• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manga schenken - aber welchen?

Azmodiablo

Mitglied
Hi, ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ich wollte ihm einen Manga schenken. Er guckt gerne Animes, kauft sich aber aufgrund von Geldknappheit kaum selbst Mangas. Daher fände ich es irgendwie doof, ihm den ersten Band einer Serie zu schenken, die nie vervollständigt werden wird. Daher suche ich gute Mangas, die in ein oder zwei Bänden abgeschlossen sind (sollten auf deutsch erhältlich sein). Bitte um ein paar Vorschläge.

In sich geschlossene kurze Mangas sind mir spontan nicht bekannt. Das Konzept lebt schon irgendwie davon serialized zu sein.

Was für Animes guckt er denn so? Gibt da ja doch recht große Variation :ugly:

Ein paar recht allgemeine Vorschläge:
- Es gibt eine Neuauflage von Death Note, die einen wunderschönen schwarzen Einband hat.
- Die Elfen Lied Mangas sind auch schön aufgemacht.
- Vampire Hunter D ist zwar auch ne Serie, aber die Bände stehen auch für sich alleine.
- Kein Manga: Die Light Novels für Lucky Star und Spice And Wolf passen auch ins Schema, und sind wirklich (auch in der deutschen Übersetzung) gut.

Naja, leider gibt es bei uns viel mehr "Dauerbrenner" als kurze, abgeschlossene Serien ... in Japan ist es anders herum. Das liegt daran, dass zu uns leider nur der Mainstream-Shounen Kram kommt ... schade, aber was soll man machen ...

Er hat zB Deathnote, Mirai Nikki, Kämpfer, Highschool of The Dead, Ben-To, Another, Elfen Lied, Ga-Rei Zero, Deadman Wonderland, Clannad, Gantz, Infinite Stratos ... und viele mehr gesehen. Ich kenn die natürlich auch alle :ugly:

Also alles Mögliche ^^ ich denk mal, mit Horror / Ecchi / Shounen kann man nichts falsch machen bei ihm ...

Kannst du mal einen Link zu der Neuauflage posten? Ich finde die nicht ...
Elfen Lied haben wir beide schon ^^
Vampire Hunter D sieht eigentlich nicht schlecht aus ... die Bände sind also in sich abgeschlossen?
Also von einem Light Novel zu Lucky Star, das es auf deutsch gibt, wüsste ich aber :p

Mir fällt dazu spontan nur von Eiichiro Oda (One Pice) "Wanted!" ein, was ein Sammelband mit 5 Kurzgeschichten wäre. Hmm... Echt schwierig, da die meisten Mangas in der Tat eher Serien mit direktem Bezug zueinander sind.

Auch die als abgeschlossen konzipierten Reihen gehen ja durchaus in 5+ Bände, dachte das wolltest du auschließen.

Mit den Light Novels hatte ich mich wohl getäuscht. Konnte mich nur noch daran erinnern, dass ich die in nem deutschen Buchladen gekauft hab. Hab dann wohl angenommen, dass die auch auf deutsch übersetzt gewesen waren^^

Ich meinte die Death Note Black Edition.

Vampire Hunter D hab ich selber nur mal Band 1 gelesen, und hatte das Gefühl die Story wäre zuende. Später erst erfahren, dass es da noch mehr Bände gibt :ugly:

Horror/Ecchi/Shonen: Kennt er Rosario + Vampire schon? Der Anime ist großartig, aber der Manga setzt nochmal einen drauf. Sind aber 10 Bände.

Schau dir mal Variante an. Der hat nur 4 Bände und ich fand ihn gut, weiß zwar natürlich ob er den Geschmack deines Freundes trifft (und die deutsche Version habe ich auch nicht gelesen), aber könnte passen denke ich.

@ Crescent Ja, ich meinte abgeschlossen und kurz :ugly:

Der Anime zu Rosario to Vampire war grässlich, der Manga ist aber gut. Gibt allerdings schon mehr als 10, die zweite Staffel hat schon lange angefangen :P Hab die alle im Regal stehen ^^ Aber Horror? Wenn du Rosario to Vampire als Horror bezeichnest, gehen unsere Vorstellungen von Horror auseinander >.<

Ich werde wohl Variante oder Vampire Hunter D nehmen. Muss nur noch ausspionieren, ob er die noch nicht hat ^^

Danke an alle :)

Zurück
Oben