• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mastery auf Rache?

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Angenommen, man bekäme von einem Gegenstand +1 zu Rache auf einer Sorc (Kingslayer z.B., aber es gibt auch Ladungen Rache z.B.). Wirkt dann auf den Elementarschaden von Rache z.B. die Feuerbeherrschung, um den Schaden steigern zu können? Oder womöglich auch die Kältebeherrschung?

Gute Frage.
Also ich weiß, das die Mastery auf Eledam vom Eq wirkt. Also würd ich sagen gilt das auch auf den Eledam von Rache.
Korrigiert mich wenn ich absolout falsch liege.

Der physische Grundschaden spielt eine wichtige Rolle, weil er durch Rache nochmal für jede Elementarschadensart verstärkt wird. Für 100 physischem Grundschaden bekommen wir also zusätzlich 100 Kälte-, 100 Blitz- und 100 Feuerschaden bei einem Rachelevel von 6 addiert. Min/Max Schaden und ED wirkt noch vor Rache auf den Elementarschaden, sofern er von der Waffe kommt.
Rache Schaden

(Waffenschaden + min/max der Ausrüstung) * (Rache) * (1+Mastery) für jede betroffene Schadens art.

Alles geklärt? ;)
Kältebeherrschung wirkt immer, insofern du einfach die Monster Resi nicht hast.

Quelle, unter Rache-Melee-Sorc

Hast du mal in die FAQ unter Vengeance geschaut?
Da steht unteranderem folgendes:
Die Erhöhung des Fertigkeitenschadens durch Feuer-, Kälte- und Blitzfacetten findet nicht etwa statt, weil Rache eine entsprechende Fertigkeit wäre, sondern weil diese Erhöhung immer auf allen Elementarschaden im Nahkampf angewandt wird.

Da Facetten +% auf die Mastery gerechnet werden, schließe ich einfach mal daraus, dass auch die Mastery auf Rache wirkt. Genauer sollte dir das MatCauthon - zumindest glaub ich er war der Rache-MeleeSorcer - sagen können, oder du schaust nochmal in dem Vengeance-Melee-Sorc-Guide hier im Turm nach, was ich noch nicht getan habe ;)

@Mine .. toll, Vermutung ;)

mfg lceman

thx hab mir schon fast gedacht, dass sich der dmg mit Masteries verbessern lässt. wollte nur auf Nummer sicher gehen:)
mfg

Zurück
Oben