• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

malwieder ne Infity sorc

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

Ich will mir ne neue Biltze Bauen und brauche ein bisschen Hilfe.

Equip:
Helm 3 Blitz 20 FCR 2 sox
Rüssi Viper
Waffe/Schild Infinty wahrscheinlich in einer Sense
Amu 3 Biltz mit entweder 10 FCR oder ca 100 Leben
Ringe 2xSoj
Gürtel Arach
Handschuhe Bloodfist?
Stiefel Dont know. WW oder Silk oder ?
2. te Slot 9 ES Stab
Inventar 9 Skill + Anni+ Troch

Skillung:
20 biltzschalg
20 Kettenbiltz
20 Telekense ( soll ein Es Sorc werden)
Es zwischen 90 und 95 komm ich später zu
Rest Mastery oder Nova und Comboblitz


Stats:
alles Energie

So nun die Fragen:
1. In meinem Denfensiv spielt Infinty eine Große Rolle? Wie man sieht will ich eine High Es Sorc Spielen. Und auf Infinty sind Zyklon Rüssi ladungen die ich auch benutzen will. Ich hab mittlerweile Herausgefunden das erst Es und dann CA (Cyclon Armor) abgefragt werden. Sprich ich kann gegen Elemtarangriffe "immun" werden, solange die Ca an ist. Physischen werde ich verhinden indem ich in den Helm 2 sol runen Sockle. Magie Schaden werde ich durch Viper verhindern. Das bedeutet, es sollte mir eigenlich kein ein Lebenspunkt abgezogen werden solange CA an ist, ausser Gift und OW (gebt es Monster die OW verurschachen) So nun welches Es Lvl würdet ihr mir empfehlen 35 oder 40?

2. Was soll ich in die Viper Sockeln? Sapier, Rubin, Schädel Dol oder Sol ? Keine Facete weil weil ich mein Defensivkonzept unterstützen will.

3. Reicht mein FCR? ich komme auf 70 - 80 FCR. Für Telen Reicht mir das. Ich spiele zurzeit ne 63 Tal Sorc und ich hab mich daran gewöhnt so "langsam" zu sein. Aber Für Die Biltz fertigkeit weis ich nich ob das genug ist?

4. Zusätzlich habe ich noch etwas über next Hit Delay beim Kettenblitz gelesen, aber nicht verstanden. Geh ich recht in der Annahme das hier weniger FCR mehr Schaden ist? Da dann jeder Kettenbiltz Trifft und nicht einfach durch den NHD verschluckt wird?

5. Welche Skillung Reihenfolge bzw. Was bau ich nicht aus? Da ich Telekense brauche, fällt eine Syn weg. Aber welche ? oder sogar die Mastey ?

6. Welche Stiefel und Handschuhe?

danke für die Hilfe
mfg Bee
 
normales fc bei sorc
Frame 13 12 11 10 9 8 7
-----------------------------------
Fcr 0 9 20 37 63 105 200
blitzschlag/kettenblitz fc bei sorc
Frame 19 18 17 16 15 14 13 12 11
---------------------------------
Fcr 0 7 15 23 35 52 78 117 194

bisschen unübersichtlich ohne code, aber sollte man noch rauslesen können. würde dir die 117 fc empfehlen.

zuerstmal: infi auf den söldner. in den eigenen händen ist das einfach richtig schlecht.

waffe eschutas, hoto, occu. schild spirit.

viper um? tolle resis hast du ja nicht gerade.

kettenblitz hat ein nhd von 4 frames, du kannst damit also nur alle 4 frames schaden machen. so schnell kannst du kettenblitz aber eh nicht zaubern, also ists egal.

handschuhe magefist oder frostbrand, stiefel sandsturmtreck oder wasserwanderung. falls du es hast evtl nette caster boots oder rare tripleres schuhe.

/edit hm, ene only? das wird dann ein bisschen knapp mit dem spirit. lässt du dich vllt noch von ein paar punkten str überzeugen?

/edit2 erst deine hauptangriffe (ausnahme: der punkt bei lvl 30 geht in blitzbeherrschung), dann mystery, zuletzt übrigbleibende synergie.
 
Zuallererst solltest du ES auf 40 bringen - wenn schon High ES, dann richtig.
Dein Konzept mit der Zyklonrüstung find ich erstmal symphatisch; da du aber von der Aura profitieren musst/willst, gibst du den Reichweitenvorteil des Blitzschlages auf und legst es quasi darauf an, ständig Schaden abzubekommen und der ist nicht immer elementar - lieber dem Söldner geben.
Was du allerdings machen könntest, ist, ein zweites Unendlichkeit zu bauen und im 2. Slot die Rüstung anzuzaubern :hammer:.

