• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Marcos D2 - LoD CD :-)

GLC-Madd

Guest
Da ist sie ... Marcos "Diablo 2 - LoD" - CD

1084494693.jpg


und noch ein ... :D

1084494994.jpg



Ich hoffe mal, dass die JPEGs bei jedem geladen werden (bei mir wirds dargestellt) ... wenn nicht, dann sind gleich darunter die Links angegeben. Viel Spaß !!!
Übrigens ... in der PC-Games in "Rossies Rumpelkammer" (= die Leserbrief-Ecke) war in den letzten Ausgaben eine Diskussion über das Thema, weil eine PC-Games-CD im Laufwerk eines Kunden zerplatzt sein soll und den Kunden sogar am Bein verletzt habe. Ich schicke dem dieses Foto ... den Brief dazu hab ich heute schon geschrieben, mal sehen, vielleicht wirds sogar gedruckt ... *Daumendrück* :D


http://www.ystart.net/upload/20040514/1084494693.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040514/1084494994.jpg


mfG Madd
 
Mit ein bisschen Tesa geht das wieder ^^
Den Leserbrief kenn ich, herrlich auf was für Ideen manchen Leute kommen :lol:
 
kein Wunder dass die nicht funktioniert ... da fehlen ja einige Stücke :rolleyes:

:D
 
"Hi Rossi,

ich schreibe bezüglich des Artikels "Der Knaller" aus der PC Games 03/04, für welchen es Nachschläge in weiteren PC Games Ausgaben gab.
Im Nachschlag (Ausgabe 04/04) hast Du (in etwa) geantwortet, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass wenige Gramm eines CD-Spiltters das PC-Gehäuse durchbrechen angesichts der Tatsache, dass das Laufwerk die CD nicht mit soviel kinetischer Energie versehen könne.
Dem stimme ich auch so zu, da das (Metal-)Gehäuse zu hart dafür ist. Aber das Gehäuse muss dafür nicht zwingend durchschlagen werden. Die Splitter kommen vorne aus dem Laufwerk selbst "geflogen". Die "Laufwerkschublade" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) ist aus einfachem Plastik; da ist es schon denkbar, dass so etwas passieren könnte.
Die kinetische Energie, die dabei entsteht sollte auch nicht unterschätzt werden. Einem guten Freund von mir ist vor kurzem seine Diablo 2 - LoD CD im Laufwerk zerbrochen. Die CD wurde dabei in Stücke zerfetzt (habe Dir ein Foto davon mitgeschickt, welches NICHT gefaked ist, d.h. ich habe die CD nicht absichtlich zerbrochen, um der PC Games diesbezüglich eine E-Mail zu schicken ... habe übrigens Tränen gelacht als ich die CD nach dem Malheur gesehen hatte). Mal mit anderen Worten ausgedrückt, versuch mal eine CD (die du natürlich nicht mehr brauchst) mit einer solchen Wucht gegen eine Wand zu werfen, so dass sie ungefähr in soviele Teile bricht wie die auf dem Foto. Dann bekommt man, denke ich mal, eine bessere Vorstellung davon, wieviel kinetischer Energie wirklich dahinter steckt.
Bei den meisten Laufwerken ist an der "Laufwerkschublade" gleichzeitig auch die "Abdeckvorrichtung" (d.h. das ganze ist in einem Teil gegossen worden). Es gibt aber auch noch Laufwerke, bei denen diese "Abdeckvorrichtung" eher einer Klappe gleicht und seperat am Laufwerkgehäuse befestigt ist. Diese "Abdeckvorrichtung" wird durch eine schwache Feder gehalten und wird von der "Laufwerkschublade" beim Öffnen quasi aufgedrückt (Ich hoffe es ist verständlich welche Laufwerke ich meine).
Wenn also eine CD bei so einem Laufwerk zerbrechen sollte, dann kommen die CD-Splitter wie aus einer Schrotflinte geschossen, da diese Klappe nicht wirklich genügend Schutz davor bietet.


