• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ein Problem mit Werbung

operto

Guest
Hallo,

ich hatte das Problem schonmal angesprochen, konnte das
Thema aber jetzt nicht mehr finden. Aber es ist zurück.

Das Problem ist, dass die PlanetDiablo-Seite bei einer bestimmten
Werbung nicht mit dem Seitenaufbau weitermacht. Dieses mal
ist es die "Red Dead Redemption"-Werbung oben in der Ecke
von Postings, die das Problem verursacht.

Ich habe davon mal ein Screenshot gemacht. Die roten Pfeile
zeigen die "Problemzonen". Das letzte mal war es die große
"weiter zu PlanetDiablo.eu"-Werbung von GTA4 von der selben
Quelle wie die Werbung, die das Problem jetzt verursacht
(Rockstar Games). Die einzige Lösung ist, das gewünschte
Thema so oft anzuklicken, bis eine andere Werbung kommt.
Die von COD-MW2 oder Torchlight gehen zum Beispiel.

Grüße!

*Edit: Habe noch zwei Dinge dazu entdeckt.
-Wenn ich Java deaktiviere, geht es.
-Wenn ich auf die Seite gehe, von der Firefox
den Banner laden will, wird es Login gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann es jetzt nicht nachvollziehen, habe den neuesten FF 3.6.3 (vielleicht hilft eine Aktualisierung bei Dir, 3.5.9 ist ja schon älter) und die Java-Konsole von Sun 6.0.15 - Logo + Banner funktionieren und es wird auch nichts verzögert geladen / gar nicht geladen.

Sollten sich die Probleme häufen werde ich es aber an den Verantwortlichen weiterleiten.

Am Laptop habe ich das selbe Problem. Da ist FF 3.6 schon drauf.
Java hat sich lustigerweise gestern auch noch aktualisiert.

Firewall? Oder HOST-Einträge? Werbeblocker? (Aber alles irgendwie unwahrscheinlich, da es ohne Java ja bei Dir zu funktionieren scheint).

Ist allerdings schwierig etwas weiterzugeben, wenn das Problem nur bei einem User auftritt und ansonsten nicht nachvollzogen werden kann :/

Am Laptop habe ich das selbe Problem. Da ist FF 3.6 schon drauf.
Java hat sich lustigerweise gestern auch noch aktualisiert.

hatte ich auch mal.... was mir jedesmal auffällt, wenn ich mal java inst.:

wenn du die msconfig datei aufrufst, steht java immer im autostart drin... was bei win start da im
hintergrund aktiv ist, kann ich grad nicht sagen, aber schaumal obs da bei dir drin ist, ansonsten
rausnehmen...

msconfig findest du unter: start->ausführen->msconfig->systemstart

btw. java brauchste nun echt nicht zum surfen :D ich würds echt nicht inst. - zudem hat java mit java script
nix zu tun... ;) java script, was demnach völlig ausreicht, ist in FF wie auch opera usw. bei der installation
enthalten...

wenns ohne java funzt und du hast keinen bedarf durch andere anwendungen, lass java völlig
weg... deinstalliere das komplett :read:

ich habe auch kein java inst. ;)

@ RAT

ein herkömmlicher werbe- bzw. popublocker hat leider nichts mit dem von operto gepostetem problem
zu tun, da das angezeigte fenster ein aktives element darstellt... es lässt sich nur abstellen, wenn
man z.b. sowas wie java ausschaltet...

zumind. ist das meine erfahrung, in opera kann ich die plugins gänzlich mit einem klick deaktivieren...
in dem fall kommt garnix mehr in der richtung ^^

bei lamen rechnern, .... lappis gehören manchesmal dazu ;-D, deaktiviere ich sowas gerne... mein lappi
hat glaub ich ne 14" auflösung, da ist fast nix aktiv...

Java brauche ich für was anderes. Aber ich habe es jetzt mal im FF deaktiviert.
Aus dem Autostart werde ich es aber nicht rausnehmen, da andere Programme
es brauchen. Ich würde ja gerne testen, ob es jetzt geht aber ich finde gerade
keine Werbung. Auch mal schön. Mein Firefox ist soweit auf "Werkseinstellung"
und ich glaube nicht, das meine Firewall einzelne Anfragen im Browser blokiert,
da ich nur meine Firewall nur auf der Aplikationsebene arbeitet und Firefox ist
natürlich freigegeben.

NoScript
null probleme mit ff neuste vesion un besagtem addon.
Lg

Dann bist du jetzt einfach über der maximalen Anzahl für Werbung, dann bekommst du erstmal nichtsmehr angezeigt, abgesehen von den Amazon Bannern oben.

Wenn es nochmal auftritt, kopier mal bitte den Quelltext der Seite. Ich hatte das heute morgen gemeldet, aber es kann keiner nachvollziehen.

ok.... dann will ich nochmal ... :lol: :go:

@ Horst :hy:

2 bilder, die allöt aussagen sollten, was gefragt ist ;)

81-11.jpg

dann plugins deaktivieren und mehrmals F5´en ^^

66-12.jpg

natürlich hab ich eben, wie du meintest den quelltext parallel als *.html gespeichert....

ob du/ihr was damit anfangen könnt, kann ich mom. nich sooo nachvollziehen, viell. hilfts euch ja
trotzdem weiter... die beiden html - dateien sind mit Opera generiert worden...

hier könnt ihr die beiden dateien downloaden ...

*klick*

viel erfolg ;)

€ da ich mom. kein plan hab, ob die dateien ein sicherheitsproblem für mich hier darstellen,
werde ich die downloadmöglichkeit der dateien mittels löschlink morgen wieder stoppen... :D
also bitte gleich runterladen... und keinen unfug mit anstellen :D bitte. danke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich damit? ;)

Ich brauch den Quelltext wenn der Fehler auftritt, nicht einfach mit deaktiviertem Java in nem anderen Browser...

wieso? ich hab doch beide quelltexte mit dem fehler drin... oder was meinst du?? :confused:

Bei dir werden doch in beiden Bildern die Posts komplett angezeigt, wo is da der Fehler?

Was du da hast ist vollkommen normal und hat garnichts mit dem Fehler zu tun, um den es hier geht.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Die Sache ist nicht
mehr zumutbar. Ich brauche teilweise ~50 Versuche um ein
Thema sehen zu können. Wenn ich die Java-Skripte ausschalte
geht es zwar, aber dann geht vieles andere nicht, wie die Schrift
und die Schriftgröße im "Erweitert"-Modus ändern.

Wenn es nochmal auftritt, kopier mal bitte den Quelltext der Seite. Ich hatte das heute morgen gemeldet, aber es kann keiner nachvollziehen.

Die Schriftgröße kannst du btw. immer von Hand mit dem entsprechenden BB-Code ([size=...]) ändern.

Ich würde ja sehr gerne den Quelltext kopieren,
aber es geht plötzlich. Ich habe absolut nichts
verändert aber in dieser Sekunde ist die Seite
trotz Werbung voll aufgebaut. Seltsam. o_O

Zurück
Oben