• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Map Editing (Prest/Maze)

lordofut

Ist öfter hier
moin :hy:,

ich bin gerade dabei die level.txt/ lvlprest.txt/ lvlmaze.txt zu bearbeiten und hab die meisten fragen durchs phrozenkeep beantworten können. aber nun treten immer wieder zwei probleme auf bei denen mir nicht mal suchbegriffe einfallen.

1.) maze editing: (bereits gelöst, lösung siehe unten)
ich wollte eine neue maze erstellen, zwischen WST lvl1 und WST lvl2. also hab ich in level.txt die ganze zeile vom WST1 kopiert und die spalten: name, id, layer, vis0, vis1, levelname, levelwarp und entryfile meinen wünschen angepasst. in der maze.txt hab ich für dieses gebiet dann eine neue zeile erzeugt und angepasst. soweit so gut, aber es gibt ein problem beim verlassen der neuen maze. im folgenden könnt ihr es euch anschauen test-video. wie zu sehen ist kann ich die neue maze betreten, diese geht sowohl von WST1 als auch von WST2. das problem ist nur wenn ich von der neuen maze in eine andere will(egal woher ich kam/wo ich hin will), hängt sich D2 auf ohne eine fehlermeldung zu werfen.

2.) prest editing:
wenn ich mir mit hilfe des D2 mapeditors von paul siramy eine karte erstelle funktioniert dieses in der regel, problematisch sind jedoch leveleingänge/-ausgänge. sobald ich mich den selbst erstellten kartenteilen nähere bricht D2 mit fehlermeldung ab.
dann hab ich mir mal die "baallair/baalsewup01.ds1" gegriffen und den eingang etwas(2-3tiles) verschoben -> alles funktionierte. wenn ich etwas mehr an der karte ändere zum beispiel ->

dann funktioniert es wiederrum nicht :confused:. hätte jemand eine idee wo der fehler liegen könnte?

ich hoffe hab keine wichtig angabe vergessen und es ist halbwegs verständlich formuliert.

edit: okay, erstes problem konnte ich lösen.
in der level.txt ist es nicht möglich "layer" auf einen wert >100 zu setzten. habs erst mal gelöst in dem ich einen nicht akt5 layernummer vergeben habe. interessant war auch das offset wusste gar nicht das sich bei falschen/gleichen werten die objekte von den levels überschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben