnte anstelle von vier perfekten Diamanten für max Resis auch vier Mal Runen in ein Schild sockeln und wäre so vor den meisten Angriffen geschützt? Die meisten Gegner machen ja nicht viel mehr als um die 30 Schaden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann könnte ich die Resistenzen doch komplett vernachlässigen, vorausgesetzt, ich bekomme vom übrigen Equip noch weitere Magieschadenreduktion (Vipern zB).

Wo ist der Denkfehler?

Grüße,
Garfi

Ja das könntest du tun, aber 1. wirkt es nicht gegen Gift, 2. solltest du die Resis trotzdem nicht vernachlässigen, da manche Gegner doch ein bißchen mehr als 30 Schaden anrichten.

/edit: Jo hab Blödsinn geschrieben eben ;)

edit: ;)

Und ich bin mir sicher, ich hab damals irgendwo etwas zu dem Thema gelesen. Weiß nur leider nicht mehr wo.

Grüße,
Garfi

es gibt die schadensarten Feuer , Kälte , Blitz , Gift , Physisch , MAGISCH (z.b. hammerdin oder bonespear) und dann noch so dinge wie open wounds, was gift ähnelt.

und magie schaden reduziert um 7 heißt, dass ein knochengeist (z.b. von den kampfmagiern) 7 dmg weniger macht, vor den resistenzen, wobei es magieresistenz nur auf safetycraft schilden gibt.

edit, ich dachte magieschaden ist magieschaden, oO

edit nr. 2
Magic Damage Reduce / Magieschaden reduziert um x

Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
Gegen MDR gibt es für manche Fertigkeiten einen framebasierenden Malus. Dies verhindert zu große Schadensminderung durch kontinuierliche Attacken wie beispielsweise Feuerwände

tatsächlich, man lernt nie aus

Eben nicht, das war ja grade auch mein erster Gedanke :zzz:
Schau doch mal in die FAQ zum Thema Magieschaden, Magieschadenresistenz und Magieschaden reduziert um x klick

Ich würde jetzt recht sicher sagen, dass Magie Schaden auch Feuer, Eis und Kälte mit einschließt. (Gift dann vmtl. nicht)

Insofern kannst du damit zwar den Schaden reduzieren, müsstest aber so auf Resis verzichten und wie bereits gesagt wurde ist der Schaden insbesondere wenn die Resis schlechter werden wesentlich höher als nur bei 30. Die Angabe von 30 bezieht sich vmtl. auf erlittenen Schaden bei maximalen Resistenzen.

Und selbst wenn du über andere gute Resi Items wie Wizzy die Resis trotzdem auf 75 schraubst bist du mit einem 4 Mal Schild anfälliger gegen physische Schadensarten, da du somit praktisch ohne Schild rum läufst.

Um sich gegen Elementarangriff immun zu machen gibt es weitaus bessere Methoden. :-) (Blitz -> TG, Feuer -> Rising Sun, Kälte -> Raven ist schon mal etwas..)

Um meiner Frage ein wenig mehr Substanz zu verleihen:

Fluch des Gladiators mit Mal (25 Physisch, 27 Magie)
Vampirblick mit Mal (20% Physisch, 22 Magie)
Gerkes Zuflucht mit Mal (25 Physisch, 25 Magie)

Mit diesen drei Gegenständen sollte man doch schon deutlich mehr Sicherheit herausholen können als es mit 75% Resis nur möglich ist. Zudem bringen die Gegenstände mit der höchsten Magiereduzierung auch gleich massig physische Reduzierung mit, was auch in dieser Hinsicht so gut wie immun machen dürfte.

Man könnte natürlich auch Sol Runen sockeln, um die physische Reduzierung noch zu steigern.

Aber irgendwas kann doch nicht richtig sein. Einen Haken muss die Sache doch haben?

???

Grüße,
Garfi

das ist absolute schadensreudktion nehmen wir z.b. ne attacke mit 200 elementardam, dann ziehste davon die 74 absoluten ab, kommen noch 126 schadne an, die erstmal mit deinene resistenzen und absorb verrechnet werden, nur verlierste durch die gegenstände shcon viel schaden und prisma, würde sich net wirklich lohnen

mal von ab is gerke schlech,d a kannste lieber reduce in nen mosars sockeln ^^

Könnte man dann eine 95 Es Sorc ( ausgegangen der Insightmerc steht brav nebenan ) nicht Immun gegen z.B. Feuer machen ohne jegliche Arten von Absorb einzusetzen?

Und noch eine Frage... Die Absorbtion von Spirit... Wird da der Schaden von nem Hammer oder nem Feuerball absorbiert?

edit : oO der 374. Post hat mir auf die Figur geschlagen 8D

das ist wirklich interessant... in welcher Reihenfolge wirken nochmal ES, DRM/DR, Resis und Absorb?

