• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Martel-Barb

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe diesen Guide hier zu nem classic-barb gefunden und würde den gerne ausprobieren würde:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=344&page=1

Nur finde ich keinen Gegenstand namens "Martel de Fer" welcher eine Stärkeanforderung von 169 hat. Kann es sein dass es diesen Gegenstand nicht mehr gibt?

Welche Waffen würdet ihr zum killen mit WW empfehlen?

Martel de Fer ist englisch für Eisenhammer, der Begriff Martel ist als Kurzform ebenso gebräuchlich.

Nenn WW-Barb kann eigentlich mit alles was anfagen was eine ausreichende Menge an Schaden bietet. Der Knochenbrecher, aka Snap, ist hier eine sehr gute Wahl der dich auf jedenfall durch die Hölle bringt.

Da aber jeder mit nem dicken Hammer umher läuft, kann man sich auch gerne mal an Schwert, Lanze oder Axt versuchen.

Ah, das ist gar kein Unique. :) Jetzt hab ichs kapiert.

Warum eine Zweihandwaffe? Kommt man damit einfach auf mehr Schaden als mit zwei Einhandwaffen? Oder gibts da n Bug den ich nicht kenne?

im gegensatz zu lod ist in classic ist der WW nicht von der geschwindigkeit der waffe abhängig sondern immer gleich schnell. von daher macht eine 2hand-waffe i.d.r. mehr dmg, als 2 einahndwaffen. vielleicht noch mit 2x160er battlehammer. aber aber der schaden pro zeit dürfte mit 2hand-waffe wohl höher sein.

Zudem ist's in Classic halt so, dass man auch mit zwei Waffen genauso oft Schaden anbringt wie mit zwei Waffen, macht den Use von zwei Waffen also ziemlich zu nichte, da used man lieber einen Schild - allerdings wenn's um PvM geht auch nur in Classic HC, in SC ist und bleibt ein guter Martel bzw. ein Snap die erste Wahl.

eigetnlich recht sinnvoll allerdings würde ich nur himmlische ringe und amu nehmen für den ar als rüssi würd ich was anderes nehmen denk vorallem ans life und mana leech

eigetnlich recht sinnvoll allerdings würde ich nur himmlische ringe und amu nehmen für den ar als rüssi würd ich was anderes nehmen denk vorallem ans life und mana leech

Worauf man bei den einzelnen Items bei einem Maxdmg/Safety-Build tatsächlich achten sollte erfährt man btw überaus ausführlich hier: Link

Es geht nichts über angelics combo
Amu Rüsse-Ring Life AR Skill MF 50 FR
2.Ring Dualleech wenn nicht auf gloves
ansonsten 2. Angelic Ring

welches equipment empfiehlt sich für WW barb denn im CS?

€: spiele neuesten patch im bnet

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, spielst du solo?
Spielst du als "Leecher" im Taxics? (mehr als Sorc&Hammi&Nec kann eh kein Char ausrichten)
Spielst du Patch > 1.13? (IM und so...)

Je nachdem sind die Antworten natürlich verschieden ;)

Angelics Ringe+Amu+Rüsse, Sigis Gloves+Belt Irathas Helm(30 lr und fr) und dann nen Martel/Alte Axt/Lanze mit Manaleech oder Pskullsockel, alternativ geht auch nen Snap. Hierbei muss jedoch ein Angelics Ring nem Manald weichen.

Man bekommt somit:
dex, str, mana, ll, viel res,1 skill, viel leben, ausreichend ar, mf^^
So kann man auch als Baron noch ordenlich Rares aus Dia kloppen.

Da widerspreche ich, Sigons gloves liefern viel, viel zu wenige relevante Stats als dass man hier nicht eher zu dualleech/tripresgloves greifen würde und stattdessen zu Sigons Helm als Helm ^^ -> Nochmal ein AR-Boost.

Aber gut, was wirklich lowcost schlechthin angeht wohl eine der besseren Wahlen der Build, pulvÖr ;)

naja low budget mit einbringen eines Items, was nicht verfügbar ist umzustellen, ist irgendwie nicht sinnvoll

zumal der AR Boost vom Sigon Helm gelinde gesagt fürn Arsch ist, wenn man schon mit Angelic rum eiert

Vom reinen low budget Equipp her pflichte ich dem Pulvertoast bei.
Wenn man die Möglichkeiten hat, steht natürlich nichts entgegegen n1 rares zu nutzen.

p.s. oben genannte Gloves habe ich in den letzten 3 Ladder nicht gefunden

MfG Atro

Ist alles nicht so wichtig :)

Mein Equipe:
Martel
Tarnhelm
Goldwrap
Angelic Amu Rüsse 2 Ringe
Dualleechgloves mit LR
Boots mit LR

Hab 58 FR/-1 CR/57 LR/-1 PR

CS ist kein Problem bis zu 4 ppl,
dann fangen die Res an zu sucken ^^

Die Gloves hab ich mit lvl4* gegambelt,
vorher war n Manald drin und kein LL, war aber
auch kein Problem, musst halt bissl potten

€: spiele neuesten patch im bnet

So, ich spiele meinen derzeit (zwar in HC) folgendermaßen:

nice Martel
Sigon's Helm+Sigon's Gurt
nice Rare Platemail mit Life, Def und Dualres (da ist ne reqOrnate oder sowat geplant, gieb def!)
nice Rare Amu (2sks, prism)
Lifeleech/Manaleech/AR/Maxdmg/Resis/Life von den Ringslots
Goblins
Manaleech/5%Ar/Res-Gloves

Geskillt hab ich ihn sicherheitshalber mit 5 Punkten in Natural Resistance, Rest standardmäßig in Knüppelbeherrschung, BO, WW, Shout etc.

Kommt gut klar der Gute :D

Zurück
Oben