• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

malware - direkt hier aus dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdfyxcv

Mitglied
gestern (am 5.1.) hat sich bei mir hier von der inDia seite ein Backdoor - Programm namens _ex-08.exe auf meinen PC heruntergeladen. Ich war ganz normal am surfen hier im Forum und hatte auch keine andreren Fenster offen =>der Schädling kommt von hier.

Nachdem dieser Trojaner dann noch die Malware "Total Security", die sämtliche Programme am Start hindert, installierte, war mein Tag gelaufen :(.

Habe nun diese Dateien manuell entfernt, bin aber nicht sicher ob dabei wirklich alles entfernt wurde. Z.B könnte sich jauch ein Keylogger oder ähnliches zu der Malware gesellt haben.

Also mal eine Frage an die Technikabteilung hier von inDia:
Könnt ihr mir sagen was so alles gestern über eure Server gelaufen ist, bzw welche schädliche Software sich hier von india aus verbreitet hat? Oder vielleicht irgendwelche Tipps?

p.S. Neuinstallation meines Systems kommt für mich nicht in Frage

:hy:

schau mal hier rein. dort wird scho umfassend diskutiert deswegen.

laut einigen aussagen findet avast diesen schädling auf jeden fall.

bitte den verlinkten thread lesen, dort sind bereits viele informationen zusammengetragen worden. hier schließe ich mal, es hilft uns, die übersicht zu behalten, wenn das ganze im kla behandelt wird und nicht auf mehrere threads verteilt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben