JumpinJack
Guest
hi,
wenn ich so etwas mit dem drop calc rumspiele um mal zu schaun wie denn meine chancen für die üblichen verdächtigen aussehen, merke ich, dass die chancen auf item xy deutlich langsamer steigen als die dauer die ich brauche um eben das viech in einem schwierigkeits drüber zu besiegen.
beispiel (daten für 1.10 aus dem calc)
meine soj-geile level 57 sorc mit ca. 170 mf in einem 1er game:
diablo hell: 1:2818
diablo alp: 1:2915
diablo norm: 1:2847
hier sinken die chancen ja sogar von norm zu alp.
da sich die schnelligkeit mit der man ein item findet nicht nur aus der dropchance, sondern eben auch zum anderen teil aus der geschwindigkeit mit der man das viech killt errechnet, wäre es doch am sinnvollsten, hier bsw. diablo runs auf normal zu machen wenn ich scharf auf einen soj bin, oder?
natürlich variieren die chancen bei anderen items, aber die progression in der chance ist immer viel gerginer als die im killspeed.
das wundert mich, denn wenn das so wäre, wäre es ja viel effizienter bei mf-runs auf vergleichsweise einfachen stufen zu spielen, und die dann geringfügig geringere dropchance mit der deutlich höheren geschwindigkeit überzukompensieren.
aber es scheint ja so, dass die meisten hell-runs machen.
kann da mal jemand licht ins dunkel bringen,
danke
wenn ich so etwas mit dem drop calc rumspiele um mal zu schaun wie denn meine chancen für die üblichen verdächtigen aussehen, merke ich, dass die chancen auf item xy deutlich langsamer steigen als die dauer die ich brauche um eben das viech in einem schwierigkeits drüber zu besiegen.
beispiel (daten für 1.10 aus dem calc)
meine soj-geile level 57 sorc mit ca. 170 mf in einem 1er game:
diablo hell: 1:2818
diablo alp: 1:2915
diablo norm: 1:2847
hier sinken die chancen ja sogar von norm zu alp.
da sich die schnelligkeit mit der man ein item findet nicht nur aus der dropchance, sondern eben auch zum anderen teil aus der geschwindigkeit mit der man das viech killt errechnet, wäre es doch am sinnvollsten, hier bsw. diablo runs auf normal zu machen wenn ich scharf auf einen soj bin, oder?
natürlich variieren die chancen bei anderen items, aber die progression in der chance ist immer viel gerginer als die im killspeed.
das wundert mich, denn wenn das so wäre, wäre es ja viel effizienter bei mf-runs auf vergleichsweise einfachen stufen zu spielen, und die dann geringfügig geringere dropchance mit der deutlich höheren geschwindigkeit überzukompensieren.
aber es scheint ja so, dass die meisten hell-runs machen.
kann da mal jemand licht ins dunkel bringen,
danke