• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana pushen !

Goodyx86

Guest
Hallo erstmal,
ich wollte fragen ob es Sinn macht an meiner mit Lv 17 schon Mana zu erhöhen ?
Ich mache mir grad eine pure Ligthning Sorc und versuch mit Dex auf 75% Block zu kommen. Ich hab sehr hohen Mana verbrauch, und muß ständig nachpotten, was bestimmt normal ist aber ich hatte mir ein paar Guides zu meinem Thema durchgelesen aber da steht nur was von Endwerten mit Monster-Equip, was mitr nich viel bringt wenn ich noch so klien bin ...^^

zu den Stats
Lv. 17 62 Leben 93 Mana
Str. 51 Dex 64 Vit 10 Mana 40 57% Block
Comboblitz 7 Blitzschlag 6
alles mit Equip.

Oder würde es Sinn machen doch erstmal weiter Dex zu erhöhen wg. Block ? Oder Str. um die neuen Rüssis tragen zu können ?

Über hilfe würd ich mich sehr freuen !

MfG Goody

In Energie mach ich nie was rein. Wenn du später Bedarf hast ok, kann bissl was rein, aber auf lvl 17 noch nicht...

Bis ~ lvl 30 ist es mit den meisten Castern hart, was Mana angeht, aber es gibt ja Insight, Maek (Tir Runen) und Mana vom Equip/Charms... Versuch erstmal ohne Punke in Ene weiterzukommen... Jeder Punkt in Ene kann nämlich nicht in Life/Dex ;)

Str nur soviel wie du für angestrebtes Equip brauchst und Dex nur soviel, dass du auf lvl 90 + MB hast... Rest in Life

MfG Dark

Huhu.

Kommt auf dein späteres Equip an, grundsätzlich sind aber 100 Punkte in Energie nie verkehrt, damit spielt es sich um einiges angenehmer.

Ich zitiere an dieser Stelle grob Leon-X:

"Eine Zauberin ohne den Arkanen Saft ist eine tote Zauberin"

Desweiteren würde ich mir abhängig vom Einsatzzweck gut überlegen, überhaupt auf Max-Block zu gehen.

so long Angiles

Moin,
Helm mit Saphiren, Rüstung mit Saphiren, Tir-runen in alles, nen Necrostab mit 30+ Mana shoppen.

Das reicht für den Anfang, und später hat man eigentlich genug---> kein ene statten.

ich hab letzte ladder ne lightning-sorc mit maxblock gehabt und keinen einzigen punkt in energie getan, lief super! auch wenn da schon etwas besseres equip bei war, hinterher ärgerste dich dass du im laufe der ladder nochmal ne neue sorc machen musst! überleg dir lieber vorher dein endequip und mach danach deine stats, das equip bekommste schon iwann! ;) und wenn schon pötte saufen, kost auch nicht die welt und ab spätestens hölle haste die im überfluss, weil die überall rumliegen!

mfg javacube

Ich würde auch die Variante mit P Saph in Helm / Rüssi dir anraten.
Dürfte besonders in einer Party ordentlicher Mana Push sein.

such dir doch einfach die runen für das runenwort "einsicht"
bin jetzt level 32 und hab bis auf die sol-rune und den rohling schon alles zusammen ;)

OKay,
habt vielen dank für die reichliche Hilfe !
Werd dann ma erstma die Finger von Energie lassen ^^ Danke

ein paar punkte in energie schaden auch nicht. gerade am anfang geht einem recht häufig das mana aus.

wo ich allerdings komplett auf die skillung von enerige verzichten würde ist die itemkombination RW "einsicht" und den handschuhen "fronstbrand"

Zurück
Oben