mfG Martin


von madd aus der pm^^
 
ich wette, dass martin beim wort "malheur"(malööööhr:)) nachschlagen musste :read:

aber nette geschichte. das erinnert mich an meinen deutsch-unterricht, wo wir mal ironische beschwerde-briefe an firmen schrieben, deren werbung so merkwürdige slogans hatten wie zB. rasierer für "das beste im manne". kommt dem ganz nahe.
ich weiss jetzt schon, was martin in seiner rente macht, denn jeder findet irgend ein komisches hobby(zeitvertreib).

ein 70 jähriger martin, der sich mit gamestar kiddies(die wird es immer geben) auseinandersetzt und den zukünftigen spielezeitschriften seine lustigen anekdoten mitteilen muss :)


in diesem sinne


benny, denn es ist schon so spät
 
Mos, ich habe dir meinen Brief an die PC Games geschickt, damit du ihn dir mal durchlesen kannst und nicht hier veröffentlichen sollst :D ... naja egal :D

@all: Also ... in der PC Games Ausgabe 03/04 war ein Leserbrief, in dem Stand, dass eine CD aus der PC Games in dem Laufwerk kaputt ginge, und dabei der Sohn des Verfassers leicht am Bein verletzt wurde. Rossi (das ist der "Leserbrief-Onkel" der PC Games) hat sich mehr daraus einen Spaß gemacht und erzählt, dass es bei "normalem" Umgang mit CDs nicht passiert wäre.
In der nächsten Ausgabe gab es von einem anderen Leser eine Brief bezüglich des Leserbriefs 03/04, dass es tatsächlich schon mal vorgekommen sei, dass bei einem "CD-Bruch" ein Computerfachman schwer verletzt wurde, und dass schonmal eine Computerzeitschrift davon berichtet hätte. Der Leser hat Rossi noch gebeten solch ein Thema mit dem nötigen Ernst zu begegnen.
Daraufhin antwortete Rossi (diesmal wirklich seriöser), dass es wohl möglich sei, dass CDs im Laufwerken zerbrechen können, doch er es für unwahrscheinlich halte, dass wenige Gramm eines CD-Splitters mit soviel kinetischer Energie versehen werden, dass sie das PC-Gehäuse durchbrechen. Er fügte noch hinzu, dass er diese Art von Ereignissen gleichsetze mit den Geschichten vom Alligator in der Kanalisation.

So ... da es aber wirklich möglich ist, dass CD-Splitter aus dem Laufwerk rausfliegen und einen wirklich verletzten können, komme nun ich ins Spiel :D
Ich habe ihm nun den Brief geschickt, wobei ich den hier von Mos zitierten Brief noch etwas überarbeitet habe, ehe ich ihn losschickte.
Mal sehen, ob der in der nächsten Ausgabe (bzw. übernächsten, ich weiß nicht, wann der Redaktionsschluß ist) gedruckt wird, oder ob Rossi es sein lässt, um sich nicht zu blamieren. :D

@Benny: Habe tatsächlich beim Wort "Malheur" im Wörterbuch nachgeschlagen. Ich schlage öfter Fremdwörter im Wörtebuch nach, wenn ich mir nicht sicher bin, wie sie geschrieben werden. Meistens bestätigt das Wörtebuch nur, dass ich sie richtig geschrieben hätte - sicher ist sicher :D - aber hin und wieder kommt es doch vor, dass ich sie falsch geschrieben hätte. Das Wort Malheur gehörte hierbei zum ersten Fall ... schließlich habe ich ja lang genug Französisch in der Schule gehabt, um elementare Kenntnisse über französische Rechtschreibung zu haben.

