• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaprobs FA-Hybride

Haggi22

Diablo-Veteran
Moin,

ich spiele zur Zeit eine FA-Java-Hybride im SP. Leider habe ich ein recht nerviges Problem. Trotz Insight und Silks habe ich so gut wie nie Mana in der Kugel.

Ausrüstung:
Nightwings
Maras
"Eis" matri /Thunderstrokes + Lidless
"CoH"
Razor
2 SoJ
Silks
Rare 2 Bow/20 IAS/Res/ 3ML Gloves

Im Inv sind Bowskiller und Life und Res Charms.

Gestattet habe ich alles was nicht nötig war in Dex. Habe in Hölle alle res max und das Lifepolster ist auch angenehm genug. Im Javaslot habe ich dank Lidless kein Problem die blaue Kugel voll zu halten. Nur im Bogenslot, der Hauptslot natürlich, ist nach 3-4 Schuss Ende.

An welcher Stelle kann ich wohl am besten etwas fürs Mana tun ohne zuviel an Schaden zu verlieren? Ein 2 Ama/ML Amu steht leider nicht rum, und da ich in SP nicht trade kann ich da nicht sehr flott drauf hoffen.

Für Hilfe immer Dankbar :WD

Ich würde mir an deiner Stelle einen Ring mit Manaleech, vielleicht noch Lifeleech und mit en paar netten Adds drauf.
Auf Rare/Crafted Ringen geht ja doch bis zu 6% ML und dann auch noch +Mana/Life.

Ansonsten würde mir auch nur ein andres Amulett einfallen, aber das haste ja grad nich im Schrank:)

Ich bin ein wenig erstaunt : Du hast ne 4 hrs am equip aber kommst nicht auf die idee dass manaleech bei einem manaproblem vielleicht hilfreich sein könnte? 3 sind effektiv nur 1 % und das reicht natürlich nicht.

Entweder du haust einen soj raus für einen gescheiten manalutscher mit dex und resis, oder du haust das crap maras (was habt ihr eigentlich alle mit maras O.o) weg für ein gescheites +2 ama/lutsch/dex/life/res amu. (€ : ahja, sp... naja, du musst halt eine Übergangslösung finden wenn du kein kickass amu hast. notfalls auf +2 verzichten. genug schaden wird die immernoch machen, bei dem equip.) Das sind bei dir die zwei "freie" slots, da gibts nicht viel alternative mit einem bogen ohne lutsch.

Achja, btw, silks stinken wie hölle, das ist allerdings meine persönliche Meinung die hier auf wenig Zustimmung stossen wird. aber silks stinken, und nicht zu wenig. Gabs keine dezente rare Schuhe aufm Runenbaum ( :clown: )?

Wieviel dex hast du eigentlich?

Der achso berühmte Runenbaum schmeisst halt nur Runen...
Ich wüsste nicht was die Raren mir geben könnten, was mir die Silks aber bieten. Res brauch ich halt keine, ich komme gut mit dem frw aus das ich (nicht) habe.

das der Leech nur 1% ist nicht ganz richtig. Es wird ja erst der Leech berechnet und dann (dank Hölle) gedrittelt, nicht der % Wert.

Dex, ich glaube ca. 400. Können auch ein paar weniger sein. Nach Anforderungen habe ich alles hier rein gesteckt.

Reichen denn 6% ML von einem Ring? Oder würde es mir nur einen Schuss mehr ermöglichen? Wäre dem so, würde ich es wohl lassen und halt langsamer Schießen damit Medi seine Arbeit tun kann.

Wären Frostis ne Möglichkeit? Verliere ein Frame, aber gewinne viel Mana.

Du könntest das Amu Mondischel benutzen. Verlierst zwar 2 Skills von Maras, aber 15 Ml und 45 Mana (die mit den 2 SoJ verrechnet werden und daher alleine schon mehr als zwei Schüße zusätzlich bieten) dürften eine gute Hilfe sein, um Manaprobs zu beheben.

frosties sind imho keine Möglichkeit. Denkst du nicht dass du genug +xxx% mana hast? was dir fehlt ist manalutsch! Das Ziel sollte eigentlich sein dass der Bogenslot seinen Manabedarf selber decken kann, auch wenn dazu ein multi ab und zu raus muss, und nicht dass du "ein schuss mehr schaffst". Also so spiele ich den char zumindest. Deswegen finde ich dass das irgendwie stark hinkt wenn du den Bogenslot nicht normal spielen kannst.
Also hau dir wenns sein muss 20% ml rauf... auch wenns 2 bis 3 skill weniger sind. dann sinkt btw durch weniger skills auch der manaverbrauch.

Und Schuhe sind btw nun mal ein viel bequemerer slot um resi zu decken als das amu. (bei diesem build)

Eine Möglichkeit für bessere Schuhe wären z. B. nach Zauberer-Rezept Crafts: 10 - 20 Mana kommen vom Rezept, bis zu 40 bietet das Präfix "Drachen -"; Mana nach Kill ist auch noch drauf und mit etwas Glück gibt es noch schneller gehen/ rennen;

ansonsten fallen mir noch Schmutzfuss ein, die vielleicht nicht viel bieten, aber als einziges Paar Stiefel Mana-Leech.

