• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manche Webseiten funktionieren nichtmehr

zindelino

Mitglied
Hallo Leute

Ich hab seit gestern Abend ein Problem. Zuerst bemerkte ich es, als bei lof.cc keine Captchas mehr geladen wurden. Dann wollte ich nach dem Problem googlen und siehe da. www.google.com funktioniert nichtmehr. Bei youtube.com genau das gleiche. Andere Seiten wie z.B. google.de oder PlanetDiablo.eu gehen einwandfrei. Auch vom iPhone komme ich nichtmehr auf youtube.com. Anpingen über CMD kann ich aber beide Seiten. Hat einer ne Ahnung was da faul sein könnte?

Habe jetzt auch nochmal probiert die IP direkt einzugeben, was auch nicht funktioniert. Aber anpingen geht

€: Habe jetzt mal als DNS Server den 8.8.8.8 genommen und damit gehts jetzt. Aber komischerweise gehts auch, wenn ich den Standart DNS Server wieder benutze. Woran liegt das denn jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war IPV6 day.
Vielleicht hat dein Router die Tabellen gestern aktualisiert und kann aber mit ipv6 nicht richtig umgehen, aber hat die Option dafür oder der dns-srver deines Provider hat Mist geliefert... Bei einem Umswitchen werden (möglicherweise) neue Tabellen /cacheinhalte geholt > stand wie vorgestern in etwa.

Hmm okay, das könnte sein. Naja ich lasse jetzt mal den DNS Server drin und werde es heute Abend nochmal versuchen obs dann wieder ohne geht ;)

€: Gibts bei 250 Posts keinen neuen Avatar? Schade, hatte mich schon sooo gefreut

0/10 für Ihre IPv6 Stabilität und Bereitschaft, wenn Inhalte nur via IPv6 verfügbar sind

Es wurden keine Probleme gefunden.

Sie haben kein IPv6, aber Sie sollten keine Probleme mit Websites haben, die IPv6 verwenden.

Das bedeutet, dass du nun einen triftigen Grund hast bei deinem ISP nachzufragen, wann er nun endlich gedenkt auf IPv6 umzustellen bzw. wie weit die Planungen sind.

Für dich gilt:

- (falls noch nicht vorhanden) zeitgemäßen Browser verwenden.
- Routerfirmware auf Updates checken.
- entweder so surfen: Google (man beachte die genaue URL).
- oder den Kram in Windows (welches?) so einstellen, dass nur ipv4 verwendet wird.

Zurück
Oben