asdfyxcv
Mitglied
gestern (am 5.1.) hat sich bei mir hier von der inDia seite ein Backdoor - Programm namens _ex-08.exe auf meinen PC heruntergeladen. Ich war ganz normal am surfen hier im Forum und hatte auch keine andreren Fenster offen =>der Schädling kommt von hier.
Nachdem dieser Trojaner dann noch die Malware "Total Security", die sämtliche Programme am Start hindert, installierte, war mein Tag gelaufen
.
Habe nun diese Dateien manuell entfernt, bin aber nicht sicher ob dabei wirklich alles entfernt wurde. Z.B könnte sich jauch ein Keylogger oder ähnliches zu der Malware gesellt haben.
Also mal eine Frage an die Technikabteilung hier von inDia:
Könnt ihr mir sagen was so alles gestern über eure Server gelaufen ist, bzw welche schädliche Software sich hier von india aus verbreitet hat? Oder vielleicht irgendwelche Tipps?
p.S. Neuinstallation meines Systems kommt für mich nicht in Frage
Nachdem dieser Trojaner dann noch die Malware "Total Security", die sämtliche Programme am Start hindert, installierte, war mein Tag gelaufen
.Habe nun diese Dateien manuell entfernt, bin aber nicht sicher ob dabei wirklich alles entfernt wurde. Z.B könnte sich jauch ein Keylogger oder ähnliches zu der Malware gesellt haben.
Also mal eine Frage an die Technikabteilung hier von inDia:
Könnt ihr mir sagen was so alles gestern über eure Server gelaufen ist, bzw welche schädliche Software sich hier von india aus verbreitet hat? Oder vielleicht irgendwelche Tipps?
p.S. Neuinstallation meines Systems kommt für mich nicht in Frage