Jetzt aber mal ehrlich, ist ein Wörterbuch nicht dazu da, um dort nachzuschlagen, wie die Rechtschreibung ist, oder um andere Informationen über das Wort zu enthalten? :D Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich? :D
Würdest du einen Brief, der mit etwas Glück in einer auflagestarken und bundesweiten Zeitschrift gedruckt wird, nicht auf mögliche Fehler überprüfen???


mfG Madd
 
das meine ich doch gar nicht. war rein intuitiv - das mit dem nachschlagen. ist halt so ein tick von mir. und rechtfertigen sollst du dich schon lange nicht - erst recht nicht gegenüber mir. ich habs irgendwie im gespür, dass ber sich daraufhin noch meldet.

und ja: ein wörterbuch ist dazu da, um drin nachzuschlagen. deswegen heisst es ja auch "wörterbuch" , da sind halt wörter drin.:)

ich kann mich halt nur schlecht mitteilen. da geht der eine oder andere kommentar daneben :(

in diesem sinne, farewell

benny
 
:D:D:D

Ich hab das mit dem "Malheur" auch nicht wirklich als ernste Kritik vernommen ... habs nur belächelt und mein Kommentar dazu geschrieben ...

btw. Hab dir ja erzählt, dass "Knights of the old Republic" so ein geiles Spiel wäre, das Spiel ist auch wie Neverwinter Nights (und Baldur's Gate) von Bioware. Hab NWN mal kurz ausgeliehen und angemacht. Die Aufmachung ist doch recht ähnlich. Die Charaktererschaffung ähnelt sehr (vor allem bei den Eigenschaften: Konstitution, Weisheit etc. ist exakt die gleiche ... beide Spiele basieren auf dem AD&D Regelsystem). Die Perspektiven sind halt anders: NWN ist eher wie Diablo; KOTOR ist aus der 3rd-Person View.
Im Februar 2005 soll KOTOR 2 in den Staaten erscheinen, hoffentlich dauert das nicht zu lange bis es in Dt. erhältlich ist *freu*.


mfG Madd
 
@benny: Ja wir wissen doch alle, dass du dich schlecht mitteilen kannst, nicht mit Menschen umgehen kannst und deine Kommentare immer unter aller Sau sind. Ich weise dich deshalb hiermit daraufhin, dass du bitte nie wieder in dieses Forum posten möchtest - zum Schutze der anderen.

:D



@Madd: Wenn das in die PC-Games kommt, kann es doch auch hier stehen, oder nicht :besserwisser:`?

Du hättest noch reinschreiben können, das mein Laufwerk nur 16-fach ist. Bei einem 52-fach können ja evtl. noch ganz andere Dinge passieren, u.a. wären das: PC-Gehäuse explodiert, Hitzewellen oder Schockwellen aus dem vorderen Bereich des Laufwerks, Zeitsprünge durch Überlichtgeschwindigkeit, schwarzes Loch (ok das wäre dann wohl erst ab 100-fach möglich denk ich mal)
 
Originally posted by GLC-Moslik
Du hättest noch reinschreiben können, das mein Laufwerk nur 16-fach ist. Bei einem 52-fach können ja evtl. noch ganz andere Dinge passieren, [...]

Das hätte ich nicht, denn die 16-fach Angabe gilt nur für das Lesen von DVDs und nicht für CDs. Bei DVD-Roms ist bzw. müsste immer die Lesegeschwindigkeit für DVDs und CDs seperat aufgelistet werden. Momentan liegen "normale" DVD-Laufwerke bei 16xDVD/48xCD. Das heißt dein "altes" DVD-Laufwerk hat mindest 16xDVD/40xCD wenn nicht sogar 48xCD. Somit war beim CD-Lesen die 40+ fache Lesegeschwingkeit vorhanden.

Hier hast du mal den Link zum aktuellen DVD-Rom Angebot von Mindfactory.
DVD-Roms
Achte mal auf die Artikelbezeichnungen.

Wäre aber natürlich fett, wenn das wirklich in der PC Games Ausgabe stünde, wobei ich dann davon ausgehen, dass der Brief gekürzt wird. Die anderen Leserbriefe sind alle viel kürzer. Aber ich hatte noch nie ein glückliches Händchen, wenn es darum ging, sich kurz zu fassen. :D (Und dieses Post soll da auch keine Ausnahme sein. :D)


mfG Madd
 
Zurück
Oben