• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maphack

• Ersteller Ersteller tesooh
  • Erstellt am Erstellt am

tesooh

Guest
hi leutz ,
ich wollte fragen was an MAPHACK so schlimm ist...ich habe ihn mir gedowbloadet für singelplayer den meine freunde haben gesagt "wenn du es im battel.net aktivierst dannwürst du gelöscht"

stimmt das ??
ps:man sieht doch nur die karte man will nicht immer suchen ...das geht ein früher oder später auf die nerven
danke im voraus:diablo: :diablo:

Also blizzard hat sich nicht um sonst das mit den wechselnden maps im b-net ausgedacht. Es ist halt so, und wenn man einen maphack benutzt holt der sich wiederrechtlich die daten von dem server, das ist gegen jede spielmoral. Würde Blizzard wollen das man die map sieht, hätten sie diesen mapwechsel von game zu game nicht eingebaut.

Und ja, es gibt eine art scanner der wenn er dich erwischt deinen cdkey bannen kann.

für einen link zu einem ausführlichen thread klick bitte hier

€:5) Was ist Warden/Ruststorm?
Warden ist der Name eines Programms, das Blizzard auf seinen bnet-Servern laufen lässt, um Spieler zu entdecken, die sich unerlaubter Methoden, wie z.B. Maphack bedienen. Diese Täter werden dann gesammelt, um einige Zeit später in einem Massen-Ban verurteilt zu werden, sprich deren Accounts werden gesperrt, so dass diese Spieler nicht mehr an ihre Charaktere kommen können. Damit einher geht eine Sperrung des CD-Keys. Mit diesem gesperrten Key kann man sich nicht mehr ins battle.net einloggen. Bei Ersttätern ist diese Sperrung temporär und wird nach 30 Tagen wieder aufgehoben. Bei Wiederholungstätern ist diese Sperrung permanent. Die Sperrung der Charakter-Accounts ist übrigens immer permanent. Im Laufe der Zeit entwickelten die Maphack-Programmierer eine Art Schutz gegen Warden, indem z.B. vorgegaukelt wurde, es liefe gar nicht Maphack, sondern ein unscheinbares Programm wie etwa der Taschenrechner. Doch Blizzards Programmierer waren auch nicht faul. So entstand ein ähnlicher Wettlauf wie zwischen Programmierern von Viren und denen von Anti-Viren-Programmen.
Ruststorm wiederum ist ein Blizzard-Programm, das versucht, Dupes zu entdecken und zu beseitigen. Unterscheiden muss man hier zwischen dem sogenannten "Passive Ruststorm" und dem "Full Ruststorm". Ersterer wird jedesmal gelaufen, wenn ein Charakter ein Spiel verlässt. Hier wird dieser eine Charakter darauf untersucht, ob er zwei identische (also gedupte) Items hat (mit damit verbundener Löschung des Items). Der "Full Ruststorm" wird von Blizzard "per Hand" bei Bedarf durchgeführt, da er sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, denn hier werden alle Server auf Dupes durchgescannt.

hier ist die quelle des textes

Soweit ich weiß, sieht man im übrigen nicht "nur" die Karte, sondern auch Kisten, Schreine und vor allen Dingen Monster sowie teilweise deren Eigenschaften. Anscheinend gibt es je nach Herkunft (?) auch noch weitere Sachen wie vollen Lichtradius, eingefärbte Runen, Sicht auf das Inventar anderer .Spieler usw usf.

Wer sowas nutzt, sollte lieber Solitaire oder Tetris etc .spielen.

Davon ab bleibt im SP - wo Du es ja "nur" nutzen willst - sowieso die Karte aufgedeckt. Wenns Dir nur darum geht in wenigen Tagen / Wochen Gegenstände zu finden, für die andere Monate und Jahre gesucht haben (wie mich zB :mad: ), bring Dein Taschengeld zu einem Itemshop oder such im Netz einschlägige Seiten zum Download. Willst Du dagegen nur schnellstmöglich hochlevelige Chars haben, lad Dir gleich noch einen Editor, stell alles auf maximal, schau Dir den tollen Char an - und lösch D2 wieder von der Platte.

Details zum bannen hat LongM bereits beschrieben.

Und falls mein Beitrag etwas angefressen 'rüberkommt: Ist so beabsichtigt. Es gibt halt immer noch genug ehrliche .Spieler, denen mit MH und Konsorten der Lohn für das stundenlange .spielen genommen wird, indem Gegenständen die sehr selten sind, durch mh, bots, dupes usw jeglicher Wert genommen wird.

mh ist bei uns übrgens verboten. egal, wo mans benutzt ;) wir haben hier auch ein sp-tradeforum, die com soll natürlich geschützt werden ;)

Zurück
Oben