Ich werde mal schauen ein ML Amu zu gambeln. Solange davon ein paar Prozent drauf sind und 2 Skills habe ich ja wenig verloren. Wenn mir dann Res fehlen (Kälte und Gift z.B.) ist nicht ganz so schlimm. Wenn sie dann auch ohne MaeK rund läuft, könnten ja auch Res Schuhe rein. Ein Char voll Geld ist schon weg :)

Craften... Nette Idee. Aber viele PGs hab ich nicht. Paar Baalcharms sind gefallen und die wollen auch versorgt werden. Solche Crafts könnten ja auch noch Res haben...
Schmutzfuss finde ich nicht so gut. Ein Test ist es wert.

Multi will ich ums verrecken nicht nutzen. Wenn ich es nicht anders in den Griff bekomme, habe ich halt Pech gehabt. Die einzigen Angriffsskills die ich verwende, sind FA, BU und Chs.

Haggi22 schrieb:
Multi will ich ums verrecken nicht nutzen. Wenn ich es nicht anders in den Griff bekomme, habe ich halt Pech gehabt. Die einzigen Angriffsskills die ich verwende, sind FA, BU und Chs.

Dann machst du meiner Meinung nach einfach was falsch. Und deswegen isses kein Wunder wenn du Manaprobleme hast. Dein Bogen macht halt nicht besonders viel phys schaden, liegt ja unter upped lycanders, und deswegen wirds bei einem so hohen FA (was kostet dir ein FA an mana? 40+?) den manaverbrauch durch leech zu decken. Was aber unbedingt sein muss wenn du dein offesivpotenzial behalten willst.

ps : wieviel ed hat dein ice?

Ich habe 193% ED, 58 bis 137 Bogenschaden, Screendam mit Macht 1,5k. Eigentlich sollte das doch reichen um zu Leechen. Macht upped Lycs mehr? Ein Schuss kostet mit meiner Ausrüstung 27 Mana, weniger als ein BU :)

Edith sagt: CS ist bei 15 inkl. + Skills. Der nächste kommt auch noch da rein. Pene kommt nix, da Ice ja itd hat. Bei Bossen reicht die AR schon irgendwie, dank viel Dex.

Gegen Bosse würde ich bei 'ner Hybriden ja 'nen anderen Skill nehmen...

Jup kann ich bestätigen. Bogen gegen Bosse ist ein ewig langes Geduldspiel.
Anders bekommt man die besser weggepiekst.

Also was das Manaproblem angeht, finde ich unter den gegebenen Umständen den Vorschlag von Labarna definitiv am besten. Nimm Mondsichel.
Resis sind ausreichend vorhanden und 2 skills kann man bei der Hybrid verschmerzen.
Vor Allem bei deinem Equip.
BU und Chs rocken immer noch derbe. Mit ner Java wirste natürlich nie nen DMG-Vergleich anstreben können:rolleyes:
Die Handschuhe solltest du unter keinen Umständen tauschen.

Nur im Bogenslot, der Hauptslot natürlich, ist nach 3-4 Schuss Ende.
Was irgendwie für ne miserable Cth spricht. Denn du hast immerhin 3ml und maek von silk. Nen kleines bissel sollte sich auch da tun. Ich mein das der Insight merc bei dauerschuss nix reisst ist klar. So schnell wie du mana ausspuckst kann das nicht aufgefrischt werden.

Fazit: Mondsichel rein. Keine Probs mehr mit Mana. Skillverlust ist dicke verschmerzbar

:top:

Was irgendwie für ne miserable Cth spricht.
Das ist bei der Benutzung von Eis eher unwahrscheinlich.

Unabhängig davon möchte ich an dieser Stelle einmal gegen die irgendwo am Beginn des Threads geäußerte Ansicht opponieren, Silks "stinken". Das sollte zumindest irgendwie sachlich belegt werden. Ich halte sie bei solch einem Char für die besten Schuhe. 5 MaeK bringen sicherlich mehr als 2 Ml von Schmutzfuß oder so ein Gedöns.

Bei einem Char mit 2 SoJ und Einsichtsöldner wäre übrigens absolutes Mana eine gar nicht mal so schlechte Quelle für die blaue Kugel. Gibts bequem auf Charms.

Haggi22 schrieb:
das der Leech nur 1% ist nicht ganz richtig. Es wird ja erst der Leech berechnet und dann (dank Hölle) gedrittelt, nicht der % Wert.

was effektiv immernoch 1% macht.

Mit Bosse, meinte ich Random-Bosse die in der Gegend auftauchen. Endbosse werden mit ChS erlegt.

Aber alles andere was da so kreucht und fleucht wird, solange nicht CI, mit FA erlegt. Ist eine FA-Bowie mit 2tskill für Immune, nicht andersrum :)

Wenn ich Manacharms und Mondsichel nehme, gehen die Res in den Keller. Da werde ich schauen müssen wieviel ich da wechslen kann.

Leech, ich weiß das du weißt wie es gemeint ist. Aber vllt liest hier ja jemand mit, der es nicht weiß.

Zurück
Oben