• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manchmal finde ich hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
super Schnellinfos zum Diablospiel.
Und manchmal sehe ich mich hier über den Mund gefahren.

Ich erstelle einen Beitrag:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1521566(

und es kommen auch verständliche antworten.
Dann sehe ich, dass der Beitrag geschlossen wird, und es gibt noch einen Verweis, wo ich zum Beitrag etwas zu finden habe...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1051113

Nur. was ich da finde ist eher für mich verwirrend (wegen der vielen Nebengeschichten)-(wie wäre eine kürzterer Darstellung zum Thema), so dass ich lieber davon Abstand nehme, es durchzulesen.

Erd
 
:hy:

Ähm und wo ist jetzt dein Problem?

Der verlinkte Thread sollte eigentlich alle Fragen, wenn du denn noch eine hattest, klären...
Und wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, dann reicht im Normalfall ne kurze PM an den Mod, der den Thread geclosed hat (in deinem Fall Blanchefleur) und dann wird man dir entweder direkt antworten oder den Thread wieder aufmachen...
Aber nen Thread im Com brauchst du wirklich nicht aufmachen...
 
Du kannst nicht erwarten das einem alles immer auf dem silbertablett geliefert wird, diese sachen wurden geschrieben, damit nicht jeder alle 2 tage ankommt und frag: wie mach ich mir nen char?

welcher char ist der beste und wie skill ich den?

nen bisschen suchen und gucken hilft, und wenn man (wie bei den baalcharms) viel zu lesen hat sollte man gucken da gibt es eig immer iwo ne stelle wo das thema kur und knapp erläutert wird;)
 
Die Guides sind halt eben schon da, um gelesen zu werden. Denn egal, wie viel Leute dir wie kurz dir Infos geben, die du vielleicht haben möchtest: Alles Wichtige steht schlicht in den Zusammenstellungen, die manche User bereits erstellt haben.

Vielleicht ist es ein wenig ausführlicher als eine kurze und knappe Einzeilerantwort, aber das ist der SINN des Ganzen. Nachdem schon Alles gesagt wurde von den Forenusern, bleibt dir eigentlich nur, dich tiefer in das Thema einzuarbeiten, indem du eben liest, was schon länger geschrieben steht. Es schadet auch nicht, sich da reinzuarbeiten, Textverständnis ist generell eine Fähigkeit, die man haben sollte, und wenn du mit Guides hier im Forum schon Probleme hast...sagen wir, Übung schadet nicht, ne?

Simon
 
Manchmal finde ich hier im Forum

super Schnellinfos zum Diablospiel.
Und manchmal sehe ich mich hier über den Mund gefahren.

Das Problem ist bekannt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass hier schon zuviele Duper, Hacker und ähnlich unerwünschte Konsorten aufgetaucht sind ^^ Es wurde sogar schon einige Male explizit nach Hacks gefragt Oo
Deswegen reagieren da einige sehr hart. Schade, wenn es sich um einen Neuling handelt, der einfach nur das Spiel kennen lernen will, so wie du. Es empfiehlt sich trotzdem immer zuerst die Suchfunktion zu bemühen, das erspart Fragen, die umgangen hätten werden können :)

Und geschlossen wird ein Thread erst, wenn die Frage beantwortet wurde. Manchmal sagt der schließende Mod noch was ergänzendes und dann hast du eigentlich alles was du brauchst. Wenn er den Thread offenlassen würde, dann kämen nur die Spammer an , die sich +1 abholen wollen ;)

//schon wieder 3 Zwischenposter :zzz:

///Simon, du hättest deine Sig von neulich abends mal so lassen sollen :D
 
nebengeschichten sind verwirrend? nun ja, dann musst es mehrmals lesen, damit die verwirrung in geregelte bahnen gelenkt wird und du das gelesene dann doch verstehst. :)

ich schiebe dich mal ins kritik-, lob- und anregungsforum. :hy:
 
hallo erd :hy:

wenn du leicht verständliche antworten haben möchtest, weil dir die details zu kompliziert sind, dann poste am besten in der anfängerhilfe.
dafür ist das afh-forum da, und wenn du etwas nicht verstehst und darum bittest, es nochmal verständlicher zu erklären, dann wird man das dort auch tun. und vorschnell closen tun sie da auch nicht. in unterforen wie dem strat gehts halt schon eher ums eingemachte, und dort freut man sich nicht unbedingt, dinge 298374834 +-2 mal zu erklären - und dazu gehören eben auch baalcharm-fragen :>
 
Ich hab mir das Topic nochmals angesehn und frage mich, wie schon bei der Entscheidung das Topic zu schließen, was da denn noch kommen könnte.
Deinen letzten Post in dem Topic sehe ich als Resume, was für mich darauf hindeutet, dass das Topic für dich erledigt ist.
Alle deine Fragen waren beantwortet und ich hab dir nochmal ungefragter Weise einen Link zum Baal-Charm cuben gegeben.

Ich kann da recht schlecht nachvollziehen, wieso du dich davon "über den Mund gefahren" fühlst. Da das aber anscheinend der Fall ist, möchte ich ganz deutlich sagen, dass es nicht meine Absicht war dich abzuwürgen.

Nebenbei bemerkt, bin ich auch per pm zu erreichen.
 
Nunja, etwas "offern" ["...Damit ich offerieren kann..."] zu wollen, was man weder hat und noch nicht einmal kennt, ist zudem ja auch etwas "komisch" oder eben komisch zu verstehen. Oder man weiss eben nicht was das coole Wort offern zu bedeuten hat :D

Nur als Ergänzung, warum man Deinen Thread u.a. falsch auffassen kann...

