• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Massive Probleme im Viperntempel

WoE-Dante

Guest
Huhu leutz :clown:
Ich hab mir ne kleine classic rush sorc hochgezogen.
Sie ist momentan level 60 und ich hab schonmal einen ersten versuch mit ihr gestartet.
Eigentlich läuft alles bestens bis auf den viperntempel.Dort bin ich irgendwie chancenlos.

Meine Skillung bisher: 20 orb, 8 coldmastery, 1 zitter,8 static, 2 tele,5 wärme, 7 feuerwand und 1 fire mastery
Meine Stats mit ausrüstung:
421 life
532 mana
53 dex
84 str

Meine ausrüstung:
zuckzappel
gesicht des horrors
3 diamanten hoher schild
1 fc ring und ring mit des und mana und life
nokozan amu
necro stab mit fc und mana
schuhe mit fhr halbierte dauer der erstattung und fr
sigons belt

Natürlich ist die sorc noch lange nicht fertig ,aber ich kann mir iwi nicht wirklich vorstellen, was nachher den unterschied im viperntempel macht...
mit der feuerwand reiß ich da gar nix und sobald die mich 2-3 mal treffen bin ich weg =(

Need help
:go:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1376351&highlight=viperntempel

einfach durchtelen. wozu musst du da irgendwas killen? feuer ist auch totaler quark für ne rushsorc, tele maxen ist viel sinnvoller.

du kannst mit ner rushsorc nur an genau 3 stellen probleme haben mit CIs, und 2 davon sind trotzdem machbar.

da wären:

1) seis in alp. ist das einzige wirkliche problem. kann man umgehen mit statik und gewitter und blitzbeherrschung je auf auf.
einfach alles drum herum killen mit orb, gewitter anschmeißen und losstatiken, ist mit abstand die beste möglichkeit mit statik zu killen, da man nicht manuell angreifen muss, sondern weiterstatiken kann

2) zuflucht in hell. viele möbs um den summoner herum können ci sein. das sollte ner vollwertigen rushsorc wenig probleme bereiten die nicht killen zu können, aber du willst ja chars rushen, und da musst du nen lvl 1 char irgendwie lebendig durchbekommen. ich löse das so indem ich den gerushten char durchs tp gehen lasse direkt neben dem folianten, sterben lasse, den summoner und alle nicht CIs kille, und den rest dann weglocke

3) in tal rashas grab, genau wie in der zuflucht, nur dass hier die summoner CI sind, was ziemlich nervig sein kann, da sie dann die skelette immer wieder beleben und die dem lvl 1er probleme bereiten.
kleiner trick: skelette mit gletschernadel einfrieren und dann mit orb killen (reicht natürlich lvl 1 gletschernadel). dadurch hinterlassen die keine leichen. wenn dann noch 1-2 CIs rumstehen wo man den stab reinsteckt, dann einfach zu einer stelle locken, und tanken bis der 1er den stab reingesteckt hat.

du siehst also, feuer ist total obsolet.

nana, das ist nix weiter als theoriecraft.

das weglocken kostet viel zu viel zeit in rushsorceinheiten, grad beim summoner an der treppe, die bleiben hängen, stapeln sich, laufen nicht weiter etc, das kannste keiner rushsorc zumuten. fw ist wohl schon mit 10+1(fm) punkten brauchbar, dafür tele nur auf 8 statt 20 zu bringen ist ein sinnvolles opfer.

vor duriel hell "mal so 1-2 ci's tanken", die in wirklichkeit einige mehr sind, während mindestens drei chars durchs tp und ins grab müssen, ist der sichere tot der sorc.

rushsorcs gibts ja nicht erst seit gestern, da wird der ein oder andere sicher genauer drüber nachgedacht haben, wie sich runen pro zeit optimieren lassen, der konsens dual zu skillen wird allein deshalb schon seinen sinn haben.

Tartarus schrieb:
1) seis in alp. ist das einzige wirkliche problem. kann man umgehen mit statik und gewitter und blitzbeherrschung je auf auf.
einfach alles drum herum killen mit orb, gewitter anschmeißen und losstatiken

Man verzichtet also auf ein Zweitelement das akzeptablen Schaden macht, zugunsten eines unzuverlässigen Zweitelements das kaum Schaden macht. Ausgezeichnet. :top:

Tartarus schrieb:
ist mit abstand die beste möglichkeit mit statik zu killen, da man nicht manuell angreifen muss, sondern weiterstatiken kann

Super Idee, schade dass sowas mit einer Firewall nicht geht. :(

Tartarus schrieb:
2) zuflucht in hell. viele möbs um den summoner herum können ci sein. das sollte ner vollwertigen rushsorc wenig probleme bereiten die nicht killen zu können, aber du willst ja chars rushen, und da musst du nen lvl 1 char irgendwie lebendig durchbekommen. ich löse das so indem ich den gerushten char durchs tp gehen lasse direkt neben dem folianten, sterben lasse, den summoner und alle nicht CIs kille, und den rest dann weglocke

Cooler Trick, damit rechnen die CI's bestimmt nicht. Kalt erwischt.
Anstatt die Jungs also kurz zu killen, lässt man erstmal die ganzen Mulis verrecken und spielt dann den Rattenfänger, in der Hoffnung dass auch ja alle sofort mitkommen.
Selbst dann dauert's zwar ewig, und in HC wundert man sich dann was mit den Mulis los ist, aber Zeit spielt beim Rushen ja keine Rolle.

