• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaschild-Calculator

schnakkamakka

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab' gerade begeistert mit dem ES-Calc rumgespielt, aber ich vermisse dort schmerzlich die Möglichkeit neben den elementaren absoluten Absorptionen auch absolute Magieabsorption eingeben zu können.
Wär' es möglich, das auch noch nachträglich einzufügen oder bringt das bei so einem etwas betagteren Calc irgendwelche Schwierigkeiten mit sich, die einem Informatik-Laien wie mir im Traum nicht einfallen?

PS: Den Giftschaden miteingeben und -berechnen zu können wär' natürlich auch toll, aber das ist ja meistens 'ne Wissenschaft für sich und ist auch nicht wirklich wichtig, hat mit dem ES ja nichts weiter zu tun.

PPS: Gehört zwar nicht ins KLA, aber vielleicht kann mir das ja hier jemand gleich mitbeantworten: :angel: Welche Schadenswerte sollte man für 'nen durchschnittlichen Elementarangriff auf Hölle in den Calc eingeben?

Der Code ließ sich einfach vom Feuerteil übernehmen :).

Giftschaden gibt es als eigenen Calc, da er mit dem Energieschild nichts zu tun hat und generell eine ganz andere Wirkungsweise hat als die anderen Schadensarten (offene Wunden ausgenommen).

~100 sind typische Werte für normale Monster, ansonsten einfach etwas in den Monstertabellen stöbern.

Wow, das ging ja fix! :top:

Giftschaden gibt es als eigenen Calc, da er mit dem Energieschild nichts zu tun hat und generell eine ganz andere Wirkungsweise hat als die anderen Schadensarten (offene Wunden ausgenommen).
Ich weiß, ich dachte nur, es wär' vielleicht ganz praktisch, wenn man eh schon für alle Schadensarten den Lebensverlust ausrechnet, das auch an derselben Stelle für Gift machen zu können. Hab' mir aber schon gedacht, daß man dann wahrscheinlich 'nen halben Giftschadens-Calc daraus machen müßte...

~100 sind typische Werte für normale Monster, ansonsten einfach etwas in den Monstertabellen stöbern.
Hm, scheint in der Tat meistens ~100 zu sein, bei fast allen Fertigkeiten, hatte da irgendwie 'ne größere Schwankungsbreite erwartet. Dann frag' ich mal anders, was sind denn die höchsten Feuer-, Kälte- und Blitzschäden, die irgendein Monster im Spiel austeilen kann? Über-Übel und Konsorten fehlen ja z.B. in den Tabellen auf D2Wissen, auch die gepatchten Elementarverzauberungen von Bossen würden mich da interessieren. Hab' im Rekorde-Thread nicht wirklich was dazu gefunden, Du hast da nur mal was zum physischen Schaden ausgerechnet, ist ja aber inzwischen veraltet.

Zurück
Oben