• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaprobleme mit dem Wirbelbarbar

c0se

New member
Registriert
5 August 2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als erstes muss ich sagen, dass das mein erster Diablo 2 Charakter ist. Im Vorfeld hab ich erfahren das man seine Talente nicht umskillen kann, weswegen ich direkt nach dem "Wirblerguide von Kraftei" geskillt habe.

Als ich dann gestern Stufe 30 gewurden bin, hab ich direkt ein Punkt in Wirbelwind gesteckt und gemerkt, dass ich ihn nur ca. 1 Sekunde benutzen kann. Nun nochmal im Guide nachgelesen, wo aber stand das ich 0,0 Punkte in Energie stecken soll.

Durch ein paar Baalruns bin ich jetzt Stufe 41 und habe folgende Werte:

Stärke:153
Geschicklichkeit:37
Vitalität:101
Energie:10

Gesundheit: 474
Mana: 50

Habe 12 Punkte in Wirbelwind und er kostet jetzt 31 Mana.

Frage jetzt: Soll ich Punkte in Energie stecken oder bekomm ich das nötige Mana um den Spell überhaupt mal benutzen zu können (Denke da so an ca.150-200) noch durchs Equip? Manaleech Items hab ich bisher leider nicht gefunden, denke aber auch nicht das es mir im moment helfen würde.

Suchfunktion und Guide nochma anschaun ergab leider keine Antwort, Sorry falls es die Frage schonmal gab.

mfg c0se
 
:hy:

Als erstes sei gesagt, dass Energie nicht gestatted werden sollte. Du hast Recht, ww ist am Anfang äußerst Mana raubend, was aber in höheren Lvln in der Regel kein Problem darstellt.
Als Tipp rate ich dir, deinem Merc das RW Insight (Ral Tir Tal Sol) zu bauen, da dieses eine äußerst nützliche Meditations Aura mit sich bringt.
Alternativ übergangsweise einen PSchädel in die Waffe kloppen.

mfg

Edit: Mana nach jedem Volltreffer wäre zusätzlich zu empfehlen.
 
:hy:

1 Punkt in Energie bringt gerade mal einen Punkt Mana - für einen Nahkämpfer inakzeptabel, zumal 1 Punkt Vita gleich 3 Leben gibt und das ist wohl wichtiger.
Warte doch erstmal, Wirbelwind weiter auszubauen und konzentriere dich darauf, Kampfbefehle (BO) mit mehr Punkten zu versehen, da dir das auch zusätzliches Mana gibt.
Ist der Barbar dein erster Char? SF wird es nicht einfach, da Manaleech hier wirklich wichtig ist.
Ansonsten, wenn du Ladder spielst, kannst du dir auch das Runenwort "Einsicht" bauen und es deinem Söldner in die Hand drücken, da du so eine hohe Manaregeneration erfahren wirst.
Falls es gar nicht anders geht, würde ICH lieber erst einen Item-Unabhängigeren Char basteln und versuchen, ein bisschen was für den Barb zusammenzusuchen, als den Barbaren mit Punkten in Energie zu verunstalten ;)
Zur Not kannst du auch Saphire (am besten perfekte) in Rüstung oder Helm sockeln, die 38 Extramana werden nämlich noch mit BO verrechnet und das gibt dann schonmal locker das doppelte an Mana :eek:

MfG
 
olivercinq schrieb:
:hy:

1 Punkt in Energie bringt gerade mal einen Punkt Mana - für einen Nahkämpfer inakzeptabel, zumal 1 Punkt Vita gleich 3 Leben gibt und das ist wohl wichtiger.

Hallo erstmal,

Manaprobleme kennt man als Wirbler am anfang sehr gerne aber je höher das lvl wird desto weniger ist das der fall bzw desto mehr mana hat man automatisch.

