• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaregeneration bei Zauberin

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mich überzeugen, ob ich das richtig verstehe, was der Calculator mir sagt. Ich wollte ursprünglich Berechnen, wie hoch die Wärme und Teleport sein soll, damit ich ohne Mana Pots flüssig Teleportieren kann.

Der Manaregeneration Calculator sagt mir aber, dass es auch von dem Mana Pool abhängig ist. Also zB
Ich habe Wärme LvL 23 + Magierfaust = 315% Regeneration. Wenn der Mana Pool nur 200 groß ist, dann sagt der mir, dass ich 6,83 Mana/sec. Bei 600 Mana ergibt es 20,6Mana/sec.

Ist das richtig was der Calculator mir da erzählt?
Wenn ja, dann ist es Mist, ich wollte gerade wenig in Mana investieren und das Problem mit Wärme lösen!

Die Regeneration hängt immer von der Gesamtmenge ab. Also musst du schon einen Pool haben, der sich regenerieren kann.

Ich habe ohne einen Punkt in Ene einen Pool von etwa 400 (Frostis). Es geht also auch ohne statten. Wenn du Tele maxt brauchst du ja nurnoch 5 Mana pro cast. Das sollte sich regenerieren lassen mit Wärme max.

BigNapoleon schrieb:
Der Manaregeneration Calculator sagt mir aber, dass es auch von dem Mana Pool abhängig ist. Also zB
Ich habe Wärme LvL 23 + Magierfaust = 315% Regeneration. Wenn der Mana Pool nur 200 groß ist, dann sagt der mir, dass ich 6,83 Mana/sec. Bei 600 Mana ergibt es 20,6Mana/sec.

Stichwort: Dreisatz

Bei einer life-only sorc ist es imho schon fraglich, ob sich überhaupt ein punkt in wärme lohnt. 20 pkt in wärme bei life-only ist verrückt - ein paar pkt in tele bringen da viel mehr wenn man schon nicht gerne pots trinkt.

m_pennywise schrieb:

der war gut :P

crownless schrieb:
Bei einer life-only sorc ist es imho schon fraglich, ob sich überhaupt ein punkt in wärme lohnt. 20 pkt in wärme bei life-only ist verrückt - ein paar pkt in tele bringen da viel mehr wenn man schon nicht gerne pots trinkt.

1 punkt in wärme lohnt sich imo immer.
allein dank bo oder +2 amu oder sowas (sojs) sind das gleich 3-5 punkte mehr und das lohnt dann schon,auch mit ner vita-only sorc.

Stichwort: Dreisatz

Bei Blizzardscher Mathematik würd ich sicher nie mit einem solchem Link antworten.

Da könnte man ja glatt annehmen mit 400% MF findet man fünfmal so oft rares, oder mit 400% Cash bekommt man fünfmal so große Goldhaufen wie ohne.

Zudem ging die Frage des OP dahin ob die Annahme stimmt dass der Manapool mit reinspielt in die Berechnung, oder nicht. Und ja, der OP darf dem Calculator ruhig glauben dass dem so ist.

Zurück
Oben