• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Matriachen- oder Matronenbogen?

AnubisRa

New member
Registriert
1 November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Hätte eine Frage zu meiner Frostama:

Und zwar würde ich mir gerne das Runenwort Eis machen, aber ich welchen Bogen?
Habe einen GmB mit 9%ed +3skills und einen Matriachenbogen ohne ed und auch +3 skills. Beide 4 sox natürlich!

Welcher Rohling eignet sich denn besser?
 
Matri braucht halt 20ias weniger für 9 fpa Angriff, macht aber weniger Schaden --> weniger Leech --> mehr Manaleech für Dauerfeuer für Frostpfeil benötigt :p

Musst halt selbst wissen was dir wichtiger ist :p
 
Dann werd ich noch ne Nacht drüber schlafen :D
Danke dir!
 
Also aus meiner Erfahrung heraus: du kannst ohnehin nicht mit 9 FPA dauerfeuern, sei es nun aus Manamangel oder einfach aus dem Grund heraus, dass nach 2 Pfeilen ne ganze Gruppe Monster tot ist.
Deswegen kann man auf den einen Frame wohl pfeifen. Habs zwar nicht probiert, aber ich glaube man kann die Frostie auch komfortabel mit 11 oder 12 FpA spielen.
 
Ich verschieb das Topic mal zu den Experten im Camp :)
 
Meiner Erfahrung nach kann man mit Leech, also dem physischen Schaden eh nix groß reißen bei Frostpfeil und einer auf Elementar spezialisierten Ama, selbst mit nem lvl 17 Insight geht bei meiner Ama das Mana noch leer, also großartig Augenmerk auf IAS und Frames würd ich da gar nicht legen, man sollte aber natürlich auch nicht in Zeitlupe feuern.;)
 
10 Frames reichen locker, also ist der Speed nicht ganz so entscheident. Die Monster sind eh eingefroren, kein Grund zur Hektik.

wenn du dir (wenn auch nur teilweise) dein Mana durch Leech zurückholen willst, lohnt es den Bogen mit mehr Grundschaden zu nehmen. Du hast dadurch eigentlich nur Vorteile, aber keine Nachteile. Dein Leech wird erhöht und dein nicht-Kälteschaden ist auch höher gegen Immune.
 
mana durch leech is eh quatsch weiß ich aus erfahrung ! kommt kaum was rein....... hol dir lieber über maek, absolutes mana und insight...wenns geht noch BO evtl? falls es kein hybridbuild ist..

imho is MB > gmb, denn mit ausreichend mana kannste den angriffsspeed auch nutzen. dauerfeuer geht bei ordentlichem manahaushalt auf jeden fall klar, und erhöht den killspeed. falls du auf weniger gute items zurückgreifen musst und dein manahaushalt problematisch ist, würd ich fast zum gmb tendieren....
 
Zurück
Oben