• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manahaushalt aber wie

sneg2

Diablo-Veteran
Hallo ich bins schon wieder

der Cresents hats geschliesst das andere "Dreeds"
aber die Frage ist ja auch eine andere:

bei etlichen Equipebeiträgen steht geschrieben : du hast silk na dann passt es ja mit dem manahaushalt

aber bei mir nicht. ständig muss ich Tränke nehmen

ich habe eine JAVA ( 89 )
nix in Energie gestattet und bin momentan bei 229 Mana incl. Items

meine Klamotten

Greifenauge 19/12 ( noch ungesockelt )
Mara
eth geupped Titans mit 9 LL ( bin sehr stolz auf meinen fund )
COH mit 8 LL
Monarch mit 4 Blitzfacetten
Handschuhe mit 2/10 ( da geht noch was )
rare Ring mit 3 ML und 1 MAEK
Razor
rare Ring
Torch und Ani

Der Merc passt auch Infi andy und forty

also die Power ist in Ordnung und die Resis sind Full

aber das Leben ist nur manchmal das Mana jedoch ständig leer ( bei 4-5 mal ballern )

ok ich brauch noch einen besseren ring mit MLL aber wieviel sind denn nun genug und wie gesagt die Silks allein tuen es nicht

auch weis ich nicht was ich in den Grief hineintuen soll ? IAS oder ?
DMG hab ich genug ( BU 3033 )
beim Handschuh shoppen kann ich das auch mit der Java 89 in Hell oder muss ich einen char nehmen der 60-64 ist ?

sneg

Meine Vorschläge:
Herden
Ring mit mehr Manaleech
Lidless mit tir ;)
Zum Griffon: frag den Speedcalc, wenn du kein ias mehr brauchst wär auch hier ne tir angebracht

Moin,

1) Hör auf Leech :) Stichwort: Herden (auch wenn man bei deinen Equip alles einfach mit "Werfen" umschreiben können sollte)

Ansonsten:
Bevor man zu ias Socklungen greift sollte man in meinen Augen erstmal Hls verwenden. 1 Skill < Faccette
Weiterhin ist das Nutzen von Faccetten dem Manahaushalt zuträglicher als das noch schnellere meist unnötige Spammen von BUs.

Bezüglich der Handschuhe solltest du im Shoppingguide (sufu) fündig werden. Da finden sich die optimalen bzw mindestlevel zum Thema shoppen.

lg
Andy

@ Andymette

Weiterhin ist das Nutzen von Faccetten dem Manahaushalt zuträglicher als das noch schnellere meist unnötige Spammen von BUs.

das verstehe ich nicht ganz

@ the brayn

natürlich herde ich in cow aber bei nila oder im Thron geht das nicht so gut

ich habe mir einen 4 sox facettenmonarch gebastelt -- dann gehe ich nicht wieder auf ölidless zurück

@ the leech

war das ernst gemeint -- soll ich die monster dann todküssen ?

ne tir kann man erst mal nehmen -- geht ja wieder raus

sneg

Rare/Craft Amu mit Skils, ML und Resis besorgen.

Wie wär's mit Insight im zweiten Slot? :D Bis du dann wieder geherdet hast, ist das Mana auch wieder voll^^

die facette erhöht deinen gesamtschaden ohne das bu level (manaverbrauch) zu erhöhen
2. erhöpht sie dienen schaden besser als detr skillevel

natürlich herde ich in cow aber bei nila oder im Thron geht das nicht so gut

bie nille sind keien monstergruppen? sorry irgendwie sehe ich den immer im riesenpulk, gleiches gilt für spawnende thornmonster

ansonsten vll fängste mal mit magecrafts an ^^

da können +2 java drauf sein und standardmäßig maek

ich hab genug power und resis sind voll

aber insight im 2. slot --- gute idee

sneg

Manchmal bin ich selbst von meiner Genialität beeidruckt.

Solltest deinen Manapool aber etwas aufbessern. SoJ, nen Ring mit mehr Mana und/oder Charms mit Mana sind einige Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

Den 4*Eth Monarch werde ich auch noch zum Verkaufsschlager machen! :D

Herden kann man immer.
Wer das nicht kann... ne Java kommt schon mit weitaus billigerem Eq. zurecht, aber solche wie du müssen halt ihr Unvermögen durch die Items ausgleichen.
Versuchs mit Herden, das owned.
Im Cow lvl muss man nichtmal Herden, die sind doch geherdet.

Du hast mit deinem Equip n lvl 35 BU, wenn da noch skiller zu kommen vielleicht noch n bisschen mehr.

Damit musst du immer 5, ab und zu mal 6 Gegner mit einem BU töten.
Das ist mit minimalem Einsatz beim Herden bei dem Equip überhaupt kein Problem, sofern man nicht auf Einzelgegner wirft (sondern ChS benutzt) oder jedesmal Dauerfeuer betreibt oder offscreen schießt. ;)

@Ancient Mariner

danke für deinen Kommentar

ich weis wie man eine Java spielt und herden sollte man dann wenns angebracht ist ( das erschien mir bei nila und im Thron nur bedingt der Fall zu sein )
mir ging es nur um die pauschalierte Aussage " die Silks reisens raus "

auch ich werde meinen Manahaushalt stabilisieren hat ja in den letzten 4 Jahren bei all meinen anderen Chars auch geklappt, früher oder später

das das Equipment polarisiert war mir auch klar und viele können ihre Ablehnung nicht verbergen aber das Zeug ist legal und in vielen HFQ erarbeitet ( außer die Infi die ist ertradet )

aber mir deshalb Unvermögen zu unterstellen ist nicht die feine Art

Das Ding kann zu es kommen eh keine anderen Kommentare mehr

mfg sneg

Hallo erstmal,

für Mehr Mana geht noch folgendes:
Rare Ringe mit viele Mana nutzen
und Amu deselbe.

oder

Mit Zauberer-Rezepte craften am besten dort ist Mana Manareg. usw.. schon drauf.

Mfg und thx

P.s.: Meine Java hat auch nur ca.250Mana und schlechtere Items als du aber mit richtigen und nicht zuvielen werfen von Speeren keinerlei Manaprobleme.

Du könntest auch deinem Merc einfach Insight in die Hand drücken, denn was nützt dir g0zu Schaden wenn du nicht die Mana für BU aufbringen kannst?

EDIT : Als Notnotnotnot-Lösung fallen mir spontan noch Frostbrand ein^^

Ich werfe einfach mal 2 Reihen Gummibärchensaft im Gürtel in die Runde, ich weiss klingt jetzt viel zu einfach, klappt bei meiner Java mit 218 Mana aber bestens.

ich danke euch für eure Vorschläge

ein oder 2 gescheite Manaringe scheinen mir die praktikabelste Lösung

6-6 ML und 2-3 MAEK dürften reichen

bis dahin maschiert mein Gefährte mit Insight

das passt -- und das Herden üben wir noch :-)

sneg

Zurück
Oben