Magieabsorbtion von Spirit ist REINER Magieschaden, also sowas wie Gesegneter Hammer oder eben Knochenzeugs vom Nec.

Bei den Schadenswerten dieser Skills sind die 7 absorbierten Schadenspunkte und damit die 14 gewonnenen Lebenspunkte allerdings vernachlässigbar.

Werd meinem Pala nun mal ein paar dieser Gegenstände verpassen und schauen, wie er sich damit macht.

Gladi 20 Mag / 27 Phy (Sol)
Gerkes 18 Mag / 7 Phy (Sol)
Zwergenstern 15 Mag
Ohrenkette 15 Mag
3 Sockel Tiara 36 Phy (3 Sol)
Amulett 25 Phy
Friede der Natur -15 Phy

Magische Reduzierung: 68
Physische Reduzierung: 110

Da die meisten Monster in Hell nur irgendwas um den Dreh von 40-140 Schaden anrichten, sollte es sich mit der absoluten Reduzierung auch entspannter spielen als mit prozentualer. Zumal die meisten kleineren Monster nichtmal über die 68er Marke kommen. Ich bin gespannt. :)

Grüße,
Garfi

soll das nun nur ein experiment sein?

ansonsten gibts ja bessere itms z.B. wie gulli fürn kopf etc

würd vermuten Dein pala ist n zealer ..

Ja, zum Ubertristen soll er ganz sicher nicht sein. :D

Aber solange Waffe (Grief), Handschuhe (Draculs) und Stiefel (Gores) nicht belegt sind, sollte es auch mit dem Killspeed noch einigermaßen klappen.

Grüße,
Garfi

ich kalkuliere mal was durch nachher... hast mich auf eine lustige Idee gebracht ;)

EDIT:// buharhar! Wie geil oO

Man könnte hier nen Partychar machen... ein wahrlich unkaputtbarer Tank der nur Manaburn früchtet!

Zauberin:

Rüstung: Gladdi (Sol)
Schild: Whitstans (Sol) (--> Maxblock um den Manapool zu entlasten)
Waffe: Jade-Tan-Do (95% Pres, 20% P-Maxres... perfekt!)
Helm: Magic Diadem, 120 Mana, 15 Liferep (2 Sockel durch larzuk für 2 MAL)
Amulett: Magic --> 120 Mana, 25 DR
Handschuhe: Frosties
Ring: SoJ
Ring2: SoJ
Belt: Ohrenkette (15 MDR)
Boots: Mana-Crafts mit 40% Pres

Perf Anni + Torch
8 Lightskiller/45 Life
9 20/17er
2x Tomes

Ancasten mit Memory: +9 ES, +6 Frost- und Zitterrüsse

Stattung: Str für items, Dex für Maxblock, Rest Ene

Skillung: Ene mit Ancastequip auf lvl 40, TK max, Wärme max, zitter max, Rest in Statik

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ziel:

95% ES bei 0,75% Faktor (Telekinese Max)

Maxblock, dank Zitterüstung etwas Def (weniger Treffer, entlastet Manapool)

95% Pres, 50% Giftlänge reduziert, 15 Liferep (Giftschaden wird eigentlich komplett kompensiert)

~50 MDR und DR (es kommt fast nie magischer oder physischer Schaden aufs Leben durch...)
--> 95% wird durch Energieschild aufgesaugt... bei 1000 Schaden bleibt also nur 50 übrig, den wir problemlos neutralisieren

Alles was geht in Energie packen --> Manapool von 2xxx erwünscht!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich denke das so ein Char selbst ohne Insight-Merc nicht zu knacken ist im PVM! Manaburner ala Souls sind natürlich tötlich, aber ich lege meine Hand ins Feuer das man den kompletten Rat (keine Manaburner) und Meppel um sich rumhampeln lassen kann und man trotzdem solange lebt bis ES ausgeht! (1 Pl Game)

Moin moin,

@KainHighwind: Da gibt es auf www.diabloii.net einen Charguide zur EnergySorc, der genau das macht: Volles EnergyShield und dann mit MDR und DR dann unverwundbar machen.

Achja und zum Gift: da Gift nur auf 1HP runterbringt, soll das dann kein Problem sein, da nix anderes dir den 1Schaden zufügen kann (Mit 1HP in Hell, irgendwoher muss der Nervenkitzel ja kommen :flame: )

Ich bin grad dabei mir eine selffound im Singleplayer zu basteln und selbst weit vom Optimum entfernt, kommt sie mehr ziemlich stabil vor (ausser ich teleportiere mal wieder mitten in die Manaburner [siehe mein Name ] :D ). Macht auch als nicht Party-Spass-Char spass, vielleicht net der höchste Killspeed, aber man kommt voran.

Grüße,
n Noop

Zurück
Oben