• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana Schuhe

tschaumitau

Guest
Hätte mal ne ganz bloede Frage :ugly:
Wie sehn eig gute Manaboots aus? Wieviel Mana kann da drauf (%/absolut?)

Zuletzt bearbeitet:
Seidenweberei - sind in meinen Augen so ziemlich das Nonplusultra wenn es um Mana-Schuhe geht ;)

Wertschätzungen dürfen nicht abgegeben werden, sorry.

EDIT: *gnihihihi* :hy:
EDIT 2: Und wieder ergänzen wir uns irgendwie :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Am meissten Mana gibts auf Craft Schuhen
http://planetdiablo.eu/tips/crafted_caster.php

5% Mana vom rezept
20 Mana vom Rezept
40 Mana als Affix

Wertschätzungen im Marktplatz :read:

edit
wer sonst :ugly::hy:

Maximal sind +60 Mana und +5% Mana auf Manaboots möglich. Hergestellt werden sie mit dem Zauberercraft Rezept.
€: Verdammt...

Und ob nun Silks oder Crafts mehr Mana geben, hängt von dem +Mana und +%Mana auf der Ausrüstung zusammen. Die Frage ist, ob die 5%, die die Craftschuhe den Silks hinterher sind, durch die 60 Mana aufgewogen werden. D.h. ist Grundmana*5% mehr oder weniger als 60 Mana* prozentuale Boni?

Standardmäßig sucht man auf Mana Boots folgendes:

10 FHR
60 Mana
5% Erhöhung des max. Mana
10% Mana-Regeneration (wird eher auch mal großzügig übersehen)

Damit deckt man alle Rezept-Eigenschaften + 2 von 4 Affixen ab.

Dazu kommt je nach Verwendung noch:

- 30 FRW (überbewertet meiner Meinung nach, aber ebenfalls sehr gern gesehen)
- 5 Lebensregeneration (auf allen nützlich eigentlich)
- 9 Dex (für ES/MB-Varianten, eher selten, dafür umso wertvoller, falls jemand solche sucht)
- Eine Einzelresistenz (meist Kälte zum stacken, evtl. Light für spezielle match-ups, Gift wäre hier allerdings mMn das Optimum für jede ES-Sorc)

Silkweaves sind auf PvM ES-Zauberinnen meiner Meinung nach kaum zu schlagen...
10% Max sind toll, ebenso die 30 FRW, aber was noch wichtiger ist, ist MaeK bei einer Massen-Killerin wie der Zauberin.

Im PvP schlagen so ziemlich alle ordentlichen Crafts mit FHR die Silks, daher sind sie da wirklich nur absolute Notlösung...
Auf ES/MB Zauberinnen kommt dann noch evtl. der Verlust von Dex dazu und die Tatsache, dass Silks "schwer" sind, also nochmal 12 STR Punkte kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ungefähr bei 1300 basemana der Fall sein:read:
1300 *1,1 = 1430
1360 *1,05 = 1428

Nimmste Frosties dazu, bräuchtest du ca. 1750 Basemana, damit Silks besser sind :p

Dieses Problem würde ich eh nur bei ES sorces sehen, und da hat man ja meisstens sowieso Frosties an ^^
(wenn nich gar noch SOJs/CTA) Große unterschiede gibts da auch kaum noch, das einzige wären noch irgendwelche nettes @s auf den Craft boots, die es bei Silks eben net gibt^^

der thread hier passt zu einer frage die mir schon seit einigen tagen im kopf rumschwirrt: was ist das maximum an mana was bis lvl 49 req. auf craftstiefeln möglich ist?

60 geht nicht, da bei Crafts dann die Levelanforderung zu sehr steigt (mindestens auf 52).
20 Mana als Prefix geht, braucht 37+3*[statanzahl], ist also auch bei 4 Eigenschaften noch mit Level 49 tragbar.

Dazu die 20 Mana vom Craftrezept => 40 Mana

ich hab schon vermutet, das bei 60 mana was im busch ist. danke für die antwort.

Die gefundenen Atmaswehklagen Schuhe, die sind wohl das nonplusultra.. Aber die wurden ja leider auch verdoppelt. Als es nur 1 Exemplar gab, war es echt was besonderes :) ..

