• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana/Life für 95% ES-Sorc

purerage

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine Orbsorc angefangen die ich (im Gegensatz zu meinen anderen Sorcs) mit ES spiele. Nachdem ich ein bisschen rumgerechnet habe, habe ich mich dafür entschieden, mit Level 40 ES zu spielen. Nachdem ich dazu in den Guides nicht gefunden habe hoffe ich hier ein paar Anregungen zu bekommen.
Telekinese ist natürlich gemaxt. Derzeit hat sie mit Self-BO einen Level 31 ES und ein bisschen über 1300 Mana sowie ~1k Life. Was für einen Manawert sollte ich anstreben? Sie braucht natürlich mehr mit 95% Absorb, aber ich will es auch nicht übertreiben.

Wenn du mit so einem hohen ES lvl spielst brauchst du nicht so viel Life (würde so etwa 400-500 mit Bo anpeilen). Hast du viele Punkte in Vita gestekct? Weil das könnte erklären wiso du so wenig Mana hast. Auch solltest du mal dein Equip sagen, weil Items mit prozentualer Manaerhöhung (Frostbrand, Soj) für eine ES-Sorc sehr wichtig sind. Mit eigenem Bo solltest du aber bestimmt auf mehr, als 2k Mana kommen.

Ehm "so wenig Mana", "so viel Life"... ich spiel sonst nur Vita only Sorcs, wenn ich mir das anguck denk ich "aaah, kein Life, und was soll ich mit so viel Mana".
Also mit Equip hab ich 203 Punkte Vita (138 gesetzt), es sind aber noch 143 übrig. Und die müssen alle in Ene? :(

bei so hohem abs ist es einfach nicht nötig viel life zu haben, das einzige was dich trotz ES direkt gefährden kann ist psn und ow - gegen ersteres gibts antidots und letzteres kommt so gut wie nie vor.
dein mana entscheidet darüber wie wieviel du aushälst, wenn ES aus ist dann helfen dir 300life auch nicht viel mehr. ich geh mal davon aus dassu frosties u.a. trägst was dir mehr mana als life bringt, daher profitierst von einer ene-stattung eigentlich mehr

der einzige punkt der für vita spricht ist dass du ne life>mana stattung machen könntest um bloodmaiden zu vermeiden
aber nur vita statten um bissel mehr life zu haben lohnt sich imho nicht, wenn vita dann richtig oder sonst mana

Möchtest du die Sorc Pvm oder Pvp spielen?
Im Pvm gibt es für Es Sorcs einige Tücken sprich Manaburner, das ist auch der Grund warum Es Sorc im Pvm nicht ganz so beliebt sind denn wenn das Mana weg ist siehts nimmer gut aus.
Ich vermute du musst einiges Precasten mit der Sorc für 95%Es? Da man nicht immer Lust dazu hat ist es in Ornung wenn der Life Wert etwas höher ist.
Der Life Wert ist ok, der Mana wert ein bisschen low, welches Level bist du denn und wie sieht dein Euqipp aus?
Du kannst ins Inv Life/Mana Chamrs stecken, sollten nicht soo teuer sein, wenn du dabei das Life etwas vernachlässigst.
Vom Equipp kannste recht gut Mana bekommen, wie schon gesagt lohnen sich Frostbrand und Soj sehr, ansonsten kannst du auch nach Bedarf Perfekte Saphire sockeln.

Den Rest in Mana. Aber definitiv.

So ne SOrc spielt sich erst so richtig gut ab 2k Mana. Auch wenn man mal nen Manaburner hat, man hat !sofort! wieder Mana zum Porten. So bekommt man eigentlich viele Situationen in den Griff.

Ich habe nen 82 iger ES /TK Max als Blitze und knapp 700 Life und 2,2 Mana. BO ist völlig überflüssig, ich kann z.Bsp. zu Baal teleportieren ohne im Traum darauf zu kommen u.U. zu rippen. Das war letzte Ladder mit meiner Maxblock Sorc ohne BO (leicht verstatet da gleichzeitig Startchar) anders. Da wußte man immer, das wenn man blöde in ne COnv Soulhorde reinportet ist man weg. Pfeif ich mit der drauf. Juckt mich nicht. Da muss wirklich einiges zusammenkommen, dass man auf dem Weg zu Baal verrippt.

Den Sölli brauch ich auch nicht wirklich. Wenn der mal an IM verrippt, dann kann ich ohne Mana zu saufen zu Ende porten. Es fällt nicht sonderlich auf wenn der fehlt.

An Bloodmana gewöhnt man sich einfach. DAs stört nicht wirklich. Bei hohem +Skill kostet Teleport nicht mehr viel Life. Zu Anfang war es ätzend.........Aber inzwischen wayne interessiert BM. :) Nilla ohne PoN? Wayne interessierts.

So ne ES Sorc hat ihre Stärken, aber ebend auch Schwächen. Bei ner Oneele (außer Orb) fällt der Schaden deutlich schwächer aus. Ansonsten fehlt ebend das 2. Element.

Danke schon mal. Ich hab inzwischen bis auf 50 Punkte alles in Ene gepackt, ergibt ~1,7 Mana mit Self-BO.
Ist eine reine PvM-Sorc, trägt Mages (braucht sie wegen FCR). ES ist gemaxt, derzeit mit Equip Level 37, geplant ist aber noch ein ES-Ormus mit dem sie dann auf 40 kommt.
Baalruns hat sie eigentlich keine Probs. Souls und Hexen mag sie nicht besonders, geht aber (unter Umständen nach dem Konsum von ein oder zwei Manapots). Achja, Level 86 hat sie jetzt, da kommen wohl noch maximal vier dazu.

Achso, Schaden kann ich mich nicht beklagen. Allerdings hab ich das Gefühl dass auch 'ne gute Orbsorc bei Baalruns bei Weitem nicht so viel reißt wie eine anständige Blitze, ganz zu schweigen von einer halbwegs gut ausgerüsteten Java.

eh mages? versteh ich nicht wie man mit nem Es-built auf die angwiesen sein kann...

post mal dein equip, Es-builts ohne frosties sind imho sinnfrei

Helm: Nightwings
Rüstung: Ormus (20 fcr)
Waffe: Klafer (20 fcr)
Schild: Spirit (30 fcr)
Gürtel: Arach (20 fcr)
Handschuhe: Mages (20 fcr)
Schuhe: WW (werden gegen Silks ausgetauscht sobald ich welche habe)
Amu: Maras
Ringe: 2x SoJ

Ergibt 110 fcr, ich brauch die Mages also um den 105er Cap zu überschreiten.

Hau Maras raus und pack ein Craft-Amulett rein.
Sofern du eins mit 15+ bekommst, kannst du direkt auf Frostbrand umsteigen. 40% mehr Mana sind einfach unversichtbar auf einer ES-Sorc.

Nur um mal ne Hausnummer zu nennen :

Richtig gute Sorcs kommen ohne Block-Setup auf etwa 5000 Mana und 1500 Leben.
Mit Block sind um die 4500 Mana immernoch realistisch errreichbar.

(natürlich alles mit vollem Inventar, so dass du ein wenig runterrechnen musst)

fc-ring + 35er spirit wär auch ne möglichkeit für frosties

dann brauchst auf amu nichtma fc, daher würde sich tals amu als günstige alternative anbieten

Zurück
Oben