• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal wieder vista und d2 -.-

• Ersteller Ersteller de-cypress
  • Erstellt am Erstellt am

de-cypress

Guest
hi, hab folgendes problem,
nach nem virenanfall wurde der pc neu aufgesetzt (betriebssystem vista) und ich wollt d2 wieder installieren (vorm virenzwischenfal hats geklappt)
da meine play-cd der diablo2 standardversion nicht mehr erkannt wird, hab ich diesmal den blizzarddownload versucht, hat auch bis zum grafiktest geklappt, der hat mir erzählt, d2 könne auf diesem pc nicht laufen
da hab ich mir den glidewrapper gezogen und installiert, grafiktest erneut gemacht mit dem resultat, dass kein vernünftiges pixeformat gefunden werden könne und ich den grafikkartentreiber untersuchen sollte
da hab ich keine einstellmöglichkeit bzgl pixel gefunden (falls es die überhaupt gibt, btw treiber ist der standard-vga-grafikkartentreiber), also
hab ich versucht, den treiber mittels aktualisierungbutton zu aktualisieren, woraufhin sich der laptop aufgehängt hat
nachdem nur ein kaltstart geholfen hatte und es diverse probleme beim hochfahren gab, weche sich erst nachm starten im abgesicherten modus gelegt haben, bin ich froh, dass ich nun wieder ins inet kann und euch um hilfe bitten kann :)
was soll ich also machen bzw. wie find ich raus, welchen treiber ich brauch (ihr geht auch davon aus, dass es daran liegt? oder hab ich was anderes falsch gemacht?)

gruß und danke schonmal,

cypress

was für ne GraKa hast du? Die Herstellerseite ist wohl die beste Anlaufstelle..

das wenn ich wüsste, ist der laptop meines bruders, gibts ne möglichkeit das rauszufinden?

edit: hab grad nachm laptopmodell gegoogelt, scheinbar ist die drin:
NVIDIA® GeForce™ Go 7900

wenn der treiber nicht funzt, einfach hier für dein betriebssystem filtern, treiber runterladen und die sogenannte "modded inf" in den treiberordner stecken, damit die alte überschrieben wird. :top:

oder direkt hier für vista32bit downloaden und die "modded inf" ziehen.

edit: uh, avatar-up bei 374 :angel:

dankefür die tipps, mittlerweile hab ich nur das problem, dass bnet die version der anwendung nicht identifizieren kann, habs wie oben beschrieben bei blizz downgeloaded und den 24ziffer-key von dort eingegeben bem instal, muss ich noch was tun?

thx, cypress

danke für den link, funktioniert allerdings nicht:
der angeforderte vorgang erfordert höhere rechte

kann man in die konsole auch als admin bzw wie ginge das?

KANN ZU, THX AN ALLE HELFER

Zurück
Oben