3) in tal rashas grab, genau wie in der zuflucht, nur dass hier die summoner CI sind, was ziemlich nervig sein kann, da sie dann die skelette immer wieder beleben und die dem lvl 1er probleme bereiten.
kleiner trick: skelette mit gletschernadel einfrieren und dann mit orb killen (reicht natürlich lvl 1 gletschernadel). dadurch hinterlassen die keine leichen. wenn dann noch 1-2 CIs rumstehen wo man den stab reinsteckt, dann einfach zu einer stelle locken, und tanken bis der 1er den stab reingesteckt hat.

Man tankt also mit einer, sowieso schon wackligen, mies ausgestatteten Rushsorc die mitunter härtesten Mobs in A2 Hell während man gleichzeitig seine zig Mulis in Stellung bringt. Multitasking ist was feines, kann halt auch nicht jeder.

Alternativ könnte man ihnen auch deinen Post mit ID verlinken und sie verwirrt und untätig zurücklassen.

du siehst also, feuer ist total obsolet.

Eindeutig.

Mean schrieb:
Man verzichtet also auf ein Zweitelement das akzeptablen Schaden macht, zugunsten eines unzuverlässigen Zweitelements das kaum Schaden macht. Ausgezeichnet. :top:

Super Idee, schade dass sowas mit einer Firewall nicht geht. :(

Cooler Trick, damit rechnen die CI's bestimmt nicht. Kalt erwischt.
Anstatt die Jungs also kurz zu killen, lässt man erstmal die ganzen Mulis verrecken und spielt dann den Rattenfänger, in der Hoffnung dass auch ja alle sofort mitkommen.
Selbst dann dauert's zwar ewig, und in HC wundert man sich dann was mit den Mulis los ist, aber Zeit spielt beim Rushen ja keine Rolle.

Man tankt also mit einer, sowieso schon wackligen, mies ausgestatteten Rushsorc die mitunter härtesten Mobs in A2 Hell während man gleichzeitig seine zig Mulis in Stellung bringt. Multitasking ist was feines, kann halt auch nicht jeder.

Alternativ könnte man ihnen auch deinen Post mit ID verlinken und sie verwirrt und untätig zurücklassen.

Eindeutig.

ist wohl klar dass es in meinem post nicht um hc ging, oder? du kannst ja gerne bei den admins fragen, dass die jetzt für jedes posting ein icon einführen! versuch das mal, du klugscheißer.

und du verzichtest wohl auf ne menge schaden von der sowieso schon recht schwachen orb um ein nutzloses zweitelement auf akzeptablen schaden zu pushen. :top: :top: :top:
ich machs immer so wie beschrieben und meine sorc hat damit keine probleme, trotz miesen equips.
mit firewall büßt man außerdem orb dmg ein. für gewitter braucht man hingegen nur ein paar punkte, und kann immernoch locker orb+syn+cm+tele maxen.

und so 1-2 von den leeren kreaturen in a2 sind ja wahnsinnig harte gegner... deren schaden kann man mit ner sorc auf keinen fall mal 20 sekunden lang aushalten mit nem pot oder so. nein auf keinen fall :rolleyes:

ok, damit wäre das mal wieder geklärt. means meinung ist gesetz, diskussion beendet

Also ich sehe eigentlich nur eine problematische Stelle mit CIs: Wenn mehrere Vipern oder viele Skelette auf dem Altar stehen. Dann braucht man paar Statiklevel für die nötige Reichweite und irgendeinen schwachen Angriff, oder ein neues Spiel ist schneller.
Praktischerweise können die Vipern nicht nur hoch, sondern auch nicht runter: Man steht also sehr sicher, während man sie killt. Nur die Blitze können einen natürlich treffen, und ungefährlichere Monster, die unten stehen.

Warum der Rest kein Problem ist?

De Seis lässt sich mit Statik+Gewitter oder Statik+Feuerwand gut besiegen, völlig egal wie viele Skillpunkte man jeweils investiert.

In der Zuflucht muss der Muli einfach nur in der Nähe des Summoners sein. Ist in SC kein Problem, ihn sterben zu lassen, das Buch muss er nicht anklicken.

Tal Rashas Grab kann in Hölle ziemlich übel sein - immerhin müsste ein Muli lange genug überleben, um den Stab reinzustecken (und mehr nicht!). Glücklicherweise kann man da einen dauerhaften Gater nutzen, die Sorc muss nur in die Grabkammer reinkommen. Und nebenbei spart man sich auch die Wurmgruft. Der Muli bekommt nach der traumatischen Erfahrung beim Geisterbeschwörer Urlaub und muss nur durchs TP direkt vor Tyrael gehen und diesen ansprechen.

