• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaschild und MAEK / Mana wenn getroffen

DizzyVanOwl

Member
Registriert
30 Oktober 2021
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
53
Mal ne Frage zum verständnis: Wenn ich Maek verwende kann ich mit kills ja mein Mana gut voll halten. Wie sieht das eigentlich aus mit "x % erlittener Schaden geht zu Mana". Kann ich damit mein " Manatanken" verbessern oder frisst die Schadensreduktion vom Manaschild die dazugewonnene Manamenge auf? Überlege bei Nova Sorc statt für Facette= DMG nen "x% erlittener Schaden geht auf Mana Juwel" = Def zu sockeln.

Wie sinnvoll / nützlich wäre das für Defense / Manahaushalt ?
 
Durch die Schadensreduktion durch ES kommt ja kaum noch Schaden an, der in Mana umgewandelt wird, daher dürfte dir das wenig helfen.

Als Beispiel: Ein Blutfürst macht in Hölle 74-139 Schaden, im Durchschnitt also ~ 106 Schadenspunkte. Wenn du nun 95% Schadensreduktion durch ES anpeilst kommen also nur noch ~ 5 Schadenspunkte bei dir an, wovon du dann X% als Mana zurückbekommst. Mit Tele Lvl 20 verlierst du aber ~ 80 Manapunkte.

Mit einem entsprechend niedrigerem ES verlierst du natürlich weniger Mana und kriegst mehr Schaden, wodurch du wieder mehr Mana zurückbekommst, aber dann opferst du im Prinzip Leben für Mana und das sollte sich in keinem Build lohnen
 
Alles klar, hatte der gleichen schon vermutet, wollt nur wissen ob ichs von der "Berechnugnsreihenfolge" richtig sehe.
 
Zurück
Oben