Lach ;D .. Stellt euch vor Athmas Wehklagen auf Schuhen, oh ja! :) ..

Wie war das nochmal? 30 fhr, 15 - xx dex, 15% Max Mana und dick DEf + Schnickschnack :) ..

Hey, hab auch noch ne Frage zum Thema mana boots.

Hab jetzt mal bisschen gesucht, gestöbert, im crafting guide und gesehen, dass es recht kompliziert ist. Wollte jetzt mal fragen, ob jemand, der sich auskennt, weiss, ob man für solche crafted mana boots auch irgendwie Chancenoptimierung machen kann, durch optimales ilvl usw... ja, ich geb's zu, war mir jetzt grad bisschen zu komplex, damit ich diese kurze Antwort schnell kriegen kann :D aber ist spannend, werd ich mal genauer auschecken müssen.

Vermute aber mal, dass es bei diesen boots dabei nicht so eine Rolle spielt...

Danke schon mal im Voraus :)

Sofern ich das richtig sehe, isses eher egal. Das Manaaffix hat ein Alvl von 52. Es gibt nur ein höheres Affix, welches auf Rares aufkommen kann, dieses ist +3-+5 liferep und hat ein Alvl von 70.
allerdings ist mana ein Prefix, Liferep hingegen ein Suffix, somit wird die Chance auf Mana davon nicht beeinflusst.

@Abiel

Es ist leider nicht so einfach wenn du die größtmögliche Chance auf 30-40 Mana haben willst
Du brauchst dazu ein
ilvl>71 = 100% Chance auf 4 Affixe
alvl > 52 = 30-40 Mana

ilvl berechnet sich aus ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]
alvl aus:
ilvl < 99 - qlvl/2 => alvl = ilvl - qlvl/2
ilvl >= 99 - qlvl/2 => alvl = 2*ilvl - 99

das qlvl bekommst du von d2wissen ->Gegenstände ->normale Gegenstände -> Level unter dem Bild

Bsp. 1.Formel
gekaufte Stiefel mit charlvl 70 dadurch ilvl 75
ilvl=75/2+70/2=72
alvl= ilvl - qlvl/2=72-6/2=69 reicht

Bsp2 2.Formel
gekaufte Wyrmleder-Stiefel ilvl 75
ilvl=72
alvl=2*ilvl - 99= 45 reicht nicht

ich würde also mit einem Char lvl 75 oder höher shoppen gehen oder gedroppte Schuhe mit hohen ilvl benutzen!

Edit:jetzt müsste es stimmen

Zuletzt bearbeitet:
wenn man manaboots will sollte man lieber aber auf das Zauberercraft rezept zurückgreifen^^

also Stiefel, Dämonenlederstiefel und Wyrmlederstiefel.
Wyrmlederstiefel brauchen dsa höchste Ilvl (76) um 40 Mana zu erhalten.

Gambeln =! Shoppen verschrieben^^
btw sieht mir nach Quote/Edit verklickt aus, der obere kann wohl gelöscht werden?

Für Gambeln wäre es Charlvl 79.

edit: Ja hatte Gambeln/shoppen durcheinander geworfen^^ Gambeln sollte wohl 79 sein wenn im schlechtesten Fall -5 gilt

edit2: Ich seh grade, wyrmlederstiefel kann man nich shoppen, allerdings Dämonenlederstiefel. Das wäre dann Charlvl 73 auf Alp (charsi, Gheed, Elzix)

also Stiefel, Dämonenlederstiefel und Wyrmlederstiefel. Wenn man auf diese gambeln will, müsste es mind Charlvl 74 sein. Wyrmlederstiefel brauchen dsa höchste Ilvl (76) um 40 Mana zu erhalten.

stimmt nicht charlvl 74 zum Gambeln reicht nicht aus es muss mindestens mit der Formel:
[ilvl_alt/2] + [clvl/2]
ilvl 76 erreicht werden

Oook, blicke noch nicht ganz durch :D

Also, gambeln mit hohem char, dann sollte man sicher richtig liegen?

Und wie ist's mit dämonelederstiefel kaufen, kann man dann auch noch alle Affixe kriegen?

Zurück
Oben