• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Malmknüppel für Ütrist?

Seren

Member
Hallo
Ich benutze derzeit Schwärze für Ütrist.
Jetzt habe ich den Malmknüppel gefunden und irgendwie erscheint er mir wie geschaffen für Tristram

50 feuerresi anderweitig einsparbar
15 stärke ermöglichen vereinfachtes Tragen von Gegenständen
33% cb machen ihn vergleichbar mit schwärze.

Ist er schwächer als schwärze wenn man ütrist als hammerdin absolviert (folglich nur 1 punkt fana und 1 punkt smite) oder vergleichbar gut oder vielleicht sogar besser?

Tjoa...öhm hab lange kein UT mehr mit Hammadin gemacht, aber wenn ich mir das hier mal so angucke:

Schwärze/ Black
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
[...]
+10 zu Vitalität (Io)
[...]

würde ich dezent sagen, schmeiß den Knüppel soweit weg wie du kannst...
nebenbei bemerkt, was zum geier willst du in UT mit +50 Feueresi, wenn du keine Conv hast, um Meppl zu übertrffen? Dann gehen nämlich alle anderen Res trotzdem in den Keller und das gemeine sind da dann ja die Blitze und nicht in erster Linie das Feuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach conviction nichtmehr maximale feuerresi wodurch die feuerskelette recht weh tun. auch kann ich dia+meph gleichzeitig vergessen was bei maxresis kein problem ist. Ich habe nicht so viel ahnung aber du gehst nicht mal auf fakten ein.

ein runenwort copypasten und dann irgendwas reinschreiben ohne argumente hilft mir daher leider nicht.

und ob ich 100% cb oder 93% cb habe ändert nicht gerade so viel

wie siehts mit ias caps aus?

Erettung ist das Stichwort gegen Mephi,
1 Punkt reicht meist schon aus(je nach Equip),
und wirkt sogar auf Party/Sölli.

Schwärze ist wohl schneller(mal Calc anwerfen)
und bietet AR,sehr wichtig um die letzten reste
der Übels nieder zu knüppeln.

Wenn das auch noch nicht reicht >
z.B. Palschild@resis und 4xPDiamant rein,
oder mit der Rüstung Verrat(RW) Fade
auslösen vorher.

MfGg Marco

Errettung wirft mich so geschätzte 3 caps zurück und ich habe WÄHREND überzeugung alle resis max außer feuer.

ar bringt nem smiter mal überhaupt uneingeschränkt garnix vor allem da der schild weit mehr schaden macht als der flegel.

leider der zweite kommentar der nicht einmal auf das item eingeht und seine stats großzügig ignoriert sowie nichts zum thema beiträgt

(ich sagte ja dass ich fanatismus und niederstrecken nutze und das feuerresis nicht maximal sind. die frage ist hier jetzt ob ich mit fana und niederstrecken auf 1 lieber meine resis aus dem 50er bereich mit dem knüppel nicht besser booste sowie str um alternatives equip zu ermöglichen, als schwärze zu nehmen.

items sind:
draculs
zaka
"um"ed gulli
amu mit allresi und etwas kram
raven
15str ring mit mittleren feuer und blitzresis
credendum
lionheart (jetzt eni und 0-stärke stattung)

torch ani und nen haufen resicharms)

Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit Malmknüppel auf einer Kickse (nicht in Übertrist, aber immerhin; wirklich ausprobiert dürften das Ding nur Wenige haben ^^). Für Chars, deren Schaden nicht von der Waffe kommt, sind die Stats absolut genial. Ich sehe nicht, warum das Ding nicht in Übertrist zum Einsatz kommen sollte.

Es ist offensichtlich Black nicht im Mindesten unterlegen (es sei denn, man wertet die 7% CB als signifikant); die Feuerresis sind sogar weit besser. Man sollte nicht vergessen, dass ein Sockel frei ist, also warum sollte IAS ein entscheidender Faktor sein @ Carnagor? Oder gar der Schaden?

Simon

hab den calc jetzt doch durchschaut :D

schwärze hat mit level 9 fana 7 frames, der knüppel 8 mit und 9 ohne shael.

mit höherem fanalevel wäre er wohl BESSER als schwärze aber anscheinend liegt er bei meinem setup leider hinten :(

Zurück
Oben