• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manakosten von Gebet

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi Palas,

Interessanter Thread im AB:
Strange behaviour of Prayer - Diablo II Forums

Quintessenz:
- Die angegebenen Manakosten für Gebet gelten nur für den Leerlauf. Wenn die Aura tatsächlich jemanden heilt, wird doppelt soviel Mana verbraucht. Die Anzahl der Geheilten ist hierbei unerheblich.
- Während befreundete Einheiten durch Gebet geheilt werden, wird die Manaregeneration beim Heiler komplett ausgesetzt.

Nett zu wissen, aber für die meisten Spieler letztendlich doch sinnlos, da es kaum ein Einsatz von Gebet gibt. Wie schon in dem anderen Forum erwähnt, erfüllen Meditation und Reinigung den gleichen Zweck, da Gebet eine Synergie zu beiden ist. Besonders interessant, wenn man einen Healer mit Reinigungsaura, Einsicht und heiliger Blitz spielt.

Gruß Gim

Mir war gar nicht bewusst, dass die Aura im Leerlauf ueberhaupt Mana verbraucht.
Das einzige Einsatzgebiet von Gebet ist bei mir auf dem Soeldner bei ES-Zauberinnen, und soweit ich das richtig verstanden habe ist der einzige betroffene der Aurenspender, sprich der Soeldner, bei dem es wohl recht egal sein sollte ;)

Zurück
Oben