Seelen machen (nach den FAQtoids) 200-300 Blitzschaden auf Hölle: davon kommen also maximal 15 Blitzschaden an, die dann von der Magieschadensreduktion abgefangen werden können - Viper (13) und Gerke (20/20) sollten dich immun machen. Demnach ist die Zyklonrüstung nichtmal notwendig, um den ankommenden Elementarschaden auf 0 zu senken (ich hoffe, da war kein Denkfehler drin).
Beim physischen Schaden bin ich mir nicht sicher, ob das genauso funktioniert - falls ja, wäre Gerke ebenfalls nicht so schlecht, da es 2 absolute Reduktionen bietet und sogar auffüllt (du scheinst ja Immunität vor +Skills zu setzen).

/E: ein Zombie weiß mehr als ein oblivion knight... :p ;)
 
>>davon kommen also maximal 15 Blitzschaden an, die dann von der Magieschadensreduktion abgefangen werden können - Viper (13) und Gerke (20/20) sollten dich immun machen.<<

mdr wirkt afaik nur auf nichtelementaren magieschaden, sprich bonespears o.ä.

aber infi-sorc ist eh müll ^
 
Ne, magered wirkt auf Magie, Kälte, Blitz, Feuer. Habe ich auch früher gedacht :D


Wenn man die Runen für Infi hat, hat die Infi-Sorc keinen Vorteil, außer Style. Von der Def und der Off ist Infi aufm Merc immer überlegen.



Edith sagt: schnell Gift editiert... Danke!
 
>>magered wirkt auf Magie, Kälte, Blitz, Feuer und Gift<<


hmh hab grad nochmal auf arreat summit nachgeguckt:

What is Magic Damage?
Magic Damage in this case is Fire, Cold, Lightning and Magic Damage (Bone Spells from Oblivion Knights).


mit allem bis aufs gift hasu recht :)
 
MDR wirkt auf alle elementar Angriff ausser Gift und Physischen. Das wusste ich schon. Um MDR aber vernünftig zu nutzen müsste ich auch max Resi haben, da die Reichfolge: 1.Es 2. CA 3.Resi 4. %Absorb 5. Absolut Absorb 6.MDR meinen Schaden wieder erhöhen würde.

Über Gerke habe ich nach gedacht, aber Gerke schreit förmlich MB Bild mit Max Resi. Ich will aber mal ne ES Sorc spielen.

Mit den 95 Es habt ihr recht. Entweder ganz oder Gar nicht.

Eine Light Sorc mit Hoto und Spirit hab ich schon. Funzt auch gut. Ich will jetzt aber mal was neues testen. Deswegen mit Infinty.

Was haltet ihrt von Meiner Idee mit Bloodfirst für FHR und Leben?
 
Ähm nur so als Info .. MDR und DR(abs) wirken vor den Resistenzen .. guckst du hier
MDR ist ne hübsche Sache, aber ich würde da nicht unbedingt so einen Wert drauf legen, du bekommst genügend so zusammen und ES wirkt ja vor MDR, daher isses doch egal, da "alles" ungeschwächt auf dein Mana wandert :)

mfg lceman
 
Die Resistenzen spielen bei seiner Überlegung ja auch kaum eine Rolle, er wollte ja durch max ES sehr wenig elemtaren Schaden abbekommen, der mittels Zyklonrüstung oder eben MDR auf 0 reduziert werden kann.

Das problematische an deinem Build ist aus meiner Sicht die Stange in Soso-Händen:

Die Aura ist nicht optimal anzubringen (lieber dem Söldner überlassen), es ist eine horrende Verschwendung an Runen und Schaden geht auch verloren (keine Skills, kein fc usw.).

Auch ist die Blutfaust völliger Unfug: erst auf Schild verzichten und damit auf (mögliche) 55% fhr, 22 Vita, ~100 Mana und 2 Skills, dies dann ausgleichen wollen mit 30 fhr und 40 Leben - schlechte Lösung (es gibt schon gute Gründe für das etwas gleichförmige Aussehen der High-End-Sosos).

Wenn du unbedingt elementaren Schaden auf 0 reduzieren willst und sogar bereit bist, dafür (ziemlich viel) Schaden zu opfern, kannst du Zuflucht in nem schicken Niedrigblock-Schildanziehen (fhr, MDR) oder eine Mal in eine perfekte Viper sockeln oder einen SoJ für einen Zwergenstern opfern (zus. mit Viper 28 MDR) - dass alle diese Vorschläge angesichts der Konkurrenz an Items ...*ahem* ...'nicht das Optimum' sind, du aber ernsthaft die Unendlichkeit halten willst, kann ich mir leider nicht erklären....

Ich würde immer noch für Gerke plädieren: du verlierst zwar auch Schaden, aber doppelte absolute Reduktion (keine 2 Sol im Reif nötig -> Facetten!) und Leben auffüllen machen das zumindest zu ner ernsthaften Alternative (Facettenplatz ist ja auch vorhanden)

Als Schuhwerk würd ich mir übrigens Manaboots mit fhr und Leben auffüllen anziehen und Handschuhe je nach gewolltem fc Frostbrand oder Magierfaust (scheinst gar keins von beiden zu wollen - kannst ja Draculs für Leben nach Kill überziehen :hammer: ).
 
Zurück
Oben