Toorc in Hell ist auch immun - aber wer den in Classic macht, der weiß auch, wie er damit umgeht (Tipp: Feuerwand ist hier nutzlos).

mfb schrieb:
Tal Rashas Grab kann in Hölle ziemlich übel sein - immerhin müsste ein Muli lange genug überleben, um den Stab reinzustecken (und mehr nicht!). Glücklicherweise kann man da einen dauerhaften Gater nutzen, die Sorc muss nur in die Grabkammer reinkommen. Und nebenbei spart man sich auch die Wurmgruft. Der Muli bekommt nach der traumatischen Erfahrung beim Geisterbeschwörer Urlaub und muss nur durchs TP direkt vor Tyrael gehen und diesen ansprechen.

Muß nicht wenigstens ein Muli beim Duriel-Kill in der Grabkammer oder im Vorraum drinstehen?

Ich spiel Classic-HC und Lod-HC und hab nen Muli immer im Vorraum stehen gelassen (damit der das Duriell-Killquest absolviert)), da ich meine Mulis allein ziehe, und wg. zu großer gefahr den muli nicht sicher in Duriel grabkammer Parken kann.
Ergo habe ich immer Duriel Vorraum komplett geleert mit einer Orb/ES Sorc die ein büschen was auf Meteor hat.

Übrigens wenn man die Soso boo'en kann, dann kann man sich für Duriels Vorkammer und auch für die Viperngruft nen merc mit nehmen.
Der Killt zwar nichts, aber er beschäftigt den Mob so das die Soso etwas ungestörter agieren kann.

Da ich mit Gater arbeite, erspare ich mir die Wurmgruft, Der Merc selbst hält meistens bei mir die kompl. Viperngruft durch,. Selbst wenn Vipern neben der Kiste stehen und von aussen Summoner schießen + skelette reinschicken.
Erst in Duriel Vorkammer ist es öfters, das der mec abnippelt, weil da entgegen vorheriger Aussage nicht nur 1-2 CI's drin sein können sondern man eher ne Ci-Anzahl von 1/2 bis über 1 Dutzend dort findet.

>> Muß nicht wenigstens ein Muli beim Duriel-Kill in der Grabkammer oder im Vorraum drinstehen?
Nein. Es wird zwar im Questlogbuch angezeigt, dass der Quest nicht mehr abgeschlossen werden kann, aber der Durielquest ist das Ansprechen von Tyrael (nach Duriels Tod), wann und wie Duriel getötet wird, ist egal.

vielleicht noch kleine Tipps für die, die mit Classic wenig Erfahrung haben: Wer mehrere Chars rusht, kann vor den schweren Stellen einfach alle Mulis rausnehmen und Zur Questlösung wieder reinholen. CS solo und CS full house (also 7 Mulis) ist schon ein Unterschied. Im Viperntempel gilt das analog. Es reicht, wenn genau 1 Muli die Zwischen-Quests bekommt. Hell Akt 2 mache ich deshalb mit nur 1nem Muli. nach dem Öffnen mit einem Akt2-Gator spiele ich bis zum Duriel-Kill sogar komplett solo und hole erst dann die weiteren Mulis dazu.

Ein paar Punkte in FW (7 oder so) und 1 in FM sollten für CIs reichen. Fürst de Seis kann man auf Alp auch mit der Scherbe erschlagen, vor allem weil Seis auf Alp nun wahrlich nicht so oft ci und fi ist. Kaltwurm den Gräber muss man nicht killen. Hell Arcaine muss man auch keine CIs killen. TP->Muli rip->Summoner umpusten und den Rest ignorieren. Buch lesen oder durchs TP gehen ist nicht nötig. Im Duri Tomb muss man auch keine CIs killen, denn dafür hat man ja den Akt2-Gator. Sollte der Eingang zum Grab wirklich versperrt sein, zaubert man halt Telekinese drauf und ist dann gleich vor Duri.

Der Viperntempel hell ist also der einzige wirkliche Ort, an dem es hin und wieder Probleme geben kann. Allgemein gilt hier: Feindkontakt vermeiden. "Links rum" telen und ganz schnell den Ausgang finden. Bei Feindkontakt gleich rote Pots trinken und nicht warten, bis das Life kritisch wird. Vor dem Altar ist dann etwas Taktik bzw. Geduld gefragt. Ist der Altar selbst leer, hat sich das Thema eh erledigt. Ist der Altar nicht leer, muss man aus sicherer Entfernung FWs setzen. Wer ein highlvl Statikfeld hat, kann damit den Prozess noch erheblich beschleunigen. Meistens kommen dann ein paar Schlagen um die Ecke. Man zieht sich dann zurück zum Eingang und statict die Mistviecher runter, während sie sich auf einen zubewegen. Erreichen sie den Char, genügt normal eine FW und sie sind hin. Worst Case: Skelette kommen um die Eche/sind auf dem Altar und werden permanent wiederbelebt: Entweder neues Game oder die Reviver killen.

mfg

Zurück
Oben