Ansonsten gibt es da noch etwas, was gerne genommen wird: Das Lexikon -> Mainpage -> Hilfe (gaaanz unten) -> Lexikon

Prinzipiell ist eh bei einem so alten Spiel und bei Foren grundsätzlich viel lesen angesagt, da zu 97% alle Fragen bereits dreitausendröfunddreissig mal gestellt wurden.
 
meine Frage war noch zum Skillercharm...

Kann ich diese Dinger, wenn ich sie schon gesammelt habe unterscheiden, ob es sich lohnt sie zu kuben? oder wegzuschmeißen.
Wie ich sehe, haben sie unterschiedliche Levelanforderungen
Bzw. kann ich an den Levelanforderungen erkennen, ob sie bei Diablo, Nilathak, oder Baal gefallen sind?
Sind das Anfängerfragen....???

Ok, ich sollte es dabei belassen, denn, die Antworten von hier im Forum haben bis jetzt mir nichts gekostet, obwohl sie doch für mich recht wertvoll fürs "Riesen-Diablo2-Spiel" waren.
Das Forum ist immerhin kostenfrei, also.. habe ich keine Ansprüche an die Verfahrensweise hier.
Wenn mir irgendwas nicht passt, habe ich doch die Wahl das Forum als Schreiber und/oder Leser zu meiden oder einigermaßen hier klar zu kommen.
Eine gewisse Strenge und Struktur ist mir durchaus angenehm.

Bezug "Anfängerhilfe".

Da finde ich nur Verweise auf Lehrgänge und ich suche vergebens nach eine Fragemöglichkeit dort.

Die an mich gerichtete private Nachricht wird mir durch ein Blocker verweigert.
Vielleicht muss ich da mein Virenprogramm ausschalten.
Mal sehen.

Nachtrag:
Eben schaute ich mal in das Lexikon.
Das finde ich super, weil auch eine deutsche-englische Übersetzung dort enthalten ist!
Und::. ich kann mir Wörter/Begriffe rauskopieren und mir eine eigene Auswahl-Tabelle anfertigen. Mal sehen...

gruss erd
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst es nur erkennen, wenn der Baal-Charm 40+ Leben hat, dann kannst du sicher sein. Andere Option gibt es nicht.

2. Melde dich doch einfach mal für einen Support-Thread, dann hast du die Möglichkeit all deine Fragen dort zu stellen und nur ein User beantwortet sie dir. Die sind geschult dafür ;)

3. Du kannst Threads erstellen, also machst du das in der AFH um auch dort entsprechend deine Fragen an die Allgemeinheit zu stellen ;) Ganz einfach.

4. PN's kannst du auch über "Kontrollzentrum" links oben einsehen ;)
 
Bezug "Anfängerhilfe".

Da finde ich nur Verweise auf Lehrgänge und ich suche vergebens nach eine Fragemöglichkeit dort.

mach einen thread auf. oder poste kleine fragen in die kneipe. das forum ist zum fragen da, es gibt keine "dummen fragen" in der afh, keine sorge ;)
oder du beantragst einen eigenen supportthread (der anmeldethread dafür ist fixiert). dann bekommst du einen eigenen afh-beteuer zugewiesen, der dir all deine fragen beantworten wird.

Die an mich gerichtete private Nachricht wird mir durch ein Blocker verweigert.
Vielleicht muss ich da mein Virenprogramm ausschalten.
Mal sehen.

du hast festgelegt, daß neue nachrichten mit einem popup-fenster angezeigt werden sollen. wenn du einen blocker benutzt, wird das fenster natürlich unterdrückt. oben rechts kannst du die nachricht dennoch aufrufen.
 
mach einen thread auf. oder poste kleine fragen in die kneipe. das forum ist zum fragen da, es gibt keine "dummen fragen" in der afh, keine sorge ;)
oder du beantragst einen eigenen supportthread (der anmeldethread dafür ist fixiert). dann bekommst du einen eigenen afh-beteuer zugewiesen, der dir all deine fragen beantworten wird.



du hast festgelegt, daß neue nachrichten mit einem popup-fenster angezeigt werden sollen. wenn du einen blocker benutzt, wird das fenster natürlich unterdrückt. oben rechts kannst du die nachricht dennoch aufrufen.


"mach einen thread auf"

ja, bitte wo?

Ich mache doch die ganze Zeit treads auf!

"oder poste kleine fragen in die kneipe. "

Wo ist der Kneipeneingang?, meinst du in der Anfängerhilfe?

"oder du beantragst einen eigenen supportthread "

vielleicht später, wir sind doch in einem Forum und da möchte ich die Stärken eines Forums unter Beteiligung aller Personen auch nutzen.
Oder sind meien Fragen als geheim zu bewerten??


"dann bekommst du einen eigenen afh-beteuer zugewiesen"

das ist für mich natürlich ein Service, ob ich das annehmen kann? mal sehen.


"du hast festgelegt, daß neue nachrichten...." úsw.
ja, es gab ja hier die Möglichkeit in die Post zu schauen, wie mir jemand anderer schrieb.

Gruss Erd
 
Nun, Nai bezieht sich mit ihren Aussagen nur auf die Anfängerhilfe. Klicke das Forum mal an, dann siehst du die Kneipe, die Anmeldung für einen persönlichen Support - Fragen kannst du ausserhalb des Services immer noch an andere stellen - und dort kannst du auch Threads eröffnen. Ist wirklich nicht schwer, erd.
 
das hier ist kein diskussionsforum, im gegensatz zu den anderen. das kla ist ein arbeitsforum.

hier wurde nun oft genug auf die afh verwiesen, wo du meiner meinung nach gut aufgehoben sein wirst.
hier gehört das nicht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben