• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal wieder mf-runs

JumpinJack

Guest
hi,

wenn ich so etwas mit dem drop calc rumspiele um mal zu schaun wie denn meine chancen für die üblichen verdächtigen aussehen, merke ich, dass die chancen auf item xy deutlich langsamer steigen als die dauer die ich brauche um eben das viech in einem schwierigkeits drüber zu besiegen.

beispiel (daten für 1.10 aus dem calc)
meine soj-geile level 57 sorc mit ca. 170 mf in einem 1er game:

diablo hell: 1:2818
diablo alp: 1:2915
diablo norm: 1:2847

hier sinken die chancen ja sogar von norm zu alp.

da sich die schnelligkeit mit der man ein item findet nicht nur aus der dropchance, sondern eben auch zum anderen teil aus der geschwindigkeit mit der man das viech killt errechnet, wäre es doch am sinnvollsten, hier bsw. diablo runs auf normal zu machen wenn ich scharf auf einen soj bin, oder?

natürlich variieren die chancen bei anderen items, aber die progression in der chance ist immer viel gerginer als die im killspeed.

das wundert mich, denn wenn das so wäre, wäre es ja viel effizienter bei mf-runs auf vergleichsweise einfachen stufen zu spielen, und die dann geringfügig geringere dropchance mit der deutlich höheren geschwindigkeit überzukompensieren.

aber es scheint ja so, dass die meisten hell-runs machen.

kann da mal jemand licht ins dunkel bringen,

danke

:flame:

mf-runs werden nicht gemacht, um ein spezielles item zu finden. da kann man tausende machen und es passiert einfach nichts. es ist die große masse an möglichen uniques die ein (boss)monster droppen kann. und da bieten sich natürlich die aktbosse in hölle an, da sie einiges mehr an brauchbarem fallenlassen können.
natürlich sollte man auch darauf achten, das betreffende monster in akzeptabler zeit totzukriegen, macht ja keinen sinn mephisto 20 minuten lang mit feuerbällen zu beharken und dabei 3 mal zu sterben.
und afair hatte andariel in alptraum die beste chance auf einen soj.

/edit
um das mit andariel/alp mit höchster dropchance nachzuprüfen, hab ich mich auch mal an den dropcalc gesetzt, der gibt mir aber andere werte raus.
170mf, 1 spieler
diablo norm 1:4430
diablo alp 1:7261
diablo hell 1:7604
andariel alp 1:3853
wie bist du denn auf deine 1:2xxx werte gekommen?

Mit dem SoJ hast dir da auch was besonderes ausgedacht, um eine nicht wirklich stimmende Theorie zu untermauern ;)

Wenn ichs noch richtig zusammenbring:
Mob tot, grunditem "Ring" wird erwürfelt, mf sorgt für "unique" ->
Spiel wählt aus 9 Ringen aus, welcher es denn sein soll (abhängig von Dropchancen).

Und genau hier kommt es, daß Diablo auf Norm+Alp nicht alle 9 Ringe droppen kann (weil deren Lvl zu hoch ist) und daher (WENN es ein Unique-Ring ist) die Chance auf nen Soj auf Norm höher ist, als anderswo.

Allerdings ist bei Diablo-Norm die Chance auf Crap erheblich höher als auf Alp oder Hell, weil "gute" Sets+Uniques (die man auch in Hell noch gut tragen kann) auf Norm wegen ihres Lvls nicht droppen können. Nur wegen einer 1:4430-Chance (reguläre Chance, nicht die beim Questkill nehmen ;) )Dia-Norm-Runs zu machen....würd ich nicht empfehlen.

sorry hat vergessen zu sagen, dass ich von classic rede. da stimmen die werte.
das man nicht die quest werte nimmt ist schon klar.

kein einspruch, nach guter wissenschaftlicher praxis gilt also nun meine theorie, auch wenn ich natürlich einsehe, dass man runs in aller regel nicht wegen einem spezifischen item macht und die bosse auf manchen stufen noch nicht alles droppen können....

hab btw gestern meinen ersten unique ring gefunden.... ganz aufgeregt aber dann wars nur ein manald.... ;)

der mathematische fachbegriff für sowas heißt ja "statistik" und ist im übrigen ein ar***ch ;)

du kannst mit nem würfel auch 100 mal würfeln und bei nr chance von 1:6 nie ne 1 sehen :)

so ähnlich ist das hier auch. zum einen musst du erstmal nen ring bekommen. ohne das item "ring" kein soj. und dann zieht die dropchance darauf, was gewürft wird.
in classic gibts ja glaub nur 3 ringe mit allen samt geringen anforderungen die. von daher zieht eben der vorteil nicht, den zefix nannte, dass auf normal und alp weniger "resultate" für nen unique ring vorhanden sind.

aber wie schon gesagt wurde, ein bestimmtes item zu suchen ist wie ne nadel im heuhaufen und funktioniert eigentlich nie. wenn dann sucht man spontan und nimmt was man bekommt :lol:

mfg Loop

Zurück
Oben