Ach ja 1Punkte Vita=4Life

Wie genau ist den deine skillung im moment den so wie ausschaut nutzt du keinerlei BO
(10ManaStart+40Mana von Lvl = 50mana ohne Bo)

Solltest du noch kein BO geskillt haben als nextes maxen so hast schon mal ca. doppelt an Mana Life
(Kampfbefehle lvl20=
Manakosten: 7
Dauer: 225 Sekunden
Ausdauer/Leben/Mana: +92%)

Ach ja gegen Manamangel am Anfang sehr hilfreich ist auch MAEK (Mana after each Kill) z.B. von TIR rune

Mfg und thx
 
Ich hab anfang eig den ganzen Belt voll Manatraenken gehaun(die con A1) und mit 2Manalds angezogen. Trotzdem sauft ich da noch wie Homer.
Auf lvl 82 legt es sich wieder, es sei denn du WWs daneben, da geht die Kugel (Beim IK-Set) 1/3 runter...
Ob jetzt der Lutsch was gebracht hat, ermm ... ist mir entfallen.
Daher meen Jung, immer vorher Def, Mana/Life und Skill BO(von hinten nach vorne, und Skill Bo zweimal, haelt dann imho laenger) zu schreien und immmer vergessen nachzuschreien, die Party wird dich lieben ;) .
mfg
Thor
 
Am anfang ist es halt so das es viel mana zieht aber später mit higher lvl und einem gut eq sieht das schon ganz anders aus man kann natürlich mana erhöhen mit runen oder anderen schnikk schnakk aber man sollte nich auf energie skilln lg:D
 
Was ich oft gemacht hatte, WW zunächst auf 1 lassen und erst die Mastery skillen.

Ansonsten würde ich versuchen, den Manahaushalt über Items/Charms zu steigern.

Im Low-Lvl-Bereich Wurmschädel, Hand von Broc, Nachtrauch.
Nachtrauch hat dazu noch 50%dtm, was auch sehr nützlich ist.
Falls eine 1h-Waffe verwendet wird, ist auch WOE gut mit 3ml und 5maek.
Bei der selffound-Variante eine 3s-Krone und/oder ein 4s-Prunkharnisch mit Tir/PSaph-Sockelungen.
 
da wirbelwind schon relativ viel mana braucht würd ich keine TIR runen sockeln.
durch den hohen schaden bringt ml auch um einiges mehr als maek

du hast vermutlich noch keine ordneltiche rüstung, deswegen wäre eine rüstung mit saphiren eine sehr gute lösung.
vlt kannst auch in deinen helm noch saphire sockeln, das sollte dann schon um einiges länger reichen.
 
Es gibt imho keinen Char, bei dem es sich überhaupt lohnt Punkte in Energie zu stecken. (ok ok, ausser ne Sorc mit ES)
 
Sarganto schrieb:
Es gibt imho keinen Char, bei dem es sich überhaupt lohnt Punkte in Energie zu stecken. (ok ok, ausser ne Sorc mit ES)

Doch z.b. Selfound Boner ist manafresser und da statet man auch punkte

oder viele Selfound char allgemein da mana dort oft mangelware ist.


Mfg und thx
 
Ohne Manaleech wirst du bei deinem Level nicht glücklich. Und selbst mit Manaleech müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

- Du brauchst eine genügend grosse Reichweite (also mindestens Reichweite2 ) um die Monster auch gut zu treffen

- Du solltest Maxspeed haben ( 4 frames)

- Du brauchst genug prozentualen Leech

- Die Waffe muss genügend Aua mitbringen

- Deine Trefferquote sollte niocht zu unterirdisch sein

Oder anders ausgedrückt:

Du must einfach genug Schaden/Sekunde an Monster austeilen, die dir auch Mana zurückgeben um auch am Anfang mit WW was zu reissen. Möglich wäre z.B. ein Stahlschläger mit SHAEL drin, Rippenbrecher mit shael, Beinschaber mit shael, Ginthers Zerrisenheit mit Shael, Crainte Vomir, Blutvergiesser, etc.

Insight is leider keine wirklich ansprechende Lösung auf dem Level, da auf deinem Level der Manapool viel zu gering ist, dass sich die erhöhte Reg wirklich auswirken würde.

Maek (mana after each kill) nutzt dir auch nicht wirklich viel, da du ja wie schon erwähnt pro WW 20 oder mehr Mana zurückhaben must. Bedeutet du müsstest schon pro WW bei meinetwegen 4 Tir-Sockelungen must du pro WW schon drei Monster legen, gegen Einzelgegner ist der Nutzwert dann auch gleich Null.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben