• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Marauder Season 6

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Das Marauder-Set ist ja mit Haedrigs Geschenk in Season 6 zu bekommen. Wer also mit einem DH startet, startet mit dem Marauder-Set.

Der Textguide von Xzarnado zu Marauder in Season 5 ist im wesentlichen noch aktuell, aber eine spürbare Änderung möchte ich noch anmerken:

Statt Splitterpfeil/Maelstrom nehme ich jetzt seit gestern auf Hinweis eines freundlichen Mitspielers Splitterpfeil/Raketensplitter (shooting stars) und kam aus dem Stand 4 Level höher.

WTF? hab ich mich auch gefragt, denn rein rechnerisch ist Shooting Stars dem Maelstrom um rund 10% Schaden unterlegen.

Maelstrom: 650% WD + 3x450% WD als Raketen. mit Ballistik x2 = 3.350% WD + 2% Lifelutsch
Raketensplitter: 650% WD + 2x600% WD als Raketen, mit Ballistik x 2 = 3.050%WD ohne Lifelutsch.


Meine Hypothese aus mehreren Spielstunden:

Die Raketen der Rune Raketensplitter aimen besser und vielleicht auch etwas weiter als die Raketen von Maelstrom. Das merkt man deutlich gegen Einzelgegner wo nicht immer alle Raketen den Boss treffen ( geschätzt ca. 30-50% Zeitvorteil). In Monsterhorden behält Maelstrom seine Überlegenheit, aber nur da.

Unterm Strich ist Raketensplitter/shooting Stars vom Damage her performanter, gerade wenn es in hohe Griftregionen geht wo die Hauptgegner für den Progress Elite und Champs sind.
 
Ich denke, das ist im Prinzip schon seit 2.1 so, dass Physical gegen Single Target und kleine, aber Progress-ergiebige Gruppen mit 3 dicken Gegnern stärker ist.

Hier ist ein Video von 2.1 (mit dem Patch wurden Raketen erheblich gebufft, davor war Loaded for Bear in Bezug auf Schadensoutput alternativlos), wo jemand über Physical vs. Cold spricht (2:29): https://www.youtube.com/watch?v=AzCGelp1L_g
Wurde aber von der Community kaum beachtet, und man hatte nur vereinzelt Shooting Stars in den LB gesehen.

Erst als Wudijo in 2.2 damit Rankings machte, wurde es plötzlich zur neuen Meta und alle stiegen von Maelstrom auf Shooting Stars um.
Er sagte zwar, dass es auch in hohen Stufen viele Szenarien gibt, in denen Maelstrom besser abschneidet.
Jedoch seien das in der Regel nicht die Rifts, in denen persönliche Bestzeiten erreicht werden.

Ich denke, das war im letzten Patch grundsätzlich auch so.
Nur wurde es nicht zur Meta, weil die Topspieler sich v.a. mit FoK-Builds beschäftigt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist eigentlich seit 2.1 so, das Maelstrom einfacher und konstanter ist, aber SS in hohen Rifts und gutenm Stellungsspiel dann doch deutlich gewinnt. Am Ende sinds halt nur noch die Elites und vor allem der RG die Progress bringen, und die sind halt mit SS deutlich schneller down.
 
Zurück
Oben