• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ne craftftrage(schlagkraft)

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd die sufu richtig zu benutzen:ugly:
nun ich will mir nen paar gloves craften.

die stats sollten wie folgt aussehen:

- 20 ias
- kb
- xx str

"mehr" will ich gar nicht^^ Nun hab mal iwo gelesen dass lvl 78 am besten wäre für gambeln und craften/was hanschuhe betrifft stimmt das soweit oder lieg ich mal wieder voll daneben?:D

grüsschen :hy:

15 str brauch ein alvl von 59, also recht niedrig.
Das Ilvl müsste 75 sein, damit das Alvl 59 ist.

Gambeln lvl 78 = Ilvl 73-82
Craften lvl 78 + Ilvl 73 = neues Ilvl 75
passt also mit 78^^

Nur mal so dazwischengeworfen:

Kettenhandschuhe, Schwere Armschienen und Vampirschienen haben ja unterschiedliche qLvl, wirkt sich das nicht auf die Craftergebnisse aus?

Wenn ich Handshuhe in Hell shoppen gehe(weil gamblen nervt :p), bekommen die ja immer clvl+5 als ilvl, dann müsste das clvl entsprechend niedriger liegen, um dieselben Ergebnisse zu erzielen, oder.
(Bei 73, wenn ich mich nicht verechnet habe.)

hmm, stimmt, welche handschuhe hab ich eigentlich angeklickt, wollte Kettenhandschuhe nehmen, weil man die beim gamblen ja wohl am öftesten kriegt.

gut, neue Rechnung:
Kettenhandschuhe, da muss es sogar nur Ilvl 65 sein für Alvl 59.
Dementsprechend gambled man mit lvl 68

:hammer: wieso hab ich meinen hammer schon auf 78 gelvled:cry:

Kannst du zwecks Nachvollziehbarkeit deinen Rechenweg offenlegen, ich komm nach 30 Min. Stöbern in Titanseal's Guide nicht drauf, wie man auf 65 kommt :confused:

Kannste einfach in den affix listen eingeben^^
Gibste Ilvl 65 ein, dann errechnet er das alvl.
Gibt auch ne Formel dafür, die man auf d2wissen finden kann afaik.

Schwere Armschienen und Vampirschienen benötigen ein ilvl von 79 (qlvl 43 bzw 69, weshalb man beim craften im Fall ilvl >= 99 - qlvl/2 ist und deshalb alvl=2*ilvl-99 gilt).
Mit Kettenhandschuhen braucht man nur ilvl 65 weil hier wegen ilvl < 99 - qlvl/2 (qlvl 12) alvl=ilvl-qlvl/2 ist.

Zu beachten ist, dass man mit ilvl 65 nur zu 20% 4 affixe bekommt und zu 80% nur 3 affixe. Normalerweise versucht man deswegen auf ein ilvl von 71 zu kommen (100% 4 affixe).

Ich hab das eigentlich alles aus Information zum Craften von Titanseal.

also 71 um mein gewünschtest craftresultat zu erhalten?:hy:

Ich hab genau solche mit lvl 70 gecrafted (ich habs besser gesagt bisher 100 mal versucht :autsch: ) und mir dazu extra nen char auf das lvl gebracht.

passt also.

alles klar dann nochmal von vorne lvln der ist nämlich jetz auf 78:hammer:

dangöö hier kann zu :)

das wollte ich hören :hy:

was wäre denn wenn ich die dinger mit 78 gambel/crafte dann würd ich noch nen paar affixe mehr dazu kriegen ne?!

Angenommen du gambelst craftest Kettenhandschuhe:
dann werden die Affixe mit Ladungen von Geladener Schalg, Explodierender Pfeil, Eispfeil und Gift-Nova gegenüber einem Charlvl von 74 möglich, fllas cih mich nicht wieder vertan habe.

Beim gambeln mit clvl 74 gibt es 1 bis 3 eigentlich unnötige zusätzliche affixe im Vergleich zu einem ilvl 65 craft, wegen sicheren 4 affixen aber besser).
Mit clvl 74 gambelst man ilvl 69-78 amus, was beim craft ilvl 71-76, also bei Kettenhandschuhen alvl 65-70 gibt.

Bei gambeln mit clvl 78 sind es 3-5 unnötige affixe (alvl 69-74)

Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeiten:
ilvl 71 craft: 0.4869958 % auf 10-15 str + 20ias
ilvl 80 craft: 0.4488715 % auf 10-15 str + 20ias

ok 74 dann wird mal wieder gelvled hier kann zu :hy:

möp ich bins nochmal wenn ich neben den 20 ias und str auch noch dex habenw will sollte 74 auch noch passen oder?!

Ja.

Minimalst antwort^^

Zurück
Oben