• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maras oder Zorn des Fürsten???

• Ersteller Ersteller psypsy_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

psypsy_inaktiv

Guest
So vorweck es ist ne reine interresenfrage!
denn ich glaube nicht das ich je im leben die das nötige kleingeld zusammen bekomme um eins davon zu bezahlen!
aber traumen ist ja sehr schön!!

So meine Frage ist welches von beiden ist besser??
also
Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie

oder
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

ach vieleicht sollte ich noch sagen das ich einen WW-Barb machen!
und es ist jetzt auch das rest equip egal ich will einfach jede vorzuge und alle Einzelheiten wissen im direkten vergleich!!!

so also
-der Blitz-Widerstand +35%ist zwar schön und gut aber bei maras gibt es
Alle Widerstandsarten +20-30
dann hat zorn zwar noch ein wenig zu Blitzschaden aber machen die 1-30 wirklich viel aus???
dann hat maras einen skill mehr ich spiele ww mit bo habe aber keine lust jedesmal das amu zu wechseln um mehr skill für den skill den ich benutze zu haben!

jetzt nehmen wir uns das wichtigste vor den schaden also gehen wir von einen lvl 80 aus da wären das 30% zu Todesschlag also theoretisch jeden 3 Schlag doppelter schaden
aber durch den einen skill mehr hat man bei ww 8% mehrschaden und mastery 5% das heißt jeden schlag 13% mehr schaden dann kommen noch die 5 punkt zu allen attributen dazu ja ist nicht viel aber immerhin etwas!
so also würde eigentlich der zorn schadenstechnisch eigentlich besser abschneiden vor allem wenn man dann noch gores an hat dann ist man schon bei 45% also fast bei 50% also bei jedem 2 theoretischen schlag!
also würde ich mal meine
- für schaden den zorn des fürsten
-und für etwas mehr sicherheit mars
oder wie sieht ihr das???
mit freundlichen grüßen
psypsy

ZdHF > Maras auf Babas, abgesehen vom Sänger^^

Du darfst auch %ed nicht mit doppelten Schaden (durch entweder die Mastery oder DS auf dem Equip) verwechseln. Je höher dein Schaden mti dem Barb, um so mehr macht CS/DS aus - die übrigens nicht addiert sondern getrennt abgefragt werden, wobei nur eins der beiden wirken kann.

Der eine Skill vom Mara macht 3% mehr Leben, das ist vollkommen vernachlässigbar.
Und über Resis muss man sich beim Barb auch eher selten Gedanken machen, schliesslich gibt es einen Skill, der Prisma gibt :)

natürlicher wiederstand gibt dir all res.

dadurch kann man mit ein paar items max res relativ leicht bekommen aufm barb.

wodurch noch klarer wird: HL >>>>>>>>>>>>>>>>>>Mara

es ist einfach pflicht auf melee barb :)

Ein "Zorn des Hohen Fürsten" müsste sich mit Perfekten Edelsteinen bezahlen lassen hier im Forum. Das ist ganz bestimmt nicht utopisch. Und mit etwas Glück springt auch eine hohe Rune aus der Höllenschmiede.

Es gibt nur wenige Builds die mit phys dam angreifen wo HL nicht optimum ist. So auch hier. Maras stinkt bei weitem ab. Also wenn man mara hat, HL nicht naja dann kann mans nehmen aber ansonsten immer HL. Und Maras ist nicht wirklich sicherer. Dem schein fallen viele zum Opfer, mehr dam bedeutet aber mehr leech. Und mit HL macht man deutlich mehr dam.

Wenn ich deine Fragen so sehe solltest du mal den Guide von Kraftei, im Wegweiser zu finden, konsultieren. Der sollte dir viele Antworten zum WW geben.

Zum Vergleich Maras Zorn des hohen Fürsten.

Nehmen wir an lvl 90 mit 300 Stärke, Machtmerc (~200%ED), LOH (~100% ED), bisschen ED von der Rüste und 300% ED von Skills, dann kommst du vielleicht so auf 900% ED. Lass uns etwas tiefstapeln und nur 800% ED annehmen. Maras gibt nun meinetwegen 30% ED, ach sagen wir durch BO etc. 50%. Damit stiege der Gesamtschaden des Chars um 5%. Nehmen wir weiterhin an du hast rund 20% CS und bereits 30% DS auf deinem Equip. Highlords böte noch weitere 30% DS. Damit stiege die Chance auf doppelten Schaden von 44% auf 68%. Der Gesamtschaden stiege um 16% (so ganz grob).

Also selbst in diesem eher für HL ungünstig gewähltem Fall gewinnt der HL deutlich.

Grüsse Bernd

Ben82 schrieb:
es ist einfach pflicht auf melee barb :)

Es ist sicher das beste Amulett für einen Barbaren. Aber Pflicht ist es nicht. Wenn man keins findet, dann kann man auch mit einem rare Amu durch die Gegend laufen. Noch sehr "schwachen" Kameraden, kann man auch das uni Duallutsch Amu anziehen, falls das mit dem Leech noch nicht passt. :)

Ok ich bedanke mich für die guten Antworten!!!
Aber noch ne kleine frage was genau ist ein Melee Barb
ich habe zwar gesucht aber schlau bin ich nicht daraus geworden???
mit freundlichen grüßen
psypsy

melee bedeutet einfach nahkampf. es gibt noch den shouter/singer, der schreit nur und dem bringt hl nichts.

Wenn du einen Wirbler mit Todesbeil machst (PvP !!!, geile Waffen, weil immer Maxspeed), dann nimm auf keinen Fall HL!!! Mit Gores und Beherrschung hast du genug DS. Ein kicky Bloodcraft wäre hier Optimum.
Maras kann jeder anziehen. Immerhin ist es besser als die restlichen unique Amus.

Gruß Markus

Zurück
Oben